Hallo zusammen,
so jetzt kommt endlich die Berichterstattung von Gismos Kastration =)
Also am Freitag (09.01.2009) hat mein Freund den Kleinen dann zum Tierartz gefahren. Dort wurde Gismo sofort in Empfang genommen und in einen Nebenraum gebracht.
Um 16:30 h konnte mein Freund den Kurzen dann wieder abholen und hat mich dann auch auf gleichem Weg von der Arbeit abgeholt.
Die Tierarzthelferin erklärte ihm dann, dass wir aufpassen sollen, dass er anfangs nicht zu viel springt und nirgends runterfallen kann, wenn er noch so wackelig auf den Beinen ist. Genäht wurde die Wunde auch nicht. Er hat überhaupt keine Fäden und müsste daher auch nicht zum Fädenziehen kommen. Wir sollten nur vorbeikommen, wenn sich die Wunde entzünden sollte, also auch eine Nachuntersuchung sei nicht von nöten.
Ich nehme mal an, dass die Wunde genäht wurde. Mein Freund hat ja nicht nachgefragt, was nun genau gemacht wurde ^^ Ja ja, so ist das nunmal wenn man einen Mann was erledigen lässt. :lol:
Als wir dann Zuhause angekommen sind haben wir ihn aus seiner Transportbox gelassen, die er schon beim Tierartz vor lauter Angst vollgepieselt hatte :?
Der kleine "Mann" wackelte dann ganz vorsichtig aus der Box und lief Richtung Baghira, die aber sofort einen Satz zur Seite machte und fürchterlich am fauchen war :shock: War klar, er roch nach Tierartz, nach Urin und nach diversen anderen Dingen. Nachdem er dann weiter wackelnd durch die Wohnung lief und vergebens auf eine "liebe" Begrüßung von Baghira wartete, konnte ich ihn letztendlich doch davon überzeugen, dass es besser war sich noch eine Weile hinzulegen. :lol:
Hier die Fotos von ihm:
Er tat mir richtig leid an dem Tag...erst kriegt er die Eier ab und dann ist seine Alte noch am rumzicken ^^
Aber am Samstag war es dann schon nicht mehr ganz so schlimm mit Baghira. Er durfte sich dann schon in ihrer Nähe aufhalten, nur anfassen war nicht ^^ Da wurde dann sofort wieder gefaucht und geknurrt...und nen paar Pfotenhiebe musste der Arme auch noch einstecken...dabei wollte er doch nur mit ihr schmusen
Ja und am Sonntag sah die Welt dann schon wieder ganz anders aus. Als ob nichts gewesen wäre sind die beiden wie früher durch die Wohnung getollt.