• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Katzenschnupfen?

Diskutiere Katzenschnupfen? im Immunerkrankungen und Infektionen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo an alle, ich mache mir etwas Gedanken um unser Sternchen. Seit einigen Tagen hat sie leicht (!) tränende Augen. Sie sind leicht rötlich am...
  • Katzenschnupfen? Beitrag #1
M

Mayalizzy

Hallo an alle,

ich mache mir etwas Gedanken um unser Sternchen. Seit einigen Tagen hat sie leicht (!) tränende Augen. Sie sind leicht rötlich am Rand. Sieht halt insgesamt etwas verschnupft aus (wirklich nicht schlimm). Ein- bis zwei Mal hat sie auch geniest, aber wirklich extrem selten, quasi überhaupt nicht auffällig. Könnte das schon Katzenschnupfen sein? Geimpft ist sie, soll ja aber nur das Schlimmste verhindern. Sollten wir mit ihr zum Tierarzt oder lieber erstmal warten? Ich kann nachher oder morgen auch mal Fotos von den Äugelein reinstellen. Ich denke, das hilft wohl am meisten. Aber ich bin mir einfach nicht sicher. Könnt ihr mir helfen?

LG

• Katzenschnupfen? Beitrag #2
Hallo Mayalizzy,

also, wenn Du Dir nicht sicher bist, ob Du mit Deiner Miez zum Doc solltest oder nicht, geh lieber hin... Hab auch hin und her überlegt, ob ich mit Skippy hin soll... Und wir sind ja dann hin...

Er schnieft zwar noch rum, wie ich auch geschrieben habe in einem Thread, aber ich hoffe, daß das bald wieder okay ist... Er ist ja munter, frißt, hat kein Fieber, schnieft und niest aber rum...

Also, laß nen Doc Deine Miez begutachten, besser ist besser...

Liebe Grüße,
Tigermami, die morgen auch wieder brav mit Skippy zum Tierarzt dackelt :? ...

• Katzenschnupfen? Beitrag #3
Danke für deine Antwort.
Heute bin ich mir wieder etwas sicherer, dass ich erstmal etwas abwarten sollte. Ich würde nie soweit gehen, es zu lange herauszuzögern zum Tierarzt zu gehen. Aber heute ist wirklich NICHTS zu sehen, gestern war es auch wieder viel besser. Es ist viel mehr phasenweise, wie ich mittlerweile beobachten kann. Und ich möchte der Süßen nicht den Stress antun, wenn ich mir doch wieder sicherer bin, dass es nichts Schlimmes ist. Kann es vielleicht auch am Wetter liegen? Die beiden kommen jeden Tag mehrmals auf den Balkon. Seit einigen Tagen ist ja auch so fieses Wetter. Ob das auch damit zusammen hängen kann? Ich kenne mich mit Katzenschnupfen nicht aus, aber das Augentränen ist bei ihr nur zwischendurch mal, dann wieder gar nicht... Heute ist alles ganz sauber, gar nichts zu sehen. Niesen tut sie auch nicht.

• Katzenschnupfen? Beitrag #4
Ja, vielleicht liegts am Wetter... Und wenn jetzt nix zu sehen ist und Sternchen munter ist, so wie immer, würde ich auch nicht zum Doc rennen... Das muß man dann halt selber entscheiden...

Meine Tiger geht ja auch ab und an für zwei, drei Minuten raus auf den Balkon... Sie niest oder schnieft gar nicht rum, ist total fit... Nur der kleine, aber das krieg ich auch noch hin...

Liebe Grüße und ich hoffe, daß es sich wieder gibt, bei Deinem Sternchen!

Tigermami

• Katzenschnupfen? Beitrag #5
Hallo!
Kann ja auch sein, dass dein Sternchen Staub in die Augen bekommen hat oder Zugluft. Wenn sonst kein Symptome sind würde ich auch erst mal ein paar Tage abwarten.

Thema:

Katzenschnupfen?

Katzenschnupfen? - Ähnliche Themen

Autoimmune Polyneuropathie: Hallo zusammen, leider muss ich jedes mal, wenn ich hier im Forum schreibe, etwas schlimmes erzählen. Wir haben einfach kein Glück... Nachdem ich...
Chronischer Katzenschnupfen: Hallo! Ich bin neu hier im Forum und bin ziemlich besorgt um meinen kleinen Kater Nacho. Erstmal ein paar Infos über ihn, er wird nächsten Monat...
Asthma, Schnupfen, Schlimmeres?: Hallo zusammen, ich wollte wirklich keinen Medizin-Post machen, Ferndiagnosen sind schließlich unmöglich und die Zeit, die ich schreibe, kann ich...
Jetzt BSD und deshalb keine Narkose: Sorry,ich muss noch mal ... das mit Merle reißt nicht ab -.- Ich brauch so viel Ideen und Meinungen wie möglich. Es ging ja erst einmal darum...
verzweifelte Diagnosesuche: Hallo zusammen, ich bin neu in diesem Forum und möchte deshalb zunächst mal einen Gruß an alle Leser da lassen:) Um mein Problem zu...
Oben Unten