• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Ohrenprobleme

Diskutiere Ohrenprobleme im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo! Ein streunender Kater hat Probleme mit seinen Ohren. Es kleben schwarze Punkte an den Ohren, und er blutet an den Ohren. Sieht aus wie...
  • Ohrenprobleme Beitrag #1
I

Isabella

Hallo!

Ein streunender Kater hat Probleme mit seinen Ohren.
Es kleben schwarze Punkte an den Ohren, und er blutet an den Ohren. Sieht aus wie aufgekratzt. Könnten das Milben sein?
Außerdem hat er gespaltene Ohren, woher kann das kommen?

LG Isabella

• Ohrenprobleme

Anzeige

• Ohrenprobleme Beitrag #2
Ja das können milben sein und er sollte schnellstens Tierärztlich versorgt werden!
Bei einem streunenden Kater ist die tierärztliche Versorgung ja nu leider nicht wirklich gewährleistet :(....

Gespaltene Ohren... meinst du er hat Hacke in den Ohren?
Das kommt von Katzenkämpfen, kommt in freier Natur ja regelmässig häufig und heftig vor...
Solange sie sauber verheilt sind und nicht entzündet, dürfte das aber kein Problem sein...

Odin hat auch einen Hack im Ohr, noch aus der Zeit, wo er mit 20 anderen KAtzen in einer 2 Zimmerwohnung hausen musste....
sieht aus wie ein kleiner Pirat ;).... Stört ihn aber sonst nicht....

Könntest bzw. würdest du dich nicht vielleicht dem armen Kerlchen annehmen oder einen Tierschutzverein benachrichtigen?

• Ohrenprobleme Beitrag #3
Hallo!

Also das ist sehr schwer, denn der Kater lebt in Ungarn, und hat anscheinend ein zuhause...zumindest bis vor kurzem gehabt. Er trägt zumindest ein Halsband, ist aber oft eine ganze Woche bei unserem Haus, wenn wir unten urlaub machen und lebt mit uns mit.
Da ich mich aber mit den Einheimischen nicht verständigen kann, und ihn auch nicht mit nach Ö nehmen kann, wollte ich nur wissen ob ich ihm so helfen kann.
Er scheint ja irgendwo gefüttert zu werden, denn er ist sehr kräftig.
Nur hat er eben vor kurzem das mit den Ohren und wusste erst nicht was das sein könnte. Meine Katzen hatten so etwas noch nicht.
Wenn ich ungefähr weiß was es ist kann ich von uns ein milbenmittel mit nehmen und ihn versuchen damit zu behandeln.
Werd bei uns zum Tierarzt gehen.

Danke für deine Antwort.

Das mit dem gespaltenen Ohr ist gut verheilt!

LG ISabella

Thema:

Ohrenprobleme

Ohrenprobleme - Ähnliche Themen

Flöhe: Hallo zusammen, Bei meinen zwei Katzen wurde vor einigen Wochen ein Mittelstandes Flohbefall bemerkt. Eigentlich sehr komisch, weil sie nur in der...
Am Montagmorgen ist unsere Kegi von uns gegangen: Hallo, zunächst eine Triggerwarnung: Sicher nicht unüblich hier, speziell in diesem Unterforum, aber es wird u.a. der Sterbeprozess einer Katze...
Aurizon Ohren tropfen - Fell säubern: Hallo ihr lieben, Ich habe eine Frage undzwar bekam unser Kater Ohrentropfen, Aurizon (was er nicht besonders gut vertragen hat aber das ist ein...
Krusten an Ohren und Pfoten: Hallo liebe Katzenfreunde! ich habe bei meinem 7 Jahre alten Kater heute eine Art Kruste am Ohr entdeckt und in weiterer Folge auch an den...
Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Oben Unten