Putzen Katzen ihr Besitzer?

Diskutiere Putzen Katzen ihr Besitzer? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; besser ist es also wenn sie nur drinne ist..? nie ne mau jagen durfte..? das risiko besteht eben! aber sie kann ein glückliches leben führen!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Putzen Katzen ihr Besitzer? Beitrag #21
besser ist es also wenn sie nur drinne ist..? nie ne mau jagen durfte..?
das risiko besteht eben! aber sie kann ein glückliches leben führen!

• Putzen Katzen ihr Besitzer? Beitrag #22
Ja, glücklich zu Matsch gefahren. Vielleicht wird sie nicht mal alt genug. Oder ist danach schwerst behindert, mit gebrochenen Beinchen. Oder ihr müsst sie einschläfern lassen, weil sie so schwer verletzt ist...

Ich habe letztens ein tot gefahren Katze gefunden. Kein schöner Anblick, kein schöner Tod... Und das in einer Tempo 30 Dorf Straße...

Katzen sind ihres Umfeldes wegen glücklich. Bietet ihr der Katze in der Wohnung viel Abwechslung, Spiel und Verstecke + kätzischen Spielkamarad, dann reicht das völlig aus.

Noch ist deine Katze jung und ihr könnt sie an eine sichere Wohnungshaltung gewöhnen, sowie an einen Katzenkumpel.

• Putzen Katzen ihr Besitzer? Beitrag #23
Ich denke, es wäre besser, wenn du, Laura, dich nun hier verabschiedest.

Die Art und Weise, wie du dich hier äußerst, ist zwar wohl leider deinem Alter, nicht aber diesem Fachforum angemessen.

WENN du LERNEN möchtest, bist du hier sicherlich weiterhin gern gesehen, ansonsten rate ich dir, dir mal ein ANSTÄNDIGES Katzenbuch zu besorgen, offensichtlich sind die deinen von "anno dazumal" oder leider von keinen Katzenexperten verfasst.

Du unterhältst dich hier mit Menschen, die dir helfen wollten und zusammen mehr Katzenahnung haben als viele Bücher, es ist weder höflich noch angebracht, sie und ihre Tiere zu beleidigen und zu verunglimpfen.

Und nur mal so als Tipp: und sind sehr ursprüngliche Tiere und z.T. Vorfahren unserer heutigen Hauskatzen, alles andere (also auch die "gemeine Hauskatze") ist gezüchtet oder hat sich über die Jahre evolutionstechnisch entwickelt, aber das lernst du ja vielleicht auch noch mit den Jahren...

Katzenzucht ist ein sehr komplexes Thema und nur, weil du vielleicht keine Katze von einer bestimmten Rasse hast, heißt das noch lange nicht, dass deine Katze andere Ansprüche an ihr Leben hat und dass sie deshalb gesünder und weniger erbbelastet ist, als andere und auch nicht, dass andere Katzen haben, die weniger Wert sind.

Bitte bedenke das demnächst, bevor du andere Tiere beleidigst!

• Putzen Katzen ihr Besitzer? Beitrag #24
Ich denke zu diesem Thema ist nun alles gesagt, Informationsmöglichkeiten sind gegeben, Meinungen dargestellt und weiterer produktiver Austausch unwahrscheinlich.

In diesem Forum so wie auf diversen Internetseiten finden sich sehr viele Informationen bzgl. Katzenhaltung und -Verhaltensweisen, an denen Laura sich bei Interesse belesen kann, mit der Weiterführung dieses Threads ist wohl niemandem mehr geholfen.

Daher schliesse ich dieses Thema.

VG
Sandra

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Putzen Katzen ihr Besitzer?

Putzen Katzen ihr Besitzer? - Ähnliche Themen

Neuer Kater pinkelt dauerhaft ins bett: Hallo 🙂 ich wende mich an euch in echter Verzweiflung. Vorneweg: vor ca 1 1/2 Monaten habe ich einen zweiten Kater bei mir aufgenommen. Beides...
Ältere Tierheim-Katzen kommen nicht raus: Hallo liebe Katzenbesitzer, wir haben vor knapp 4 Wochen ein älteres Katzengeschwisterpaar (Scotish Fold Mix) aus dem Tierheim adoptiert. Die...
Fremde Katze andauernd bei mir , wie verhalten?: Hallo :) Ich habe folgendes Problem: Ich wohne seit ca 2 Jahren in meiner Wohnung auf dem Dorf im Erdgeschoss mit Balkon. Seit ein paar Monaten...
Katze pinkelt auf Couch und Bett: Hallo liebe Community, wir haben vor 3 Wochen zwei 4 Monate alte Kitten aus dem Tierheim adoptiert. Hanni unser Problem Kätzchen hat sich sehr...
Ist meine Katze traurig wegen Neuzugang?: Hallo zusammen, ich hatte ja schon in einem anderen Tread geschrieben, dass wir einen Neuzugang haben. Er ist jetzt 4 Wochen bei uns uns es läuft...
Oben Unten