keine ruhe mehr/ bitte um schnelle hilfe

Diskutiere keine ruhe mehr/ bitte um schnelle hilfe im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; hallo....ich hoffe ihr könnt mir helfen :( meine beiden Kater hab ich schon seid 8 jahren....und aufeinmal herrscht krieg. Milo kann nicht mehr...
  • keine ruhe mehr/ bitte um schnelle hilfe Beitrag #1
Mila

Mila

hallo....ich hoffe ihr könnt mir helfen :(

meine beiden Kater hab ich schon seid 8 jahren....und aufeinmal herrscht krieg.
Milo kann nicht mehr unter der Couch hervorkommen weil kenny nur darauf wartet...und dann wird so richtig gefetzt.
Kenny ist eher ein sehr ruhiger und Milo der aufbrausende.
Was soll ich machen. Ich rede Milo immer gut zu das er rauskommt.
Fütter ihn mit leckerlies.
Ich war vorhin kurz einkaufen. Milo ist dann endlich kurz raus aber kaum hat das der andere gesehen ging es wieder los. Das ist nicht nur einfaches raufen (das kenn ich nämlich) da geht es wirklich hart zu.

WAS SOLL ICH BITTE MACHEN?
warum verhalten die beiden sich so? und ist das jetzt auf dauer?

• keine ruhe mehr/ bitte um schnelle hilfe Beitrag #2
irgendetwas muß passiert sein, was diesen Streit ausgelöst hat.
Gab es etwas was sie erschreckt oder verwirrt haben kann?, war eine von ihnen beim Tierarzt, waren fremde Menschen oder Tiere zu Besuch, gab es irgendwelche Änderungen in ihrem Umfeld?
Kannst Du die Tiere für einige Tage trennen, damit sie sich wieder beruhigen und ausbalancieren können?

• keine ruhe mehr/ bitte um schnelle hilfe Beitrag #3
Kann es sein, dass Milo vielleicht krank ist? Schwächer geworden ist und Kenny das merkt? Wie war die Rangfolge vorher? Wenn Milo "abbaut" und sich die Rangfolge ändert, dann ist das leider mit solchen Querelen verbunden. Wenn Kenny auch vorher schon der Chef war, dann solltest Du mit Milo vielleicht wirklich mal zum Tierarzt. Meine Gina hat, schon lange bevor ich es wusste, gemerkt, dass mein Wusel krank ist und hat sie attackiert. Der Tierarzt meinte, das wäre ein reiner Selbstschutzmechanismus. Natürlich hoffe ich, dass es Deinen Tigern gut geht.

Ansonsten, hat sich bei Dir irgendwas gravierend verändert, sodass es aus Sicht der beiden nötig geworden ist, neu "über die Revierrechte zu verhandeln"? Hast Du mal einen Feliway-Stecker ausprobiert? Das hat schon bei so manchen Kampf"hähnen" Wunder gewirkt.

LG

• keine ruhe mehr/ bitte um schnelle hilfe Beitrag #4
eigentlich war milo immer der "anführer" der beiden.
Geändert hat sich eigentlich nichts. Gestern war ein kampf zwischen den beiden und dann hat sich kenny das erste mal gewehrt.
Könnte das sein das milo deshalb so erschrocken ist?

Das mit dem Spray ist eine gute idee.
KRank ist milo glaub ich nicht oder ich hoffe es mal nicht.

meint ihr das bleibt jetzt so? ich versuch Kenny mal mit ins schlafzimmer zu nehmen...damit milo mal was essen kann....das nimmt mich sehr mit

danke für die antworten

• keine ruhe mehr/ bitte um schnelle hilfe Beitrag #5
Naja, wenn das nur Revierkämpfe sind (vielleicht hat Kenny, als er sich wehrte, gemerkt, dass er eine Chance hat Chef zu werden?), dann dauert das ein paar Wochen, gibt sich dann aber wieder. In jedem Falle wäre der Stecker da eine gute Unterstützung.

LG und halte uns auf dem Laufenden!

