Suche dringend Nutro Trockenfutter

Diskutiere Suche dringend Nutro Trockenfutter im Markenprodukte Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo, bin neu Hier und möchte alle Katzendiener grüssen. grosses Problem: Habe drei Katzen, alle fressen Nassfutter und Trockenfutter, aber ein...
  • Suche dringend Nutro Trockenfutter Beitrag #1
S

stickpeter

Hallo,
bin neu Hier und möchte alle Katzendiener grüssen.
grosses Problem: Habe drei Katzen, alle fressen Nassfutter und Trockenfutter, aber ein Kater frisst nur "Nutro Choice Adult Huhn".
Dies ist kurz vor dem Ende, habe es nach langem Suchen vor Monaten noch im Netz gefunden. Jetzt nichts mehr. Hat von Euch noch jemand eine Quelle ? Bin also sehr verzweifelt. Wäre für eine Hilfe oder Rat dankbar.

Herzliche Grüsse

• Suche dringend Nutro Trockenfutter Beitrag #3
Gibt es keine andere Möglichkeit als dieses Trockenfutter?

Hast du schonmal über eine Futterumstellung gedacht?

Es ist immer ungünstig, wenn Katzen nur eine Sorte Futter fressen. Wird die mal vom Hersteller nicht mehr verkauft, hast du ein Problem.

Trockenfutter ist eh nicht gut. Darüber haben wir ja schon in vielen Threads geschrieben, insbesondere, wenn er nur Trockenfutter zu sich nimmt.

Du solltest wirklich über eine Futterumstellung nachdenken.

:wink:

• Suche dringend Nutro Trockenfutter Beitrag #4
Umstellung

Wir füttern unsere Katzen vorwiegend mit Nassfutter, aber es muss auch
Trockenfutter sein, weil sich sonst Zahnstein bildet. Zwei unsrer Katzen musten schon Zähne gezogen werden. Leider frisst der Nutro-Kater nur dieses Trockenfutter dieser Marke, alle Umstellungsversuche auf dieses TF war vergebens.
Der Liefertermin bei obiger Firma steht noch lange aus.
Vielleicht hat ja doch noch jemand eine Quelle.

Danke für Eure Anworten.

• Suche dringend Nutro Trockenfutter Beitrag #5
Zahnstein wird auch nicht durch Trockenfutter beseitigt. Das ist ein Märchen, was uns Werbung und TÄ immer wieder erzählen.

Die beste tierische Zahnbürste ist ein Klumpen Rohfleisch, z.B. vom Rind, wo sie richtig drauf rum katschen müssen. Auf Trockenfutter beisen sie einmal und schlucken es dann runter.

Meine 2 5 jährigen Kater haben 11 und 12 Zähne raus bekommen. Da war Trockenfutter genauso wirkungslos!

• Suche dringend Nutro Trockenfutter Beitrag #6
Hallo,

leider kann ich dir in Bezug auf Nutro nicht helfen.
Wieviel hast du denn noch davon übrig?

Falls sich keine andere Quelle auftut, hast du schon mal probiert den Kater reinzulegen und das Futter zu strecken - mit anderem Trockenfutter?

Einfach bei jeder Mahlzeit ein anderes Futter untermischen, erst klein anfangen und dann die Menge nach und nach steigern?

So hab ich das gemacht bei unserer Umstellung.

Hat gut geklappt! :wink:

Ansonsten kann ich Dinah wirklich nur zustimmen - leider bewirkt Trockenfutter gegen Zahnstein nicht das, was uns Werbung und Tierarzt Glauben machen möchten.. :cry:

• Suche dringend Nutro Trockenfutter Beitrag #7
Es ist immer ungünstig, wenn Katzen nur eine Sorte Futter fressen. Wird die mal vom Hersteller nicht mehr verkauft, hast du ein Problem.

dem kann ich nur beipflichten, es kann immer wieder zu Lieferengpässen kommen und dann hat man mit nur einer Sorte schlechte Karten.

Ich bin kein absoluter Gegner vom Trockenfutter, wenn es hochwertig ist, denn in der Sommerzeit möchte ich kein Nassfutter länger herumstehen haben.
Versuche mal 1st Choice oder Eagle Pack, die Akzeptanz ist recht gut und die Qualität ebenfalls

Thema:

Suche dringend Nutro Trockenfutter

Suche dringend Nutro Trockenfutter - Ähnliche Themen

Beide Katzen verweigern plötzlich Nassfutter - ratlos!: Hallo zusammen! Erstmal Dankeschön für die Aufnahme ins Forum :) Wir vier sind Daniela und Dirk (die Dosis) und Lilly und Balu - zwei (fast)...
Kitten extrem mäkelig: Hallo liebe Katzenfreunde 🐱, Unser Kitten (6 Monate, weiblich, kastriert) ist seit ca. einem Monat extrem mäkelig geworden. Weil unser zweites...
TroFu ohne Geflügel und Rind ?: Hallo. Wir haben seit August zwei kleine neue Mitbewohner ( Main Coon mix). Nach anfänglichen Schwierigkeiten haben wir herausgefunden das der...
Großes Futterproblem, Kätzin frisst nicht mehr: Hallo liebes Katzen-Forum :) Ich bin ganz neu hier, da ich einen Rat gebrauchen könnte und hoffe, ihr könnt mir etwas weiterhelfen. Entschuldigt...
Katze (12. Wo. Alt) frisst kein Nass u.-Trockenfutter: Hallo, ich benötige dringend HILFE :eek: Wir haben letzte Woche eine 12. Wochen alte BKH Katze bekommen. Am Donnerstag Nachmittag wurde sie...
Oben Unten