Bierhefe

Diskutiere Bierhefe im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Hallihallo, ich hab mir heute eine Packung Bierhefe gekauft und will mir die jetzt mit meinen Katzis teilen. Kann ja für die beiden auch nicht...
  • Bierhefe Beitrag #1
M

Mayalizzy

Hallihallo,

ich hab mir heute eine Packung Bierhefe gekauft und will mir die jetzt mit meinen Katzis teilen. Kann ja für die beiden auch nicht verkehrt sein.
Jetzt hab ich aber keine Ahnung, wieviel die so bekommen sollten.
Wer kann mir weiter helfen?

Und dann gleich noch eine Frage:
Wir füttern Animonda Carny. Ich hab jetzt aber gelesen, dass da gar kein Taurin drin ist. Zusätzlich bekommen sie ein Bisschen Trockenfutter, indem wohl Taurin ist, aber der Trockenfutter- Anteil den die bekommen, ist sehr gering. Das wird wohl nicht reichen, oder?
Sollte ich lieber Taurin besorgen?

• Bierhefe Beitrag #2
Hallo,
was für Bierhefe hast Du, Flocken oder Tabletten? Flocken würde ich ca. 1 TL über die Mahlzeit streuen, bei Tabletten gebe ich im Moment Sultan 1 pro Tag. B-Vitamine sind wasserlöslich und was der Körper nicht braucht, wird wieder ausgeschieden. Du musst dir also wegen Überdosierung so schnell keine Gedanken machen.

Taurin ist schon im verarbeiteten Fleisch enthalten, manche Hersteller geben noch etwas dazu andere nicht. Außerdem ist unklar, wieviel davon durch den Erhitzungsprozess beim Konservieren verloren geht. Wenn Du magst, kannst Du zusätzlich ca. 250 mg (ungeführ eine Messerspitze)/Tag Taurin zugeben. Einfach in lauwarmem Wasser auflösen und zum Futter geben. Bei ist es recht günstig zu bekommen. Ich habe in der Apotheke für 10 g schon knapp das doppelte gezahlt. :shock:

• Bierhefe Beitrag #3
Danke für deine Antwort. Ich habe Flocken. Hab den beiden jetzt erstmal nen halben TL ins Futter gegeben, bzw. mal ein Bisschen so in den Napf gestreut. Das geht ja GAR nicht, wie die darauf abgehen :shock:
Die haben noch 2 Stunden später den leeren Napf quer durch die Küche geschoben...

Hm, dann werd ich mir das Taurin mal besorgen. Mit den 50g kommt man ja wohl ne ganze Weile aus. Oder kann man das noch woanders (außer i. d. Apotheke) bekommen, anstatt online? Das lohnt sich ja nicht so wirklich mit den Versandkosten, weil wir bei Sandra´s nicht bestellen und auch gerade erst unsere große Futtermenge bei Zooplus bestellt haben...

• Bierhefe Beitrag #4
Eine andere Quelle als Online oder Apotheke wüsste ich jetzt nicht.

Thema:

Bierhefe

Bierhefe - Ähnliche Themen

Augenfarbe, Fellpflege, Zusammenführung und Ernährung: Hallo alle miteinander 😊 Ich freue mich sehr, jetzt Teil dieser Community zu sein und mich mit anderen Katzenliebhabern über unsere schnurrenden...
Kugelbauch und Verstopfung bei 5 mon. alter Katze?: Hallo zusammen, dies ist mein erster Beitrag und ich würde mich sehr über eure Meinungen und Erfahrungen und Tipps freuen. Ich konnte schon viel...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Futterumstellung bei Stuvit und Gewichtsverlust durch Schilddrüsenüberfunktion. Totaler Katzenneuling!!!: Hallo liebe Katzeneltern! Ich bin zum ersten Mal hier, da ich einfach dringend Rat brauche und überhaupt keine Ahnung von Katzen habe! Vorab...
Die unschöne Geschichte von Milly und ihren Baby's: Dann möchte ich hier mal von Milly berichten, von der nicht nur schönen Geburt und Aufzucht ihrer Baby's, als sogenannter Vermehrer. Milly wurde...
Oben Unten