Nicht jede Tierpension ist schlecht... Gut, man muss wissen, welcher man vertraut. Wenn wir länger weg sind, geben wir unsere 2 auch in eine Tierpension. Aber die beiden kennen das dort schon alles, denn von da habe ich sie her...
Es sind auch kleinere Zimmer aber die Katzen werden nicht mit anderen Katzen zusammengesteckt. Sie erhalten ihr eigenes Zimmer mit allem drum und dran. Einen Haufen Spielzeug, 5 Kratzbäume, ne kleine Kletterlandschaft, und ein Ball-Pool...

Klar, fehlen wir noch aber unsere Pflegerin kümmert sich sehr gut um sie. Schmust sie, spielt mit ihnen. Ein bisschen Zeit hat sie immer. Oder es kommen die andern Damen von der Tierpflege. Die kennen meine Kater auch und freuen sich immer, wenn sie sie wieder sehen.
Also, Tierpensionen sollten empfohlen werden. Z.B. von Tierärzen oder dem Tierschutz, Bekannten, Verwanden und Freunden. Meistens sind das die besten Pensionen mit einem guten Pflegepersonal.
Und es ist eine sehr gute Lösung, wenn mal niemad da ist, der längere Zeit auf die Mietzen aufpassen kann.
Bisher kamen meine beiden auch nie verstört wieder heim...
:wink: