Steh ich auf dem Schlauch???

Diskutiere Steh ich auf dem Schlauch??? im Orientalen Forum im Bereich Katzenrassen; Erst mal Hallo! Wir haben junge Kitten, 3 (momentan) weisse! Gestern blinzelte eines und was sahen wir da: ROTE AUGENFARBE! Mama und Papa sind...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Steh ich auf dem Schlauch??? Beitrag #1
F

Fledermausfan

Erst mal Hallo!

Wir haben junge Kitten, 3 (momentan) weisse! Gestern blinzelte eines und was sahen wir da: ROTE AUGENFARBE!

Mama und Papa sind beide lilac-tabby-spotted!

Bleiben die Augen etwa rot? Sind das dann Albinos? Und wie kommen denn die zustande bei den Eltern??? Auch in den Papieren steht nix von Albinos!

Was sind das dann für welche???Hab mal was gelesen das die evtl. blind oder taub sein können???

Hoffe auf Hilfe!

• Steh ich auf dem Schlauch??? Beitrag #2
Cora
mit Pointkatzen hast Du bereits Katzen mit einem Teilalbinismus, ob bei den Kitten tatsächlich Albinismus vorliegt kann Dir nur ein Stammbaumstudium und ausreichende Genetikkenntnisse sagen.
Hier mal ein sehr gute Seite zu Genetik

• Steh ich auf dem Schlauch??? Beitrag #3
Kann euch denn der Züchter/die Züchter eurer Elterntiere nicht weiterhelfen, wenn ihr mit dem Lesen der Stammbäume nicht zurecht kommt? Habt ihr im Verein denn keinen Ansprechpartner, der euch im Vorfeld beraten hat? Sind eure OKHs denn über Siam gezogen? Wenn ja, kein Wunder, wenn ihr Siamesen habt :wink:.

Dass Siamkitten, zumal bei Elterntiere die verdünnte Farben tragen, recht lange weiß bleiben, ist ja nun hinlänglich bekannt - wie rot sind die Augen denn, denn am Anfang sind diese ja auch noch nicht ganz entwickelt? Wie alt sind die Kleinen denn genau und habt ihr eine HP, auf der man evtl. mal Bilder anschauen könnte?

Sollten die Kleinen tatsächlich Albinos sein, macht bitte, sobald es mit den Tieren möglich ist, einen Biometrietest!

Grüße, sauri

• Steh ich auf dem Schlauch??? Beitrag #4
Hallo ihr!

Also die Oma quasi ist ne siamkatze,der papa ein orientale auch in lilac-t-s!
Die züchter können sich das net erklären,wohnen allerdings weit weg und sagen wir sollen sobald die augen richtig offen sind Bilder schicken!
Ruf heut mal bei Tierarzt an!
Ich kenn mich mit der Genetik net aus und hatte auch nicht vor zu züchten! das ist u bleibt mein 1. und letzter wurf!
Die augen sind leuchtend rot (noch)! Hoffe das geht weg,denn ich möchte keine schuld daran haben das die kitten blind sind oder so!
So steht das ja meist im Internet!
Und da steht auch das diese sehr selten sidn,wie bitte haben wir das dann geschafft???

Au man,mach mir voll sorgen echt!

• Steh ich auf dem Schlauch??? Beitrag #5
Du hast gezüchtet - wie konnte das dazu kommen, wenn du das doch nicht wolltest... Klingt nicht besonders verantwortugsvoll. Und zu behaupten, das sei dein erster Wurf, in einem anderen Thread aber zu schreiben, dass du schon 2 hattest, macht dich nicht besonders glaubwürdig...

Und du kannst mir doch nicht erzählen, dass die Züchter sich nicht erklären können, wieso du Simakatzen hast, wenn schon mal mind. ein Großelternteil ebenfalls eine Siamkatze ist?! Sorry, aber das klingt nicht nach seriöser und verantwortungsvoller Zucht und schon gar nicht nach Ahnung von dem, was man tut :roll:.

Sind die Elterntiere denn miteinander verwandt?

Wenn die Katzen einen Stammbaum haben, kannst du das doch ganz locker bis zu drei Generationen zurückverfolgen - wieso ist ein Großelternteil nur "quasi" Siam? Wie viele Siam tauchen denn im Stammbaum auf?

• Steh ich auf dem Schlauch??? Beitrag #6
@saurier... ich sehe das genauso und bin entsetzt über diese Zustände, die eher eine Vermehrung entsprechen. Bei ihr ist schon ein Muttertier mit 5 Kitten gestorben. Weiterhin ein Kitten bei einer weiteren (!) Geburt mit Kaiserschnitt. Sie kennt sich nicht aus mit Zucht, Genetik, Stammbäumen, ja mit der ganzen Rasse nicht. Jeder vernünftige Mensch hätte die Finger davon gelassen.

Sorry... dafür habe ich kein Verständnis. Und auch das Forum sollte nicht weiter ratschlagen.

:evil:

• Steh ich auf dem Schlauch??? Beitrag #7
Sorry... dafür habe ich kein Verständnis. Und auch das Forum sollte nicht weiter ratschlagen.

:evil:

ich bin sehr nah dabei Deine Meinung zu teilen Dinah, möchte aber noch abwarten ob die Threaderstellerin etwas Klarheit in die Zweifel bringen kann.
Vor allem würde mich interessieren wie alt sie ist, ich bin mir nicht ganz sicher ob wir hier mit einem Erwachsenen sprechen

• Steh ich auf dem Schlauch??? Beitrag #8
sagt mal was denkt ihr denn von mir! traurig das man hier so angemacht wird!
Naja es gibt genug andere foren....

Ich bin übrigens 25! Und ich habe in keinem anderen tgread geschrieben das ich schon 2 würfe hatte!

Das unsere 1.gestorben ist mit sammt den kitten,lag daran das ihr was gerissen ist und sie innerlich verblutet ist.waren noch in klinik zur schock therapie usw aber es war zu spät!

Wisst ihr was,lassen wir es einfach!

Ciao von mir,das ist mir zu blöd! habe normale fragen u werde fast angeschlachtet!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Steh ich auf dem Schlauch???

Steh ich auf dem Schlauch??? - Ähnliche Themen

Von Gastritis zu plötzlich Abschied nehmen :(: Hallo zusammen, ich möchte meine Erfahrung teilen, weil ich gerade sehr damit kämpfe und vielleicht von euren Erfahrungen lernen kann. Seit Mai...
Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Zara, die kreativste Katze der Zerstörung: Hallo ihr lieben, eine Lösung für mein Problem gibt es in der Hinsicht wahrscheinlich nicht mehr, aber ich glaube es tut mir ganz gut einfach mal...
Meeras Trächtigkeits Tagebuch: Nicht mehr lange, dann kommen die Zwerge Am 04.04.18 wurde meine BKH Katze Meera von meinem BKH-Mix Kater Joey gedeckt. In den ersten 2,5...
Oben Unten