Wie sichert ihr eure Fenster?
Diskutiere Wie sichert ihr eure Fenster? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; So, morgen ist der Balkon dran. Der wird richtig katzensicher gemacht, dann können die Monster endlich raus, ich freu mich schon sehr:-)
Bei den...
-
-
Wie sichert ihr eure Fenster? Beitrag #1
So, morgen ist der Balkon dran. Der wird richtig katzensicher gemacht, dann können die Monster endlich raus, ich freu mich schon sehr
Bei den Fenstern ist das ein größeres Problem.
Auf kipp stehen die ganz selten und dann sind wir auch dabei. D.h. die meisten können wir so lassen. Nur im Schlafzimmer haben wir ein ziemlich großes, das wir zum Lüften auch ganz aufmachen. Bisher haben wir die Miezen dann ins Wohnzimmer gepackt um zu Lüften. Jetzt hab ich ein noch eingepacktes Fliegennetz im Keller entdeckt, das ich erstmal dran gemacht habe. Mit einem Klebeband und Klettverschluss. Mir ist klar, dass das nicht wirklich "sicher" ist. Wie gesagt, sind wir beim Lüften immer dabei. Es geht mir mehr drum, den ersten neugierigen Schritt aufs Fensterbrett zu vermeiden. Ich denke, dafür müsste es reichen, hab´s getestet. Allerdings geht das Fenster nicht mehr richtig zu. Kann ja irgendwie nicht sein, ich hab alles nach Anleitung gemacht. Da muss ich mir also noch was Besseres einfallen lassen oder sehen, wieso es nicht mehr schließt.
So, lange Rede, wenig Sinn. Wie habt ihr eure Fenster gesichert? Oder habt ihr sie überhaupt alle gesichert? Wie handhabt ihr das?
Über eure Berichte und vielleicht noch Tipps würd ich mich sehr freuen.
Liebe Grüße aus der Katzen- WG!
-
-
-
Wie sichert ihr eure Fenster? Beitrag #2
Meine Fenster, bzw. die, die ich öffne, sind mit Katzennetz gesichert. Ich habe mir aus dem Baumarkt Kanthölzer (glaub mal, dass die so heißen) geholt und einen doppelten Rahmen gezimmert. Dazwischen ist das Netz befestigt. Dieser Rahmen ist so angepasst, dass ich ihn mit Ach und Krach zwischen Fensterrahmen und Rollladen-Schienen einklemmen kann.
Für mich hat es den Vorteil, dass ich die Rahmen bei Bedarf entfernen kann. Auch war ich mir nicht sicher, wie die Hausgemeinschaft reagiert, da ich eigentlich an der Fassade nichts verändern darf. Aber so habe ich nicht gebohrt. :wink:
-
-
Wie sichert ihr eure Fenster? Beitrag #3
Hi!
Also bei mir reichen die Fliegengitter, die du auch hast.. da können die Miezen im Sommer bei offenem Fenster raus schaun und können nicht abhaun..
Ich denke es kommt aber immer auf die Katzen selber an, denn mein verstorbener Akuma hat sich aus den Fliegengittern nichts gemacht... wenn er im Sommer vom Dach in mein Schlafzimmer wollte hat er einfach eine Ecke vom Fliegengitter abgeknibbelt und ist dann rein geschlüpft..unsere anderen Miezen sind Wohnungskatzen und versuchen nicht raus zu kommen..
vlg
-
-
Wie sichert ihr eure Fenster? Beitrag #4
Hmmm, ich wäre mit Fliegengitter sehr vorsichtig. Bis vor kurzem hatte ich zusätzlich Fliegennetze auf die Katzennetz-Rahmen gespannt. Sass außen eine Fliege, wollte Pascha sie fangen. Dementsprechend haben die Gitter jetzt ausgesehen. Hätte der wirklich den Drang nach draußen gehabt .... :shock:
Außerdem lässt Katzennetz mehr Licht in die Räume. Ist mir jetzt gerade aufgefallen, als ich die Fliegennetze abgenommen habe.

-
-
Wie sichert ihr eure Fenster? Beitrag #5
hehe.. ja ich sag ja, es kommt immer auf die Katzen an! Außerdem hab ich ne Mosquito-phobie... :lol:
vlg
-
-
Wie sichert ihr eure Fenster? Beitrag #6
Re: Wie sichert ihr eure Fenster?
Bei den Fenstern ist das ein größeres Problem.
Auf kipp stehen die ganz selten und dann sind wir auch dabei. D.h. die meisten können wir so lassen.
unterschätze die Gefahr durch Kippfenster nicht, die meisten Katzen verunglücken darin, weil der Mensch einfach vergessen hat, dass die Fenster gekippt waren oder abgelenkt wurde, wo immer ein Fenster gekippt wird, sollte es gesichert sein.
Wegen der offenen Fenster schau einmal hier
http://www.pussy-versand.de/product_info.php/info/p426_Fensterschutz.html diese Rahmen sind bestens geeignet Fenster zu sichern
Thema: