Hey, Dein Tiger hat eine richtig böse Verstopfung, allerdings solltest Du mit ihm erst einmal zum Tierarzt! Die Ursachen müssen gefunden werden und die können vielfältig sein. Die Übelkeit kann davon kommen, dass er eben "randvoll" ist. Dass er ein paar nasse Tropfen am harten Kot vorbeischleust und verliert, ist auch normal für eine Verstopfung. Aber es ist auch leichtfertig, selbst zu probieren und ihm Dinge zu geben, die abführend wirken. Du weißt nämlich nicht, ob nicht auch ein Darmverschluss vorliegt.
Handelt es sich bei Tiger zufällig um den Langhaarigen? Dann könnte Fell das Problem sein, wie bei meiner Gina auch. Frisst er denn regelmäßig Katzengras? Bei Gina war die einzige Lösung, ihr regelmäßig Malzpaste mit der Spritze ins Maul zu geben, denn sie verweigert auf freiwilliger Basis alles, was ihr helfen könnte, die Haare entweder auszuspucken oder gut durch den Verdauungstrakt zu bekommen.
Aber wie gesagt, Du musst unbedingt zum Tierarzt und 1.) die Verstopfung lösen, dann 2.) die Ursachen finden. Anschließend muss über Lösungsmöglichkeiten nachgedacht werden (wie bei Gina zum Glück die Malzpaste ihren Dienst tut)
LG!