• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Kater wird immer dünner

Diskutiere Kater wird immer dünner im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo! Habe einen 5 Jahre alten Kater. Eigentlich war er immer einer der "dickeren" Sorte. Doch seit einiger Zeit verliert er immer mehr an...
  • Kater wird immer dünner Beitrag #1
C

Cassy81

Hallo!

Habe einen 5 Jahre alten Kater. Eigentlich war er immer einer der "dickeren" Sorte. Doch seit einiger Zeit verliert er immer mehr an Gewicht. Ich werde auf jeden Fall zu Tierarzt gehen, geht aber leider erst am Freitag. Deshalb wollte ich mal hören ob einer weiss was das sein könnte, mache mir nämlich schon richtig Sorgen. Also er frisst ganz normal, habe auch keine anderen Veränderungen festgestellt.

Vielen Dank schon mal im voraus!

Cassy

• Kater wird immer dünner Beitrag #2
Hallo Cassy,

das könnte ein Hinweis auf Diabetes sein, aber auch Würmer oder ein Tumor. Die Skala geht da von ... bis ...
Da kann Dir wirklich nur ein Tierarzt helfen, nach einer gründliche Untersuchung.

Gruß, Inge

• Kater wird immer dünner Beitrag #3
Hallo,

wenn er normal frisst aber dabei abnimmt ist das sicher kein gutes Zeichen. Für mich klingt das nach Diabetes oder auch nach Problemen mit der Schilddrüse.
Aber da wir keine TAs sind können wir ja auch keine Diagnose stellen.

Ich würde sagen: So schnell wie möglich zum Tierarzt.

Gute Besserung
Drea

Thema:

Kater wird immer dünner

Kater wird immer dünner - Ähnliche Themen

Kater leckt sich Popo wund: Hi zusammen, ich bin leider aktuell und auch noch bis Freitag auf Dienstreise. Leider hat meine Mitbewohnerin mir eben geschrieben, dass der...
Kater ist plötzlich mit 8 Jahren verstorben: Hallo ihr Lieben, ich weiß nicht mit meinen Gefühlen umzugehen deshalb wende ich mich an euch. Ich habe zwei britisch Langhaar Kater, es sind zwei...
Pankreatitis und gastroenteritis: Hallo Ihr Lieben,ich bin mittlerweile am verzweifeln. Ich habe einen elfjährigen kater. Der laut Tierarztbefund an Pankreatitis und...
Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Oben Unten