Hallo,
ich habe schonmal über meinen Kater erzählt. Leider macht er mir gerade wieder etwas Kummer.
Nochmal kurz, mein Kater hat Ataxie (wirkt sich auf seine Hinterbeine aus) und Leukose. Wir haben ihm vor 2 1/2 Jahren aus Spanien bekommen und es wurde uns gesagt das er wohl von einem Auto angefahren wurde. Im Grossen und Ganzen geht es ihm trotz Leukose ziemlich gut, aber am Dienstag fing er an immer wieder auf Klo zu rennen und es kam nix raus, nach mehreren Versuchen sind wir abends zu unserer Tierarzt und die hat Röntgenbild etc alles gemacht, aber eine Verstopfung war nicht auszumachen, zumindest hatte sie ihm schonmal die Blase entleert. Abends habe ich ihm geholfen einen kleinen Knödel rauszudrücekn. Gefressen hat er dann auch nicht und wir sind weiterhin jeden Tag zum Tierarzt, nach erneuten Röntgenbildern und wieder keinem Ergebnis hat und unsere Tierarzt in eine Klinik überwiesen die dann auch wieder Röntgenbilder gemacht haben, Blase entleert etc. End vom Lied: Man denkt das es von der Wirbelsäule kommt. Er hat wohl Probleme (vielleicht durch den Autounfall) mit seinen Bandscheiben, unter anderem sind schon 2 Wirbel zusammengewachsen und der Neurologe meinte das das ein fortlaufender Prozess ist, der auch leider nicht mehr zu stoppen ist. Wir versuchen es jetzt erstmal seit Donnerstag mit Kortison (er frisst jetzt auch wieder) und dann werden wir weitersehen, wir hoffen das er sich nur geprellt hat. Im Grossen und Ganzen geht es ihm recht gut, er frisst, alüft rum (wir lassen ihn nirgendwo mehr springen), aber er kann immer noch nicht selber sie Blase entleeren (das lassen wir uns gerade jeden Tag vom Tierarzt zeigen) und Kot absetzen kann er auch nicht alleine. Wir füttern ihn mit allen Sachen die seinen Kot geschmeidiger machen sollen. Also wir haben wirklich ne Menge gemacht, auch Klistier. Ich habe kein Problem damit ihm jeden Tag die Blase zu entleeren aber was den Kot angeht weiss ich nicht mehr weiter, auf die Blase kann ich drücken aber wie kann ich ihm helfen Kot zu lassen. Hat jemand Ahnung und evtl. auch ne Idee was man noch als Therapie machen könnte. Wäre zu allem bereit, ein CT mit anschliessender OP kommt wenn das Kortison nicht anschlägt, wobei die Klinik gesagt hat das sie nicht wissen ob es überhaupt noch operabel ist.
Bin für alles dankbar