Ihr Lieben, eine Frage zu einem etwas peinlichen Thema:
Unsere beiden Katzen gehen in der Regel morgens auf ihre Katzenklos (beide stehen im Bad), wenn der Dosi aufsteht und ebenfalls im Bad die Dinge tut, die man halt so im Bad früh morgens macht. Der Dosi, der zuerst aufsteht ist meist mein Mann, der die Katzen sehr gern hat aber nicht so ein inniges Verhältnis zu Tieren hat wie ich. Nachdem mein Mann sich ein paar mal über die nicht gerade rosig duftenden Hinterlassenschaften im Katzenklo aufgeregt hat, hat er jetzt entschieden morgens wenn er ins Bad geht die Tür vor den Katzen zuzumachen

Er sagt, er könne den Gestank nicht ertragen. Sie dürfen erst ins Bad, wenn er fertig ist.
Heute wache ich auf, weil Paulchen vor der geschlossenen Badezimmertür steht und minutenlang auf dem Boden scharrt. Ich lasse ihn ins Bad (wo mein Mann in aller Seelenruhe duscht), Paulchen flitzt aufs Ka-Klo.
Ich habe grosse Sorge, dass die Katzen sich ein anderes Ka-Klo suchen (die Zimmerpflanzen !), wenn sie nicht zu ihrer gewohnten Zeit ins Bad können. Wie wahrscheinlich ist das? Oder ist es gar nicht so schlimm, wenn sie mal ein Weilchen warten müssen bis sie im Bad dran sind? Umstellen möchte ich die Ka-Klos nicht, denn im Arbeits- oder Wohnzimmer fände ich den Geruch noch unangenehmer.
Ach so, wir benutzen Cats Extreme Classic (weiss nicht genau ob der Name stimmt), dieses feine Streu, das angeblich nach Baby-Puder düftet.
Danke für Tipps - auch wie ich meine bessere Hälfte vielleicht dazu bringen kann, die Katzen doch auch am Morgen ins Bad zu lassen!
B.S.