• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Pflegekatze mit Key Gaskell Syndrom

Diskutiere Pflegekatze mit Key Gaskell Syndrom im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, habe heute einen Fundkater in Pflege aufgenommen. Lt. TA hat der Süße das Key Gaskell Syndrom. Hat irgendwer von euch Erfahrung mit...
  • Pflegekatze mit Key Gaskell Syndrom Beitrag #1
C

Chrisi

Hallo,

habe heute einen Fundkater in Pflege aufgenommen.
Lt. Tierarzt hat der Süße das Key Gaskell Syndrom.

Hat irgendwer von euch Erfahrung mit der Krankheit und kann mir etwas mehr darüber sagen?

Ich wäre sehr dankbar darüber, da ich über diese Krankheit rein gar nichts weiß und ich den Süßen doch so gut wie möglich pflegen möchte.

Danke und
LG
Christel

• Pflegekatze mit Key Gaskell Syndrom Beitrag #3
Hey, such doch mal einfach bei google, da haste ne menge Auswahl und Informationen ohne Ende :eek:)

• Pflegekatze mit Key Gaskell Syndrom Beitrag #4
Hallo und danke für eure Antworten.

Gegoogelt habe ich schon, aber es gibt wirklich nicht viel darüber zu lesen.

Deshalb nochmals meine Frage: Hat jemand mal eine Katze/Kater mit dieser Krankheit gehabt bzw. hat noch?

Wenn ich mein "Fusselbärli" so sehe, bin ich so was von im Zwiespalt, ob dies noch was mit Lebensqualität zu tun hat oder ob es nicht besser ist, ihn über die RBB gehen zu lassen.

Am Montag habe ich wieder einen Termin bei unserer TÄ, werde sie darauf ansprechen.

LG
Christel

Thema:

Pflegekatze mit Key Gaskell Syndrom

Pflegekatze mit Key Gaskell Syndrom - Ähnliche Themen

Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Kater lahmt hinten links nach Freigang: Hallo, unser Kater lahmt seit Mittwoch Abend plötzlich stark hinten links. Das Bein scheint stabil, also knickt nicht weg, aber er lahmt, und wenn...
Cindy (W, ca. 8 J) beim Umzug zurückgelassen, sehnt sich nach einem warmen Sofa: Name: Cindy Alter/Geburtsdatum: ca. 8 Jahre Geschlecht: Weiblich Kastriert: Ja Optik: Grau Weiss Tiger (Kurzhaar) Kennzeichnung: Chip Impfstatus...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
IBD Verdacht bei Merle: Ich bräuchte einmal eure Schwarmerfahrung :) Für Samu und Merle ging´s leider vor zwei Wochen zum Tierarzt im Doppelpack (Höllenkommando btw...
Oben Unten