Vielleicht kann es ja anderen helfen!
Ich kam einen Tag von der Arbeit nach Hause und meine beiden Schmunzelkater begrüssten mich wie fast immer an der Tür. Habe beide natürlich gekrault und lautstark begrüsst!! Da fiel mir bei meinem Paco auf, dass er Wunden im Gesicht hatte, habe natürlich im ersten Schritt meinen anderen süssen Kater (leider) verdächtigt! Dachte sie hätten wieder ihren Revierkampf gehabt nur dass er diesmal aus dem Rahmen gefallen sei!!
Naja, am nächsten Tag gleich zum Tierarzt. Seine Aussage, das stammt nicht von seinem Bruder! Vermutung: Flöhe, Milben oder Pilze!! Flöhe waren es nicht!! Pilze lt. Labor auch nicht... Dann haben wir vermutet Milben unter der Haut. So wollten wir dem übel auf die Pelle rücken!
Die Stellen gingen auch zurück... Es blieben nur die verkrusteten Hautschichten. Bin dann 2 Wochen später wie die Tierärztin geraten hatte wieder zur Kontrolle.. Ich muss dazu sagen, mein süsser hat sich verhalten wie immer.. keinerlei Änderungen in seinem Verhalten!!
Die Tierärztin meinte das Hautbild hätte sich noch verschlechtert. Hmm, tja, hat er Antibiotika und eine Spritze mit (ach ich komme jetzt nicht auf den Namen) bekommen. FIP +FIV wurden von einem unabhängigem Labor getestet. Negativ. Einen Tag später begann er das Futter zu verweigern.
Nächsten Tag wieder hin. Grosses Blutbild... Habe für den nächsten Tag wieder ein Termin bekommen.. Sie wollten ein Stück Haut in Narkose entfernen und zum Dermatologen einschicken.
Nächster Tag: Der Tierarzt vermutet dass das Hautproblem sekundär ist. Das irgendwas mit den Organen ist. Habe ihn dagelassen für erneutes Blutbild und Ultraschall!! 18.30 Uhr wieder abgeholt.
Tierärztin überweist ihn zur Tierklinik Norderstedt für den nächsten Tag. Mit der Aussage, dass sie Veränderungen per Ultraschall an der Leber gefunden hat. Könnte ein Tumor sein oder einfach eine Veränderung!!
Nächster Tag: Samstag, 10.00 Uhr Norderstedt Tierklinik, grosses Blutbild, 2x Ultraschall, dann die Diagnose: Tumor an der Leber und so wie es aussieht noch mit Metastasen. Inoperabel!
Bekomme 2 Möglichkeiten: einschläfern lassen oder noch mit Medikamenten zu probieren. Aber Arzt sagt: Er wird sterben, mit Medikamenten in 1, 2 Tagen, 1oder 2 Wochen oder ein paar wenigen Monaten!!
Da er noch lt. Arzt keine Schmerzen verspürt, habe ich mich für die Tabletten entschieden. Er frisst ein ganz klein wenig, aber ich würde sagen ungefähr 5-7 Bissen dann ist schluss!!
Morgen erneut Termin bei unserem Tierarzt:
Vorhin kam er ins Wohnzimmer auf mich zu, ich streckte die Hand aus und er fiel fast um. Ich vermute, ...
Ich muss mich morgen zu seinem Wohl entscheiden.
Tschuldigung mir kamen gerade wieder die Tränen.
Ich habe dies nur geschrieben, falls noch ein Kater/Katze diese Anzeichen hat, bitte sprecht es beim Tierarzt mit an. Nein, es muss es nicht sein, es können auch Milben, Pilze oder Flöhe sein. Ich hoffe für Euch dass es das ist!!
Paco wir sehen uns auf der anderen Seite wieder!! ICH LIEBE DICH!