ich habe ja 5 Katzen, und obwohl ich ein Katzenzimmer habe, möchte ich sie doch nicht alle für mehrere Stunden darin einsperren, das geschieht höchstens in Notfällen wie Handwerker, Möbeltransporte etc.
Besuch hingegen ist etwas was ich ihnen gar nicht vorenthalten will, ich lege Wert darauf, dass sie nicht fremdeln, wozu Russen oft neigen.
Aber ich halte die Zahl der Besucher in Grenzen, eine größere Feier wo ich Gefahr laufen müßte, dass jemand auf die Pfötchen meiner Katzen tritt, wenn sie wie gewohnt mittendrin sein wollen, gibt es hier nicht.
Meine maximale Besucherzahl liegt etwa bei 5-6 Personen, das läßt Besuchern wie Katze genug Platz und überfordert beide nicht.
Natürlich stößt es nicht überall auf Zustimmung wenn ich gewisse Feiern nach außerhalb lege, aber meine Tiere gehören zu meinem Leben, das müßen meine Familie und meine Freunde akzeptieren.
Und ich denke auch für meine Katzen ist es weniger stressig wenn ich mal einen Abend weg bin, als wenn hier die große Party steigt und sie ständig auf ihren gewählten Plätzen gestört werden.