Rindertartar

Diskutiere Rindertartar im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Meine beiden Katzen bekommen ab und an etwas rohes Rindertartar. Ich bin mir aber jetzt gar nicht sicher, ob das gesundheitlich ok für sie ist...
  • Rindertartar Beitrag #1
C

catsanddogs

Meine beiden Katzen bekommen ab und an etwas rohes Rindertartar.
Ich bin mir aber jetzt gar nicht sicher, ob das gesundheitlich ok für sie ist. Kann mir jemand eine Empfehlung dazu geben?

2sb8xw2.jpg

Andra mit Toni und Laura

• Rindertartar Beitrag #2
Hallo,

also, solang die verfütterte Menge an Rohfleisch (bitte KEIN rohes Schwein), nicht mehr als 20% der Gesamtmenge ausmacht (also wenn du auf ne Woche umrechnest, nicht mehr als 1-2 Tage / Woche, ist das sogar super!

Kannst auch gerne versuchen, von Hack auf Gulaschbröckchengröße umzusteigen, wenns die Mietzen mögen. Dann haben sie ordentlich was zu beissen und säubern so ihre Zähne.

Wenn Du mehr als 20% füttern möchtest, müsstest Du supplementieren. Dies ist aber gerade anfangs nicht einfach, da solltest Du vorher mal nach "barfen" googlen.

LG Tina

Thema:

Rindertartar

Rindertartar - Ähnliche Themen

Trauert mein Kater?!: Hello, vor 3 Tagen ist mein Seelenfreund Toni (BKH,10 Jahre) verstorben. Ich habe ihn letzte Woche Donnerstag in die Tierklinik gebracht und bei...
Futterautomat - Empfehlung?: Hallo, Ich habe ein WellToBe A36-D Trockenfutterautomat. Der ist innen etwas kaputtgegangen - den Futterbehälter innen ist aus Plastik und nicht...
Jungkatze Nassfutter: Hallo zusammen! Wir haben zwei Jung Katzen, beide sieben Monate alt, einmal männlich einmal weiblich. Ich wollte einmal fragen, welche...
Beide Katzen verweigern plötzlich Nassfutter - ratlos!: Hallo zusammen! Erstmal Dankeschön für die Aufnahme ins Forum :) Wir vier sind Daniela und Dirk (die Dosis) und Lilly und Balu - zwei (fast)...
Katze niest seit Tagen hat Schnupfen - Antibiotika?: Meine Katze hat Dienstag nacht begonnen zu niesen Da meine TÄ im Urlaub ist sind wir natürlich Mittwoch gleich zur Vertretung gegangen. Kein...
Oben Unten