na, moni? Ist das Yarrah doch gut angekommen? Wo holst du es denn her? Und das andere Futter aus´m Globus, was es auch bei Sandra gibt (komm jetzt nicht auf den Namen)? Nicht so gut angekommen?
Das ist eine laaaange Geschichte :lol: . Dann mal los:
Zooplus ist die einzige Quelle, die sich aufgetan hat. Und leider gibts da manchmal Lieferschwierigkeiten. :? Yarrah gibts ja 2 Sorten Patè (Rind und Pute) und drei (Rind, Huhn, Meerestiere?) Stückchen mit Sosse. Ich habe also von allen fünfen bestellt. Die Sossensorten wurden von Pascha ignoriert und von Sultan probiert und zugescharrt. Dabei stehen beide eigentlich auf Sosse.
Dann gings weiter mit Patè. Sultan hats gefressen. Manchmal habe ich nämlich Glück und er merkt vor lauter reinschaufeln nicht, dass was anderes im Napf ist. (Im Denken ist er nicht der schnellste :shock: ). Pascha ist da vorsichtiger. Der nähert sich dem Napf und riecht erstmal, schaut mich an, als hätte ich einen Giftanschlag geplant und verlässt beleidigt die Küche. Bei ihm habe ich nach drei Tagen abgebrochen. Sultan habe ich weiterhin morgens, wenn der Hunger am größten ist, eine Schale untergejubelt.
Und dann passierte das Unerklärliche. Sultan hat seinen Napf nicht ganz geleert und Pascha verlässt seinen eigenen, frisst an Sultans weiter und will Nachschlag. :shock: :shock: :shock:
So, und jetzt kannst Du lachen. :lol:
Das andere vom Globus/Sandras heißt Terra-Pura. Ich habe noch ein paar Dosen im Keller stehen und irgendwann sind sie fällig.
Ach ja, beim gestrigen wiegen hat Sultan 7,2 kg und Pascha 5,1 kg auf die Waage gebracht. Sultan muss abnehmen, Pascha zumindest das Gewicht halten. Deswegen habe ich über ca. 2 Monate das TF ausgeschlichen. Beim Nassfutter weiss ich jetzt die Menge, bei der sie das Gewicht halten. Jetzt gehe ich langsam dazu über, Sultans Futtermenge zu reduzieren. Das wird jetzt eine sehr laute Angelegenheit. :?