• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

3 Jungkatzen 1 tot und 1 ist auch schon sehr schwach

Diskutiere 3 Jungkatzen 1 tot und 1 ist auch schon sehr schwach im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo Ich bin neu und hab mich vorallem hier angemeldet weil es hier um Leben und Tot geht.. ich bin nicht bereit noch eine Jungkatze herzugeben...
  • 3 Jungkatzen 1 tot und 1 ist auch schon sehr schwach Beitrag #1
A

Arda Iluvatar

Hallo
Ich bin neu und hab mich vorallem hier angemeldet weil es hier um Leben und Tot geht.. ich bin nicht bereit noch eine Jungkatze herzugeben!
Also unsere katze ist 1 jahr alt und es ist ihr erster Wurf... Wir hatten 3 kleine Jungkatzen! Eine war schon von anfang an sehr schwach und gebrechlich und ist nach 5 Tagen gestorben.. nichts hat geholfen.. weder nachfütter etc. einfach gestorben! 1 verlust wäre ja noch zu ertragen aber jetzt ist die 2. Katze auch schon ziemlich komisch.. sie zittert immer ein wenig und im vergleich zu der 3. katze ist sie etwa um 1/3 kleiner!!! Die 3. katze ist aufgeweckt und miaut auch laut wenn seine mutter kommt.. das andere ist still und bewegt sich auch kaum!
Was soll ich tun? Wir geben der Katze schon zu trinken.. ist das nest schlecht? Ich weiss nicht was wir tun sollen!

Mfg
Arda

• 3 Jungkatzen 1 tot und 1 ist auch schon sehr schwach Beitrag #2
Hallo,

nimm die Mutter und ihre Babys, pack die Kleinen warm ein und gehe mit ihnen SOFORT zum Tierarzt. Aus Deinen Angaben ist wenig zu entnehmen mit dem man Dir raten könnte, hier kann nur der Tierarzt helfen, aber beeile Dich.

Viele Grüße
Russian

• 3 Jungkatzen 1 tot und 1 ist auch schon sehr schwach Beitrag #3
Ähhh....ich würde einfach mal den Tierarzt vorschlagen. Denn eine Ferndiagnose, auch noch bei sowas, ist einfach verdammt schwer zu stellen und ich denke nicht, dass hier einer die Verantwortung für das junge Leben übernehmen will und Dir einfach was raten will, was sich vielleicht nachher als falsch in dieser Situation herausstellt.

Bitte nimm es mir nicht übel, aber ich denke am allermeisten kann Dir der Tierarzt helfen. Also bring bitte die Katzen (allesamt) zum Tierarzt, bevor Du doch noch einen zweiten Verlust ertragen musst!

Viel, viel Glück und alles, alles Liebe für Dich und Deine Kätzchen!

Grüße,

BlackCat

Thema:

3 Jungkatzen 1 tot und 1 ist auch schon sehr schwach

3 Jungkatzen 1 tot und 1 ist auch schon sehr schwach - Ähnliche Themen

Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
Katze unter Narkose gestorben…Herzversagen - was hätten wir sonst tun sollen?: Unsere (Seelen)Miez wurde von uns gegangen…sie wurde uns gefühlt genommen, da sie einen Herzstillstand erlitt als sie unter eine schwache Narkose...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Ich habe meinen geliebten Kater verloren und kann nicht damit umgehen: Seit Tagen bin ich schon am trauern. Die letzten Tage waren die wohl schlimmsten meines Lebens, immer gab es kleine Hoffnungsschimmer und am Ende...
Oben Unten