Bedeutung

Diskutiere Bedeutung im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; hallöchen liebe katzen-freunde hab mal ne frage, fällt mir grad so ein weil meine luna auf mir liegt. ^^ wenn ich meine katen streichel ( wie...
  • Bedeutung Beitrag #1
D

DarkSweety

hallöchen liebe katzen-freunde
hab mal ne frage,
fällt mir grad so ein weil meine luna auf mir liegt. ^^

wenn ich meine katen streichel ( wie gerade luna ) bewegt sie ihre Pfoten so hin und her... (wie als ob sie jemanden ne massage gibt ) ^^
das macht sie so in die Decke gerade rein, hört aber auch nimmer auf, trotz das ich euch gerade schreibe :D

was für eine bedeutung hat das denn???

• Bedeutung Beitrag #2
Hallo DarkSweety,

deine Luna tretelt. Kitten machen das, wenn sie bei der Mutter trinken, um den Milchfluss anzuregen. Auch viele erwachsene Katzen haben diese Angewohnheit nicht abgelegt. Sultan macht das jedesmal, wenn er auf mir liegt, das volle Programm, treteln wie verrückt, lautes Schnurren und sabbern :oops: . Irgendwann schläft er dann total erschöpft ein.

• Bedeutung Beitrag #3
jepp genau das macht meine katze auch ^^ also einfach nur ne angewohnheit von früher noch??? süß ^^

• Bedeutung Beitrag #4
Ja genau. So eine Art "frühkindliche" Anwandlung. :lol:

• Bedeutung Beitrag #5
^^ also einfach nur ne angewohnheit von früher noch??? süß ^^

ja, denn Katzen fühlen sich bei uns oft als Kinder, die versorgt werden.
Es ist aber auch ein Ausdruck großen Wohlbehagens und deshalb sehr schön

• Bedeutung Beitrag #6
Ich könnte manchmal meinen, die wissen, dass wir das süß finden... Gina setzt das Treteln auch ein, wenn sie mich um irgendwas anbettelt. Dann sitzt sie aufrecht vor mir - herzzerreißender Bettelblick aufgelegt - und tretelt mit einem Pfötchen. Da schmelze ich ja jedes Mal dahin und es fällt unheimlich schwer, hart zu bleiben :roll: :D

• Bedeutung Beitrag #7
mein Felix macht das auch mit dem Pfoten, jedoch nicht mit den beinen,....aber anscheinend gibt es da 2 varianten.

dazu noch schnurren und mit der nase stupst er mich an. :D

und das ist echt süß. UND fast jeden Abend.

Ich könnte manchmal meinen, die wissen, dass wir das süß finden... Gina setzt das Treteln auch ein, wenn sie mich um irgendwas anbettelt. Dann sitzt sie aufrecht vor mir - herzzerreißender Bettelblick aufgelegt - und tretelt mit einem Pfötchen. Da schmelze ich ja jedes Mal dahin und es fällt unheimlich schwer, hart zu bleiben :roll: :D
da reicht bei mir schon der süße augenblick und ich werde zart :p

aber du hast recht, katzen merken schon, wies einem geht.

• Bedeutung Beitrag #8
Baghira und Balou haben ein dickes, weiches, flauschiges Kopfkissen im Wohnzimmer. Immer, wenn wir es hinlegen ist Baggi der erste, dar darüber her fällt. Erst tretelt er mit den Vorderpfoten. Dabei schnurrt er wie verrückt und quitscht so mit der Stimme. Dann gehts mit den Hinterbeinen weiter, sodass er das ganze Kissen richtig durchwalkt. Das kann schon mal 15-30 min dauern. :shock:

Aber irgendwie, naja :oops: wird er heiß dabei und fällt dann mit einem lauten Schrei über seinen Bruder her... :oops: Oder leckt sich :oops:

Keine Ahnung warum er das macht. Beide sind ja kastriert...

Herje... :oops:

Thema:

Bedeutung

Bedeutung - Ähnliche Themen

Neuer Kater pinkelt dauerhaft ins bett: Hallo 🙂 ich wende mich an euch in echter Verzweiflung. Vorneweg: vor ca 1 1/2 Monaten habe ich einen zweiten Kater bei mir aufgenommen. Beides...
Wie machen wir jetzt weiter?: Liebe Community, Ich versuche mal kurz und knapp zusammen zu fassen, was bei uns los ist gerade... Anfang des Jahres ist unser geliebter Rufus...
Demenz bei FIV: Liebe Katzen-Expert:innen, es ist über zwei Jahre her, dass ich wegen Francesco und einer möglichen „Ersatz-Partnerin“ um Rat fragte, weil er...
Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Unser Kater mag den Hund nicht: Hallo ihr Lieben :) Vileicht erinnert sich noch jemand daran, aber wir haben Anfang August einen Zuchtkater aufgenommen, aus Mitleid. Der hat sich...
Oben Unten