• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Ich bin am verzweifeln

Diskutiere Ich bin am verzweifeln im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Seit nem guten halben Jahr habe ich nun ein siamkatzen geschwisterpärchen!Bis jetzt alles super!!!! :lol: seit Donnerstag abend schreit meine...
  • Ich bin am verzweifeln Beitrag #1
P

Pueppilotta

Seit nem guten halben Jahr habe ich nun ein siamkatzen geschwisterpärchen!Bis jetzt alles super!!!! :lol:

seit Donnerstag abend schreit meine kleine mila ununterbrochen und so laut das ich angst um meine nachbarn habe! die vorbesitzerin sagte mir sie seien beide kastriert. kann die kleine trotzdem rollig sein? wenn ja wie lange dauert das und was kann ich tun? wohne mit den beiden in einer 1 zimmer wohnung und halte es langsam wirklich nicht mehr aus meine nerven liegen blank!

ich hoffe auf schnelle tips und tricks von euch

• Ich bin am verzweifeln Beitrag #2
Hallo Pueppilotta, erstmal herzlich willkommen.

Selbst erlebt habe ich es noch nicht, aber es soll schon vorgekommen sein, dass bei einer Kastration versprengtes Eierstockgewebe nicht entdeckt und somit nicht entfernt wurde. Dadurch könnte sie durchaus rollig sein.

Bedrängt sie auch ihren Bruder, sie zu decken?
Wie alt sind die beiden eigentlich?

Hast Du die Möglichkeit, die Vorbesitzerin zu fragen, welcher Tierarzt deine Kleine kastriert hat und mit dem zu sprechen?

Ansonsten soll es wohl noch die Möglichkeit geben, den Hormonstatus über eine Blutuntersuchung festzustellen - Eva, wenn ich jetzt Blödsinn schreibe, brate mir eins über. :shock:

Nach meinen Erfahrungen dauert eine Rolligkeit ca. 5 - 8 Tage, das kommt auch auf die Katze an.

Da wir aber alle hier nur Vermutungen anstellen können und deine Katze selbst nicht sehen und kennen, würde ich es für das Beste halten, sie dem Tierarzt vorzustellen. Schließlich könnte das Schreien auch ganz andere Ursachen (z.B. Schmerzen) haben.

• Ich bin am verzweifeln Beitrag #3
naja der bruder ist ganz wuschig wenn sie so mauzt und wird auch unruhig und dackelt ihr wie ein blöder auf schritt und tritt hinterher..... sie lässt ihn auch ran aber das nicht immer und nach ner zeit wahrscheinlich weil er sich zu doof anstellt oder weil nichts passiert langt sie ihm eine und schubst ihn weg!!! also die schmerz geschichte habe ich schon ausgeschlossen weil sie sich auch ständig auf dem boden rumsuhlt und sich am popo sauber leckt :roll: :D

Die beiden sind jetzt vier!

habe meine bekannte nun erst mal gefragt und gesagt sie soll ehrlich sein ob die nun wirklich beide kastriert sind und ob sie dieses schreien auch mitgemacht hat!

es ist wirklich nerven raubend und total zum verzweifeln!

gibt es nicht irgendwas womit ich sie beruhigen oder "befriedigen kann"?;)

• Ich bin am verzweifeln Beitrag #4
Geh bitte zum Tierarzt und lass die Kastration prüfen.

Wie lange ist die Kastration her und wie alt sind die beiden?

Eigentlich hilft bei Rolligkeit nicht viel. Vielleicht ein Feliwaystecker oder Bachblüten. Aber ich würde sie echt einem Arzt vorstellen und Rücksprache mit dem Züchter halten.

• Ich bin am verzweifeln Beitrag #5
die beiden sind jetzt bisschen über 4 jahre alt....

wann die kastration war kann ich nicht sagen.... habe die katzen von einer bekannten übernommen die sagte sie seien kastriert so langsam bin ich mir aber in vielen dinge nicht sicher ob sie ehrlich war ist.... auf jedenfall weiss ich das sies bei mir jetzt besser haben....

ich werde den tierarzt besuch gleich so schnell wie möglich in angriff nehmen

• Ich bin am verzweifeln Beitrag #6
solltest du... eine Rolligkeit bedeutet viiel Stress. Nicht nur für deine armen Nerven, sonderen auch für die Katze. Vielleicht ist sie auch nur sterilisiert... Ein Tierarzt wirds dir sagen können.

• Ich bin am verzweifeln Beitrag #7
vielen dank erst mal.... ich werde dann berichten :oops:

• Ich bin am verzweifeln Beitrag #8
Dinah, ich glaube nicht, dass Bachblüten oder Feliway eine rollige Katze beruhigen. Nach meiner Erfahrung lässt sich so ein Tier mit nichts ablenken.

Pueppilotta, die einzige Hoffnung, die ich dir machen kann, ist, dass die Rolligkeit am abklingen sein müsste. Und dann würde ich wirklich schnell reagieren, mit dem Tierarzt sprechen und nochmals kastrieren lassen.

Thema:

Ich bin am verzweifeln

Ich bin am verzweifeln - Ähnliche Themen

Eine unendliche Geschichte....(Darm, Gewicht etc.): Liebes Forum, ich bin mit meinem Latein am Ende und ich hoffe durch erfahrene Mitglieder hier bekomme ich vl. Ideen oder Tipps oder was weiß ich...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Zusammenführung Kater (2 Jahre), Kitten (weiblich, 16 Wochen): Hallo zusammen, ich habe ein paar Fragen bzgl. unserer Zusammenführung. Wir haben seit ca. 2 Jahren unseren Kater Baloo. Er ist ein BKH Kater und...
Mein lieber Munki (02.04.2005 - 26.09.2022): Heute ist es ein Jahr her seit Du, lieber Munki, uns verlassen hast. Gerade in den letzten Tagen habe ich wieder viel an Dich gedacht und mich...
2 zugelaufene Kitten zu 3 Jähriger Katze.....bitte um Hilfe 🙈: Hallo, VORSICHT SEHR LANG 🙈 Wir haben vor knapp einer Woche 2 kleine Kitten aufgenommen. Die Geschichte könnte etwas länger werden. Erstmal die...
Oben Unten