• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Katze schläft viel

Diskutiere Katze schläft viel im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo erstmal! Ich habe mal eine Frage. Ich habe 4 eigene Katzen und immerwieder Pflegekatzen, die bei mir auf ein zu Hause warten. Meine...
  • Katze schläft viel Beitrag #1
M

Mrs. Belvedere

Hallo erstmal!

Ich habe mal eine Frage.

Ich habe 4 eigene Katzen und immerwieder Pflegekatzen, die bei mir auf ein zu Hause warten.
Meine jüngest Katze ca.6 Monate, hatte mal eine Erkältung. Vor der Erkältung war sie unheimlich nervig ;-), ständige zerrte sie an mir rum und wollte spielen. Seit der Erkältung ist sie überhaupt nicht mehr so! Sie schläft den ganzen Tag, höchstens zum fressen steht sie auf.

Wenn ich sie mal zum spielen animiere, dann spielt sie auch mit, aber irgendwie so lustlos!

Die Erkältung ist jetzt schon 3 Monate her!

Wisst ihr was das sein könnte?!

lg

• Katze schläft viel Beitrag #2
Hallo,

also - als normal würde ich das nicht einstufen bei dem jungen Alter der Katze. Wurde sie mal tierärztlich durchgecheckt? Mir schwirrt da was im Kopf rum - möchte ich aber nicht aussprechen..aber allein deinen anderen Katzen zuliebe würde ich sie mal dem Tierarzt vorstellen...

Spielt sie denn viel mit den anderen Katzen?

LG

• Katze schläft viel Beitrag #3
Ich fürchte ich kann mich Bienie nur anschließen (und mir schwirrt vermutlich dasselbe im Kopf herum...). Bitte geh zum Tierarzt und lass sie durchchecken!

• Katze schläft viel Beitrag #4
Das hört sich ja schrecklich an!

Also wenn ihr auf FeLV oder FIV hinaus wollt, dann kann ich sagen, dass sie getestst ist.

Aber ansonsten.....bitte sagt mir was ihr vermutet!
Ist sie etwa schwer krank?

Nein, mit den anderen Katzen spielt sie nur selten!

lg

• Katze schläft viel Beitrag #5
Sorry - wir wollten dich bestimmt nicht beunruhigen - ich habe mein Post nochmal gelesen und muss sagen - es hört sich schrecklich nebulös an - in Zukunft werde ich das nicht mehr so ausdrücken. Sorry wirklich!!!

Also ich dachte schon an sowas -
denn es ist m.M.n. nicht normal für ein Kätzchen diesen alters nicht spielen zu wollen.

Deshalb - auch wenn sie getestet ist, lass sie nochmal checken. Wenn es ansteckend ist sind alle anderen Katzen ja auch in potentieller Ansteckungsgefahr!

Ich drück dir die Daumen!

• Katze schläft viel Beitrag #6
Kein Problem...!

Ich werd sie mit zum Tierarzt nehmen und hoffen das es nichts schlimmes ist!

lg und Danke

• Katze schläft viel Beitrag #7
Ich wollte euch nur mal informieren.

Ich musste meine Katze am Samstag einschläfern lassen. Nach einer Blutuntersuchung stellte sich heraus, dass sie trotz negativem Test Leukose hatte.

Samstag ging es ihr so schlecht (Fieber, nichts mehr gefressen und einen riesengroßen Ball im Bauch) das ich zum Tierarzt gefahren bin.

Es stellte sich heraus das der Ball im Bauch ein Nierentumor war und ihr Kiefer war am zerfallen, dass erklärte auch das sie nicht mehr fraß!

Es war schrecklich mit anzusehen und deswegen haben wir uns für diesen Weg entschieden!

Ich werde sie unendlich vermissen!

• Katze schläft viel Beitrag #8
Ach gott, das tut mir schrecklich leid... So jung und schon so krank. Machs gut kleine Maus

:cry:

• Katze schläft viel Beitrag #9
Oh Gott, das tut mir wirklich furchtbar leid! Ich habe gehofft, dass sich meine Befürchtungen nicht bestätigen, aber der Beschreibung nach hatte ich wirklich schon so ein böses Gefühl im Bauch. Ich weiß ja, wie schlimm es ist, sein Kätzchen an so eine heimtückische Krankheit zu verlieren und es scheint eine ganze Zeit lang nichts zu geben, das einem diesen Schmerz nehmen kann. Fühl' Dich gedrückt!

Traurige Grüße,

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Katze schläft viel Beitrag #10
Hallo Mrs. Belvedere,
das tut mir schrecklich leid für dich. Die arme Kleine, noch so jung. Fühl dich gedrückt, ja ?
LG

• Katze schläft viel Beitrag #11
Auch von uns aufrichtiges Beileid! :( :cry:

Das arme Häschen hatte ja noch gar nix vom Leben... Aber es war die richtige Entscheidung, die Mietze nicht länger leiden zu lassen!

Ich wünsche Dir viel Kraft für die kommende Zeit.

Komm gut über die Brücke kleine Maus :(

LG Tina

• Katze schläft viel Beitrag #12
Es tut mir so leid.... :cry:

• Katze schläft viel Beitrag #13
Mir tut es auch leid. :cry:

• Katze schläft viel Beitrag #14
Wie traurig :( .

Mitfühlende Grüße, sauri

Thema:

Katze schläft viel

Katze schläft viel - Ähnliche Themen

Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Alte Katze will unbedingt raus: Hallo liebes Forum, Nach einer Weile melde ich hier mal wieder. Letztes Jahr hatten wir zwei alte Katzen von einem Freund übernommen, da er...
Meine Katze will nicht mehr ins Haus: Hallo zusammen, meine fast 18 jährige Katze will plötzlich nicht mehr ins Haus. Meine MIetz ist vor 10 Jahren eingezogen nachdem sie sich bei den...
Katze nuckelt an eigenen Zitzen: Ich hab in Bezug auf meine Nala noch eine spezifische Frage, deswegen neuer Thread dafür. Wie ich in diesem Thread erzählt habe, habe ich seit...
Katze springt STÄNDIG auf das TV Board und will kratzen: Hallo Zusammen, ich habe mich hier angemeldet, weil ich wegen einem bestimmten Verhalten unserer Katze (1 Jahr alt, kastriert) eure Hilfe...
Oben Unten