Kater oder Katze dazu ?

Diskutiere Kater oder Katze dazu ? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Ihr Lieben. Mein Freund und ich sind am überlegen, ob wir uns ein drittes Kätzechen holen. Ins Auge gefasst hab ich bis jetzt eine BKH in...
  • Kater oder Katze dazu ? Beitrag #1
T

Trinity121082

Hallo Ihr Lieben.

Mein Freund und ich sind am überlegen, ob wir uns ein drittes Kätzechen holen. Ins Auge gefasst hab ich bis jetzt eine BKH in blau oder silver-tabby. Entschieden ist noch nix. Nun ist da noch die Frage, ob Kater oder Katze ??? Unsere zwei (beide kastriert, Kater + Katze) sind so ganz lieb miteinander, aber wie siehts aus wenn da jemand fremdes dazukommt ???

Was habt ihr da so für Erfahrungen gemacht und gibt es Züchter, die so etwas wie ne Probezeit anbieten ? Denn ich möchte das kleine Ding nicht holen und nach drei Wochen ist immer noch Streit und ich muss sie dann wieder abgeben.

• Kater oder Katze dazu ? Beitrag #2
Schau mal , vielleicht hilft dir das schon weiter?

Also, von einem "Kätzchen auf Probe" halte ich nichts, aber wenn du einen seriösen Züchter suchst und es WIRKLICH schwerwiegende Probleme geben sollte, dürfte der Züchter sicherlich helfen, die Probleme zu lösen (als letzte Möglichkeit zur Not sicherlich auch die Rücknahme des Tieres). In der Regel ist es so, dass der Züchter seinen Tiere sehr gut kennt und dir schon einen guten Hinweis geben kann, welches Tier zu euren beiden passen könnte.

Ihr müsst euch halt intensiv mit den Züchtern und deren Tieren beschäftigen, nehmt nicht "irgendjemanden", informiert euch, wie viel Erfahrungen die Züchter haben, welche Eigenschaften die Elterntiere haben, in welcher Umgebung der/die Kleine aufgewachsen ist etc. dann dürfte das sicherlich gut gehen.

Wir hatten drei und haben eine vierte hinzugenommen. Gut, Orientalen sind für ihr soziales Wesen bekannt und es handelte sich auch um ein direktes Familenmitglied, was den Katzen aber nicht klar gewesen sein dürfte *gg*, allerdings sind alle Katzen aus EINER Cattery.

Grüße, sauri

• Kater oder Katze dazu ? Beitrag #3
Hmmm, dank dir für die Tipps. Es wird auch eh noch länger dauern bis wir (wenn denn) uns dafür oder dagegen entscheiden. Vielleicht finden meine Zwei dass gar nicht so prickelnd, wenn da noch jemand kommt, der Streicheleinheiten haben will. Grad bei der kleinen Zicke bin ich mir unsicher, da sie eine sehr einnehmende Persönlichkeit ist. Ich hätte lieber einen Kater denke ich. Auf jeden Fall werde ich mich vernünftig umhören,- sehen. Bin schon seit Tagen im Netz und schau, was so in meiner Umgebung ist. Meine Zwei sind jetzt 1 1/2, ob man da noch ein ganz kleines Würmchen zusetzen kann ???

Thema:

Kater oder Katze dazu ?

Kater oder Katze dazu ? - Ähnliche Themen

Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Neue Katze dazu holen?: Hallo. Leider ist unser ältere Kater vor 4 Tagen plötzlich und unerwartet mit nicht mal 5 Jahren ( Ursache nicht ganz klar) verstorben. wir...
2. Katze/Kater ja oder nein?: Huhu ihr Lieben! Wir sind stark am überlegen, eine 2. Katze/Kater aus dem Tierschutz zu holen. Unsere jetzige Maus ist auch aus einem Katzenhaus...
Unregelmäßiges Markieren trotz sonst gesund wirkender Katze – Rat gesucht: Hallo ihr Lieben, ich bräuchte eure Einschätzung, weil ich gerade nicht weiß, ob ich nochmal zum Tierarzt sollte oder erstmal ruhig bleiben kann...
Oben Unten