:shock: Meine kleene Polly ist jetzt neun Monate alt und seit gestern rollig. Kein Zweifel: Herum rollen, Hintern hochrecken und treteln, Schreien bis zum Hörsturz......sie zieht alle Register. Gott sei Dank ist beim kastrierten Paul der Ofen so was von aus, dass er vollkommen taub ihren Anmach-Versuchen gegenüber ist.
Ich will Polly auf jeden Fall kastrieren lassen, das war von Anfang an klar. Aber jetzt brauche ich ein paar Tipps:
Wie lange dauert eine Rolligkeit? In meinem Katzenbuch steht das nicht drin. Wann kommt nach der ersten die nächste Rolligkeit?
Da jetzt die Weihnachtstage anstehen und ich nach der Kastration auf jeden Fall ein paar Tage zuhause sein will - also im Job frei bekommen muss - wie lange darf ich jetzt noch mit der Kastration warten? Ist es okay es erst im Januar machen zu lassen? Oder soll ich versuchen noch vor den Feiertagen einen Termin bei meiner Tierarzt zu bekommen? Worauf muss ich achten, gibt es verschiedene OP-Methoden?
Kann ich irgendwas tun um Polly diese Zeit jetzt zu erleichtern? Sie leidet ziemlich unter der Rolligkeit, habe ich das Gefühl.
Dass sie im Moment auf keinen Fall raus kommt, ist ja klar - da pass ich schon auf. 8)
Danke für Tipps! Bettina