03.02.2009 Aufnahmeproblem Beitrag #1 S Skadi Beiträge 82 Reaktionspunkte 0 Ich weiß hier ist ein Katzenforum ich hoffe ihr koennt mir trotzdem helfen. Also mein Hund, 15! hat zum einen seit kurzem ein Problem mit ihrer Blase , bzw kann das Wasser nichtmehr richtig halten. Außerdem , naja wenn sie trinkt , dann muss sie kurz danach raus , erfolgt dies nicht pinktelt sie natürlich in die Wohnung. Ich werde morgen mal mit ihr zum Tierarzt aber hoffe dass ihr mir heute vllt noch etwas helfen koennt was dort los sein koennt Ich wappne mich für das schlimmste bei so einem alten Hund
Ich weiß hier ist ein Katzenforum ich hoffe ihr koennt mir trotzdem helfen. Also mein Hund, 15! hat zum einen seit kurzem ein Problem mit ihrer Blase , bzw kann das Wasser nichtmehr richtig halten. Außerdem , naja wenn sie trinkt , dann muss sie kurz danach raus , erfolgt dies nicht pinktelt sie natürlich in die Wohnung. Ich werde morgen mal mit ihr zum Tierarzt aber hoffe dass ihr mir heute vllt noch etwas helfen koennt was dort los sein koennt Ich wappne mich für das schlimmste bei so einem alten Hund
03.02.2009 Aufnahmeproblem Beitrag #2 K kratzbaum Beiträge 333 Reaktionspunkte 0 Na ja, ich denke, ein alter Hund kann genau wie ein Mensch Inkontinent werden. Eventuell kann der Tierarzt Medikamente dagegen verschreiben. Ansonsten heisst es halt, öfter raus als vorher. Auch wenn es komisch klingt, es gibt auch sowas wie Pampers für Hunde :lol: . Wenn es nicht anders geht, würde ich so was probieren. Es wäre nett, wenn Du berichten würdest, was beim Tierarzt rauskommt. Unsere Hündin ist auch schon etwas älter. Inkontinenz kommt wohl im Alter manchmal bei kastrierten Tieren vor. Ist die Hündin kastriert?
Na ja, ich denke, ein alter Hund kann genau wie ein Mensch Inkontinent werden. Eventuell kann der Tierarzt Medikamente dagegen verschreiben. Ansonsten heisst es halt, öfter raus als vorher. Auch wenn es komisch klingt, es gibt auch sowas wie Pampers für Hunde :lol: . Wenn es nicht anders geht, würde ich so was probieren. Es wäre nett, wenn Du berichten würdest, was beim Tierarzt rauskommt. Unsere Hündin ist auch schon etwas älter. Inkontinenz kommt wohl im Alter manchmal bei kastrierten Tieren vor. Ist die Hündin kastriert?
03.02.2009 Aufnahmeproblem Beitrag #3 S Skadi Beiträge 82 Reaktionspunkte 0 Nein ist sie nicht und sie ist atm auch läufig , aber das geht schon länger so. Dass sie inkontinent ist ist ja die eine Sache ich hab nur irgendwie angst dass sie mir innerlich verdurstet wil sie vllt die Stoffe aus dem Trinken (Ja ich weiß klingt doof is aber so ) nicht aufnehmen kann. Die inkontinenz ist wie gesagt nicht das Problem. Eben lag sie auf der Couch und es kam einfach.. ohne dass sies anscheinend bemerkt hat
Nein ist sie nicht und sie ist atm auch läufig , aber das geht schon länger so. Dass sie inkontinent ist ist ja die eine Sache ich hab nur irgendwie angst dass sie mir innerlich verdurstet wil sie vllt die Stoffe aus dem Trinken (Ja ich weiß klingt doof is aber so ) nicht aufnehmen kann. Die inkontinenz ist wie gesagt nicht das Problem. Eben lag sie auf der Couch und es kam einfach.. ohne dass sies anscheinend bemerkt hat
03.02.2009 Aufnahmeproblem Beitrag #4 K kratzbaum Beiträge 333 Reaktionspunkte 0 Wichtig ist, das sie überhaupt trinkt. Mach Dich nicht verrückt. Warte ab, was der Tierarzt sagt. Das kann man bestimmt in den Griff bekommen.
Wichtig ist, das sie überhaupt trinkt. Mach Dich nicht verrückt. Warte ab, was der Tierarzt sagt. Das kann man bestimmt in den Griff bekommen.