Katze verhält sich eigenartig
Diskutiere Katze verhält sich eigenartig im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo,
meine Katze Kiara ist 4 Jahre alt und hat seit ung einer Woche ihr verhalten total verändert.
Sie ist absolut aufdringlich, aber nur abends...
-
-
Katze verhält sich eigenartig Beitrag #1
Hallo,
meine Katze Kiara ist 4 Jahre alt und hat seit ung einer Woche ihr verhalten total verändert.
Sie ist absolut aufdringlich, aber nur abends und nachts, sie legt sich immer ganz nah zu mir auf mein Kissen und wenn da nur ein paar cm platz am Bettrand sind drängt sie sich auch dahin.
Mir ist das mitlerweile richtig unangenehm, ich fühle mich absolut eingeengt und habe nachts nicht mal mehr ein Kissen weil sie mich im schlaf abdrängt weil sie immer näher kommt, wie gesagt ich kenne sie so gar nicht und weiß nicht was das soll.
Vielleicht hat je irgendwer eine Idee woher so etwas kommen könnte.
Danke schonmal im Voraus
-
-
-
Katze verhält sich eigenartig Beitrag #2
Evi,
Du findest etwas verwunderlich, worüber viele Halter erfreut wären....eine Katze die besonders Deine Nähe sucht.
Wie lebt Deine Katze denn, hat sie einen Spielkumpel, oder bist Du ihre einziger Partner?, dann wäre es verständlich, dass sie Deine Nähe sucht, weil sie sich vielleicht zu einsam fühlt.
Ich hoffe sie ist gesund, denn oft zeigen Katzen ihrem Besitzer auch durch besondere Anhänglichkeit wenn sie sich nicht wohl fühlen.
-
-
Katze verhält sich eigenartig Beitrag #3
Das ist genau meine Sorge, dass irgendwas nicht stimmt.
4 Jahre lang hat sie sich ja anders verhalten und die Anhänglichkeit die sie momentan zeigt ist nicht mehr schön sondern schon penetrant.
Ich geh schon auf abstand weil sie sich so extrem verhält, gerade das sie sich nicht auf mein Gesicht legt.
Sie hat einen Partner als meinen Kater und sie geht wenn sie mag den ganzen Tag raus.
Sie ist schon eine Schmusekatze aber das momentan ist nicht mehr schön.
Unser anderer Kater ist vor ein paar Monaten an Krebs gestorben und er war kurz vor seinem Tod genauso aufdringlich und penetrant wie sie derzeit. Nur so zeigt sie weder schmerz noch sonst etwas was auf eine Krankheit hinweisen würde.
-
-
Katze verhält sich eigenartig Beitrag #4
wie lange ist denn der letzte Gesundheitscheck her?, wenn Du Dir diesbezüglich Sorgen machst, würde ich sie mal gründlich checken lassen.
Aber wir haben jetzt auch Winter, da werden Freigänger häuslicher, und ein molliges Bett ist schon verführerisch bei dem miesen Wetter

-
-
Katze verhält sich eigenartig Beitrag #5
Pha, meine 2 nehmen auch mein Kopfkissen in Beschlag, sind anhänglich wie ein ABC Pflaster und setzen sich auch aufs Gesicht, wenn ich nicht wegrücken will. :lol:
Aber wenn du dir sorgen machst, dann lass sie checken. Wir können dir nicht sagen was oder ob sie krank ist. Es kann durchaus sein. Meistens sollte man auf sein Bauchgefühl hören und lieber einmal mehr zum arzt rennen... :wink:
-
-
Katze verhält sich eigenartig Beitrag #6
Sie war erst vor kurzem beim Arzt und wurde durchgecheckt, aber ok hilft wohl nichts vielleicht ist es ja nur eine kleinigkeit.
Thema: