24.04.2004 Ohrenprobleme Beitrag #1 I Isabella Beiträge 12 Reaktionspunkte 0 Hallo! Ein streunender Kater hat Probleme mit seinen Ohren. Es kleben schwarze Punkte an den Ohren, und er blutet an den Ohren. Sieht aus wie aufgekratzt. Könnten das Milben sein? Außerdem hat er gespaltene Ohren, woher kann das kommen? LG Isabella
Hallo! Ein streunender Kater hat Probleme mit seinen Ohren. Es kleben schwarze Punkte an den Ohren, und er blutet an den Ohren. Sieht aus wie aufgekratzt. Könnten das Milben sein? Außerdem hat er gespaltene Ohren, woher kann das kommen? LG Isabella
24.04.2004 Ohrenprobleme Beitrag #2 Aiur Beiträge 7.824 Reaktionspunkte 5 Ja das können milben sein und er sollte schnellstens Tierärztlich versorgt werden! Bei einem streunenden Kater ist die tierärztliche Versorgung ja nu leider nicht wirklich gewährleistet .... Gespaltene Ohren... meinst du er hat Hacke in den Ohren? Das kommt von Katzenkämpfen, kommt in freier Natur ja regelmässig häufig und heftig vor... Solange sie sauber verheilt sind und nicht entzündet, dürfte das aber kein Problem sein... Odin hat auch einen Hack im Ohr, noch aus der Zeit, wo er mit 20 anderen KAtzen in einer 2 Zimmerwohnung hausen musste.... sieht aus wie ein kleiner Pirat .... Stört ihn aber sonst nicht.... Könntest bzw. würdest du dich nicht vielleicht dem armen Kerlchen annehmen oder einen Tierschutzverein benachrichtigen?
Ja das können milben sein und er sollte schnellstens Tierärztlich versorgt werden! Bei einem streunenden Kater ist die tierärztliche Versorgung ja nu leider nicht wirklich gewährleistet .... Gespaltene Ohren... meinst du er hat Hacke in den Ohren? Das kommt von Katzenkämpfen, kommt in freier Natur ja regelmässig häufig und heftig vor... Solange sie sauber verheilt sind und nicht entzündet, dürfte das aber kein Problem sein... Odin hat auch einen Hack im Ohr, noch aus der Zeit, wo er mit 20 anderen KAtzen in einer 2 Zimmerwohnung hausen musste.... sieht aus wie ein kleiner Pirat .... Stört ihn aber sonst nicht.... Könntest bzw. würdest du dich nicht vielleicht dem armen Kerlchen annehmen oder einen Tierschutzverein benachrichtigen?
25.04.2004 Ohrenprobleme Beitrag #3 I Isabella Beiträge 12 Reaktionspunkte 0 Hallo! Also das ist sehr schwer, denn der Kater lebt in Ungarn, und hat anscheinend ein zuhause...zumindest bis vor kurzem gehabt. Er trägt zumindest ein Halsband, ist aber oft eine ganze Woche bei unserem Haus, wenn wir unten urlaub machen und lebt mit uns mit. Da ich mich aber mit den Einheimischen nicht verständigen kann, und ihn auch nicht mit nach Ö nehmen kann, wollte ich nur wissen ob ich ihm so helfen kann. Er scheint ja irgendwo gefüttert zu werden, denn er ist sehr kräftig. Nur hat er eben vor kurzem das mit den Ohren und wusste erst nicht was das sein könnte. Meine Katzen hatten so etwas noch nicht. Wenn ich ungefähr weiß was es ist kann ich von uns ein milbenmittel mit nehmen und ihn versuchen damit zu behandeln. Werd bei uns zum Tierarzt gehen. Danke für deine Antwort. Das mit dem gespaltenen Ohr ist gut verheilt! LG ISabella
Hallo! Also das ist sehr schwer, denn der Kater lebt in Ungarn, und hat anscheinend ein zuhause...zumindest bis vor kurzem gehabt. Er trägt zumindest ein Halsband, ist aber oft eine ganze Woche bei unserem Haus, wenn wir unten urlaub machen und lebt mit uns mit. Da ich mich aber mit den Einheimischen nicht verständigen kann, und ihn auch nicht mit nach Ö nehmen kann, wollte ich nur wissen ob ich ihm so helfen kann. Er scheint ja irgendwo gefüttert zu werden, denn er ist sehr kräftig. Nur hat er eben vor kurzem das mit den Ohren und wusste erst nicht was das sein könnte. Meine Katzen hatten so etwas noch nicht. Wenn ich ungefähr weiß was es ist kann ich von uns ein milbenmittel mit nehmen und ihn versuchen damit zu behandeln. Werd bei uns zum Tierarzt gehen. Danke für deine Antwort. Das mit dem gespaltenen Ohr ist gut verheilt! LG ISabella