verschmuste katze abzugegen

Diskutiere verschmuste katze abzugegen im Vermittlungsangebote Forum im Bereich Pinnwand; Liebe Katzenfreunde, ich weiss nicht wie anfangen soll und zwar möchte ich meine katze abgeben weil sie sich nicht mehr bei uns wohlfühlt nach dem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • verschmuste katze abzugegen Beitrag #1
D

delikanli30

Liebe Katzenfreunde,
ich weiss nicht wie anfangen soll und zwar möchte ich meine katze abgeben weil sie sich nicht mehr bei uns wohlfühlt nach dem wir in eine neue wohnung umgezogen sind.also sie ist 5jahre alt geimpft ist eine mischung aus hauskatze und sybirische waldkatze.sie wirklich sehr verschmust und sie braucht viel auslauf.also bei interesse melden bitte.in einem heim möchte ich sie nicht abgeben.
ich könnte euch auch per email fotos von bella schicken.
achso eine schutzgebühr ist glaube ich selbstverständlich oder?
und das ich ab und zu nach ihr schauen darf ob es ihr gut geht auch oder?
[/img]

• verschmuste katze abzugegen Beitrag #2
Mooooment... einen Gang zurück :!:

Willst du uns vielleicht erst erzählen, was los ist/war, bevor du deine Katze abgeben willst? Wiedermal rieche ich einen übereilten Schnellschuss aufgrund strapazierter Nerven.

Ich würde gerne wissen, was los ist, vielleicht können wir noch tipps geben und es ist nicht nötig deine geliebte Katze abzugeben...

:shock:

• verschmuste katze abzugegen Beitrag #3
Dem kann ich mich eigentlich nur anschließen... Warum fühlt sie sich im neuen Heim nicht wohl; wie äußert sich das; was hat sich denn alles geändert; wie lange besteht die neue Situation bereits?

• verschmuste katze abzugegen Beitrag #4
Vor allem:

Wenn sie sich im neuen Heim mit vertrauten Menschen nicht wohl fühlt (aus welchem Grund auch immer), wie soll sie sich im neuen Heim mit NEUEN Menschen wohl fühlen????

Ich wüsste auch gerne mehr über die Situation....

Gruß Tina

• verschmuste katze abzugegen Beitrag #5
Ist die denn eine Einzelkatze? Kann das Unwohlsein daran liegen?

• verschmuste katze abzugegen Beitrag #6
Unsere Kleine Bella...

ok erstmal danke für die ganzen reaktionen, ich muss mich entschuldigen, da ich meinem mann beauftragt habe sich um unser kätzchen zu kümmern und männer sind ja wie man weiß recht dürftig mit worten.
also Bella haben wir jetzt seit okt 2004. alles lief supi,kätzchen hatte auslauf und fühlte sich pudelwohl. leider mussten wir dann mitte 2005 umziehen (ohne auslauf :( ) Zeitgleich mit dem umzug ist sie rollig geworden womit dann auch alles anfing:
anfangs hinterließ sie noch so alle paar tage mal ein pfützchen vor der haustüre. wir haben sie natürlich schnellsmöglich kastrieren lassen.
leider hörte die "Unart" aber nicht auf, und da ich sehr auf meine kleine achte und mir sorgen mache ging dann die odysse bei den tierärzten los. organisch ist sie kerngesund, sie schmust, redet, spielt und auch sonst gibt es keine auffälligkeiten. nur wurde es mit der zeit immer schlimmer, alle versuche die ursache für ihr unwohlsein (was beim unreinsein einer katze ja fast immer ist) zu finden oder bessergesagt zu beheben blieben leider erfolglos. wir haben noch ein katzenklo aufgestellt, versuchshalber das katzenstreu gewechselt, duftstoffe geholt, mehr aufmerksamkeit, zum schluss sogar hormonspritzen und,und,und... ich habe mir mehere meinungen von tierärzten (sogar tierheimen) eingeholt aber irgendwann bekam ich nur noch ein achselzucken und den tollen spruch"alles nur kopfsache". da sie eine einzelkatze ist und wir beide berufstätig haben wir gedacht sie sei vielleicht in der zeit einsam und haben noch zwei weitere kätzchen als spielpartner dazugeholt. leider fand Bella das gar nicht so toll. ende vom lied ist, dass sie und bis zu viermal am tag in die wohnung pinkelt und sogar provokativ vor die toilette kotet. das einzige was wir uns noch vorstellen können ist dass ihr der auslauf fehlt. da wir noch zwei kinder haben und sie auch schon ins kinderzimmer uriniert fällt uns der entschluss unsere kleine in gut hände abzugeben wirklich nicht leicht. ein tierheim kommt für mich überhaubt nicht in frage. aber ich möchte sie einfach nicht bei uns behalten wenn sie sich offensichtlich hier nicht wohlfühlt :cry: .
Vielleicht könnt ihr jetzt verstehen warum wir diesen aufruf gestartet haben (und das hat absolut nichts mit überstürtzter handlung zu tun von wegen strapazierter nerven!!) Wir lieben unsere Katze und möchten sie in guten händen wissen!!!
Lieben Gruß an alle

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

verschmuste katze abzugegen

verschmuste katze abzugegen - Ähnliche Themen

Molly (geb. 05/2023) - sanftes FeLVie sucht liebe Familie - Vermittlung deutschlandweit: Name: Molly - Charakter: sanft, menschenbezogen, vorsichtig, verschmust - Geburtsdatum: 05/2023 - Rasse: EHK - Geschlecht: weiblich -...
Valero (Fiv+) – intelligenter Charmeur sucht neuen Wirkungskreis zum becircen *Verm. D-weit: Valero wurde wildlebend eingefangen und vor 2 Jahren von mir in ein tolles Zuhause vermittelt. Leider sucht er aus persönlichen Gründen nunmehr...
Mina (geb. 2023) - temperamentvolle Kuschelqueen - Vermittlung deutschlandweit: Name: Mina - Charakter: sehr verschmust, menschenbezogen, sozial, aber auch temperamentvoll, suht aktiv Kontakt - Alter: 3 Jahre - Rasse: EHK...
Pepitto, verschmuster Rote Wonneproppen sucht Traumzuhause, verträglich auch mit Hunden: Name: Pepitto (Spritzname Pepisch, Pepi :a035: ) Alter/Geburtsdatum: ca. 3 Jahre Geschlecht: Männlich Kastriert: Ja Optik: Rot (Kurzhaar)...
Andromache (w, geb. 07/2023) - Von der Futterstelle ins Glück? - PS Berlin - Vermittlung deutschlandweit: Name: Andromache - Charakter: freundlich, verschmust, verspielt, aufgeschlossen - Geburtsdatum: 07/2023 - Rasse: EHK - Geschlecht: weiblich -...
Oben Unten