Hallo Katzenfreunde,
vor kurzem ist meine Tante sehr plötzlich und unerwartet gestorben, sie hat weit weg von uns ganz alleine in München gewohnt, was ihr absoluter Wunsch war. Von der Familie hat sie sich absolut distanziert. Nach ihrem Tod haben wir nun ihre drei Katzen umgehend geholt, die sonst ins Heim gekommen wären. Als wir nun ihre Unterlagen angeschaut haben, stellte sich heraus, dass alle drei Katzen (alle im Alter von 2-3 Jahren) nur ihre Grundimpfung bekommen haben, danach aber nicht mehr nachgeimpft wurden. Wieso das meine Tante so gemacht hat, kann man leider nicht mehr fragen. Ich weiß nun nicht, wie ich da vorgehen soll, vielleicht hat ja jemand einen Ratschlag!
Müssen die Katzen nun wieder die Grundimpfung, also die doppelte Impfung, bekommen? Oder reicht eine "normale" Auffrischimpfung? Ist der Zeitpunkt dann egal?
Es sind alles Wohnungskatzen. Ich werde sie vermutlich auch behalten, wenn sie gut mit meinen klar kommen, aber die Impffrage brennt mir doch schwer auf der Seele und ich würde das gerne bald klären.
Tierärzte habe ich bisher zwei kontaktiert, sie sagten beide etwas Anderes, somit wende ich mich jetzt an euch, vielleicht kann ja jemand helfen oder aus ähnlicher Erfahrung sprechen.
Liebe Grüße
Sandra