wie lange kann ich meinen kater alleine lassen

Diskutiere wie lange kann ich meinen kater alleine lassen im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, ich bin vor 4 wochen umgezogen, Felix mein Kater hat das super weg gesteckt, er fühlt sich schon sehr wohl in seiner neuen Heimat Wenn ich...
  • wie lange kann ich meinen kater alleine lassen Beitrag #1
N

Nini77

Hallo,
ich bin vor 4 wochen umgezogen, Felix mein Kater hat das super weg gesteckt, er fühlt sich schon sehr wohl in seiner neuen Heimat
Wenn ich jetzt wieder arbeite, bin ich am überlegen, ob ich ihn in der wohnung lasse oder drausen, wie lange kann man Katzen alleine lassen?
Früher war er nicht so lange allein, weil da mein Freund noch da war ...
Viele Grüsse, Nini

• wie lange kann ich meinen kater alleine lassen Beitrag #2
Hallo Nini,

hast Du Dir mal überlegt, Deinem Kater ein Katzenmädel zur Gesellschaft zu geben?

Grüsse
Tanja

• wie lange kann ich meinen kater alleine lassen Beitrag #3
Re: wie lange kann ich meinen kater alleine lassen

das geht leider wegen vermieter nicht, er hat schon felix nur mit überreden akzeptiert

• wie lange kann ich meinen kater alleine lassen Beitrag #4
... hm, das ist natürlich blöd... Aber das Kerlchen tagsüber ganz allein zu lassen, zumal er ja von früher Gesellschaft gewöhnt ist, ist sicher nicht unproblematisch. Wenn Du Pech hast, wird er unsauber, lässt seinen Frust an Deinen Möbeln aus, oder wird depressiv...
Ihn den ganzen Tag draussen zu lassen, würde für mich persönlich nicht wirklich in Frage kommen...

Sorry, dann fällt mir auch nix weiter dazu ein...

Grüsse
Tanja

• wie lange kann ich meinen kater alleine lassen Beitrag #5
doofe situation, gesellschaft wäre wirklich das beste, meinst dem vermieter würde ein kleiner untermieter mehr auffallen? ich würd ihn einfach besorgen, muss ja keiner mitbekommen...

• wie lange kann ich meinen kater alleine lassen Beitrag #6
Also ganz alleine lassen, die ganze Woche über würde ich auch nicht machen. Vor allem wenn er das nicht gewohnt ist... Ich würde dir auch nur raten ihm eine Freundin zu besorgen, damit er nicht ganz allein ist!
Sag mal, dein Kater geht nicht raus oder? - Wenn eine Katze in einem Miethaus bzw. Mietwohnung wohnt, kann der Vermieter deine Katze grundsätzlich nicht rausschmeissen! Es sei denn, sie benutzt den Hausflur, Garten, Terrasse oder ähnliches. Sie ist laut, sie verursacht Gestank oder Lärm oder macht die Wohnung kaputt, bzw. kratzt an Wänden oder so. Denn Katzen gehören zu Kleintieren und die darf man grundsätzlich halten! Wenn es hart auf hart geht, kann man sich auch von einem Psychologen eine Bescheinigung holen das man Tiere für sein Wohlbefinden (oder wie auch immer) braucht, klingt bescheuert ich weiss, aber ich kenne Leute die so eine Bescheinigung haben und da kann der Vermieter gar nichts machen, solange alles sauber und ruhig ist und du deine Miete zahlst :wink:

• wie lange kann ich meinen kater alleine lassen Beitrag #7
Ich hatte bis vor einigen Wochen auch 2 Katzen, nachdem aber eine davon gestorben ist, ist der Kater nun alleine - und kommt super zurecht muss ich sagen.

Eine zeitlang hab ich mir noch überlegt, ob es besser wäre, nochmal eine zweite Katze zu holen. Hab auch mit meiner Tierärztin gesprochen und mit einigen Leuten die meinen Kater kennen. Die meisten davon waren einer Meinung: dass es ein ziemlich hohes Risiko ist, und dass es leicht möglich wäre, dass der Kater die neue Katze herausekelt.

Ich gab mir noch etwas Bedenk- und Beobachtungszeit.
Und ich muss sagen, meinem Pezi gehts hervorragend, auch ohne zweite Katze. Nachts schläft er bei mir im Bett, wenn ich zuhause bin, wird gespielt und gekuschelt. Unter der Woche bin ich jedoch arbeiten tagsüber - auch damit hat er jetzt nach ca einem Monat kein Problem mehr. Hab ihm einen neuen gaaaaaanz großen Kratzbaum geschenkt, viele Spielsachen, zwei Katzenkörbe usw...

Ach übrigens - die Sache wegen dem Vermieter kommt mir bekannt vor: als ich meine Siamkatze bekam, hat er schon rumgezickt und ich habs ihm anfangs verheimlicht.
Irgendwann hab ich es ihm dann aber gesagt, und ein paar Wochen später war auch schon die 2te katze im Haus - er konnte gar nix machen - die katzen waren sauber, haben nix kaputt und auch keinen Lärm gemacht..

am Vermieter sollte es also nicht scheitern ;)

lg

Thema:

wie lange kann ich meinen kater alleine lassen

wie lange kann ich meinen kater alleine lassen - Ähnliche Themen

längere Gabe von Bisolvon möglich?: Hallo zusammen, unser Kater hat chronischen Katzenschnupfen und aktuell wieder eine Phase in der es schlimmer ist (verschleimte Nase). Ich hätte...
Vorbesitzer möchten vermittelten Kater zurück: Hallo an alle Fellfreunde 👋🏽 Tut mir leid, wenn ich hier so reinplatze. Jenachdem wie es läuft, wird es noch eine Vorstellung meiner beiden Kater...
Katze pinkelt nicht mehr zuverlässig in’s Katzenklo: Hi zusammen, ich brauche euren Rat zu meiner Katze, weil sich ihr Verhalten seit meiner Rückkehr stark verändert hat. Kurz zu ihr: Ich habe sie...
Hält jemand von euch zwei Katzengruppen getrennt voneinander: Hallo ihr, durch Zufall sind wir zu einem Kater gekommen, wir haben nie daran gedacht uns noch eine Katze anzuschaffen, aber wie das Leben...
Katze gestresst von Kinderbesuchen: Hallo liebes Forum, Seit nun knapp 10 Monaten wohnt Lila (15 Jahre) bei uns. Im Haushalt leben außer mir noch mein Mann und unser Sohn (7 Jahre)...
Oben Unten