20.04.2004 2.te Katze wegsperren?? Beitrag #1 J Jenny_4 Beiträge 15 Reaktionspunkte 0 hallo! ich habe 2 katzen, ein weibchen und ein kastriertes männlein. das weibchen ist trächtig und wird in ca. 1 monat junge bekomen. es ist das erste mal, dass ich persönlich so etwas miterleben darf.. nun meine frage; muss ich angst haben dass meine zweite katze den jungen etwas antut? ich habe da schon diverse horrorgeschichten von zerfetzten jungen usw. gehört! ich weiss nicht genau wann sie die jungen bekommt, und ausserdem ist es mir unmöglich die zwei zu trennen noch vor der geburt. ich kann doch das weibchen nicht einfach über mehrere tage in ein zimmer einsperren jedesmal wenn ich zur arbeit gehe... sie ist es sich gewöhnt nach draussen zu gehen, und das möchte ich ihr auf keinen fall nehmen. was sind eure erfahrungen? es ist mir natürlich schon klar dass ich die jungen und mutter ein wenig abgrenzen werde nach der geburt der jungen.. danke für antwort! gruss jenny
hallo! ich habe 2 katzen, ein weibchen und ein kastriertes männlein. das weibchen ist trächtig und wird in ca. 1 monat junge bekomen. es ist das erste mal, dass ich persönlich so etwas miterleben darf.. nun meine frage; muss ich angst haben dass meine zweite katze den jungen etwas antut? ich habe da schon diverse horrorgeschichten von zerfetzten jungen usw. gehört! ich weiss nicht genau wann sie die jungen bekommt, und ausserdem ist es mir unmöglich die zwei zu trennen noch vor der geburt. ich kann doch das weibchen nicht einfach über mehrere tage in ein zimmer einsperren jedesmal wenn ich zur arbeit gehe... sie ist es sich gewöhnt nach draussen zu gehen, und das möchte ich ihr auf keinen fall nehmen. was sind eure erfahrungen? es ist mir natürlich schon klar dass ich die jungen und mutter ein wenig abgrenzen werde nach der geburt der jungen.. danke für antwort! gruss jenny
21.04.2004 2.te Katze wegsperren?? Beitrag #2 I Inge Beiträge 17.459 Reaktionspunkte 3 Hallo Jenny, es soll bei potenten Katern wohl mal vorkommen, daß sie Kitten totbeißen, aber wirklich einen konkrenten Fall habe ich noch nie gehört. In der Regel braucht man die Katzen nicht zu trennen. Das wäre für die 12 Wochen, die die Kleinen bei der Mama bleiben müssen, auf die Dauer auch zu stressig. Gruß, Inge
Hallo Jenny, es soll bei potenten Katern wohl mal vorkommen, daß sie Kitten totbeißen, aber wirklich einen konkrenten Fall habe ich noch nie gehört. In der Regel braucht man die Katzen nicht zu trennen. Das wäre für die 12 Wochen, die die Kleinen bei der Mama bleiben müssen, auf die Dauer auch zu stressig. Gruß, Inge
21.04.2004 2.te Katze wegsperren?? Beitrag #3 J Jenny_4 Beiträge 15 Reaktionspunkte 0 meiner tante ist das passiert vor kurzem. als sie nach hause kam lagen die verbissenen kitten im wohnzimmer. das ist schon sehr traurig und das möchte ich auf keinen fall riskieren! dann ist das aber nicht oft der fall?
meiner tante ist das passiert vor kurzem. als sie nach hause kam lagen die verbissenen kitten im wohnzimmer. das ist schon sehr traurig und das möchte ich auf keinen fall riskieren! dann ist das aber nicht oft der fall?
21.04.2004 2.te Katze wegsperren?? Beitrag #4 I Inge Beiträge 17.459 Reaktionspunkte 3 Nein, das ist wirklich nicht oft der Fall! War der Kater Deiner Tante denn noch potent oder schon kastriert? Gruß, Inge
Nein, das ist wirklich nicht oft der Fall! War der Kater Deiner Tante denn noch potent oder schon kastriert? Gruß, Inge
22.04.2004 2.te Katze wegsperren?? Beitrag #5 J Jenny_4 Beiträge 15 Reaktionspunkte 0 der war nicht kastriert...