21.04.2004 Kater wird immer dünner Beitrag #1 C Cassy81 Beiträge 1 Reaktionspunkte 0 Hallo! Habe einen 5 Jahre alten Kater. Eigentlich war er immer einer der "dickeren" Sorte. Doch seit einiger Zeit verliert er immer mehr an Gewicht. Ich werde auf jeden Fall zu Tierarzt gehen, geht aber leider erst am Freitag. Deshalb wollte ich mal hören ob einer weiss was das sein könnte, mache mir nämlich schon richtig Sorgen. Also er frisst ganz normal, habe auch keine anderen Veränderungen festgestellt. Vielen Dank schon mal im voraus! Cassy
Hallo! Habe einen 5 Jahre alten Kater. Eigentlich war er immer einer der "dickeren" Sorte. Doch seit einiger Zeit verliert er immer mehr an Gewicht. Ich werde auf jeden Fall zu Tierarzt gehen, geht aber leider erst am Freitag. Deshalb wollte ich mal hören ob einer weiss was das sein könnte, mache mir nämlich schon richtig Sorgen. Also er frisst ganz normal, habe auch keine anderen Veränderungen festgestellt. Vielen Dank schon mal im voraus! Cassy
21.04.2004 Kater wird immer dünner Beitrag #2 I Inge Beiträge 17.459 Reaktionspunkte 3 Hallo Cassy, das könnte ein Hinweis auf Diabetes sein, aber auch Würmer oder ein Tumor. Die Skala geht da von ... bis ... Da kann Dir wirklich nur ein Tierarzt helfen, nach einer gründliche Untersuchung. Gruß, Inge
Hallo Cassy, das könnte ein Hinweis auf Diabetes sein, aber auch Würmer oder ein Tumor. Die Skala geht da von ... bis ... Da kann Dir wirklich nur ein Tierarzt helfen, nach einer gründliche Untersuchung. Gruß, Inge
22.04.2004 Kater wird immer dünner Beitrag #3 firebeast Beiträge 21 Reaktionspunkte 0 Hallo, wenn er normal frisst aber dabei abnimmt ist das sicher kein gutes Zeichen. Für mich klingt das nach Diabetes oder auch nach Problemen mit der Schilddrüse. Aber da wir keine TAs sind können wir ja auch keine Diagnose stellen. Ich würde sagen: So schnell wie möglich zum Tierarzt. Gute Besserung Drea
Hallo, wenn er normal frisst aber dabei abnimmt ist das sicher kein gutes Zeichen. Für mich klingt das nach Diabetes oder auch nach Problemen mit der Schilddrüse. Aber da wir keine TAs sind können wir ja auch keine Diagnose stellen. Ich würde sagen: So schnell wie möglich zum Tierarzt. Gute Besserung Drea