• keine ruhe mehr/ bitte um schnelle hilfe Beitrag #6
danke für die hilfe...den stecker werde ich gleich bestellen.
Ein paar wochen Oo mein gott
Mit tut milo so leid
ich hab jetzt kenny weggesperrt...das Milo mal aufs klo kann. Ich hoffe das sich das so schnell wie möglich ändert :(

• keine ruhe mehr/ bitte um schnelle hilfe Beitrag #7
es geht weiter :( milo kommt nicht unter der couch raus.
Kann ich dem Kenny das irgendwie klar machen? ich tu ihn schon immer aus dem Wohnzimmer. Rufe nach dem Milo. Heute war Milo kurz mal draussen als ich aufgestanden bin...und sofort war Kenny wieder da. Er knurrt, miaut ganz laut dann faucht er und geht auf ihn los.

Ich bin wirklich verzweifelt :(
morgen werde ich meinen Tierarzt anrufen und mal fragen

Ich trau mich gar nicht in die arbeit

• keine ruhe mehr/ bitte um schnelle hilfe Beitrag #8
Versuch's mal mit Russians Tipp, die beiden einige Tage räumlich zu trennen. Hast Du da irgendwie die Möglichkeit zu?

Aber was passiert denn, wenn Kenny dann wieder ankommt und Milo anknurrt? Greift er ihn auch richtig an, fließt Blut? Oder bleibts bei der Drohgebärde?

Manch einer hat schon berichtet, dass die Situation sich gebessert hat, nachdem Mensch mal einige Stunden nicht da war. Ich meine, Deine Angst, die die beiden ja wittern, hilft auch nicht zur Beruhigung. Und wenn Kenny jetzt Chef werden will (und kann), darfst Du das auch nicht verhindern oder sabotieren, indem Du Milo (aus Kennys Blickwinkel) schützt und hilfst. Dann geht es nur ewig weiter. Außer eben, es wird richtig böse und fließt Blut.

Aber frag in jedem Falle den Tierarzt. Ach Mensch, das tut mir so leid, dass Du da im Moment solchen Stress hast. Ich drücke Dir die Daumen und wünsch Dir starke Nerven.

LG

• keine ruhe mehr/ bitte um schnelle hilfe Beitrag #9
danke =)

ich war beim tierarzt und hab mir erstmal rein pflanzliche beruhigungs kügelchen geben lassen (eigentlich sollte ich die nehmen)
Mein arzt meinte ich sollte sie mal für eine Woche trennen. Heute ist der 2. Tag und ich werde noch verrückt. Ich soll beide gleich behandeln...was ich auch wirklich versuche. Im mom sitze ich gerade bei milo...hab aber das gefühl, das ihm das egal is, weil er wieder mal unter der couch liegt. Kenny hockt vor der Tür und mauzt schon die ganze zeit durch :shock:
Ich versuche mein bestes...am Wochenende werde ich das dann nochmal versuchen die beiden zusammen zu bringen...da hab ich dann mehr zeit wegen der arbeit :( Werde aber zuvor nochmals meinen Tierarzt anrufen

• keine ruhe mehr/ bitte um schnelle hilfe Beitrag #10
Denk bitte daran, dass Du in Deiner derzeit nervösen/ängstlichen Grundstimmung auch Deinen Teil dazu beiträgst. Möglicherweise reagiert Milo auch deswegen gerade so verängstigt, weil er Deine Angst spürt. Er kann ja nicht unterscheiden, woran nun Deine Angst liegt. Bitte versuche unbedingt, wieder ruhiger zu werden! Alles Gute!!!

Thema:

keine ruhe mehr/ bitte um schnelle hilfe

keine ruhe mehr/ bitte um schnelle hilfe - Ähnliche Themen

11 jähriges Geschwisterpaar verträgt sich nicht mehr: Hallo Katzen-Forum-Community ^-^/ Ich, Christine, bin neu hier im Forum und habe mich registriert, weil ich seit Kurzen vor einer Herausforderung...
Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Wenn selbst der Katzenexperte versagt, was dann?: Hallo, ich bin bestimmt Beitrag Nummer Bazillion zu diesem Thema, aber ich scheine einen besonders hartnäckigen Fall zu haben. Kurzfassung...
Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise: Ich hätte es wohl eher aus anderer Perspektive schreiben sollen, wenn ich die anderen Threads so anschaue... Was solls. Tut mir leid. Kurz vor...
Oben Unten