Zusammenführung gescheitert

Diskutiere Zusammenführung gescheitert im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Ihr Lieben, ich bin so traurig. Wir haben eine Zusammenführung versucht und uns wirklich Mühe gegeben, es ist schiefgelaufen. Unsere Baby...
  • Zusammenführung gescheitert Beitrag #1
K

Katzenminze

Hallo Ihr Lieben,

ich bin so traurig. Wir haben eine Zusammenführung versucht und uns wirklich Mühe gegeben, es ist schiefgelaufen.
Unsere Baby, die die Züchterin uns schon als Einzelkatze vermittelt hat, hat unsere Lucy nicht akteptiert.
Wir (die Züchterin und ich) dachten, nachdem unsere Wohung sehr groß ist, könnten sie sich aus dem Weg gehen, sollten sie sich nicht anfreunden. Lucy war zudem die Halbschwester von Baby und sie sind zusammen aufgewachsen. Wir haben Lucy mit Bedacht ausgesucht, sie ist gleichalt, auch kastriert und eine liebe Kazte. Aber Baby wurde immer aggressiver. Zuletzt hat sie sie wirklich übel angegriffen und durch die Wohnung gejagt. Lucy saß dann total verängstigt und zusammengekauert auf dem Sofa. Baby hätte sie weiter angegriffen. Ich mußte dazwischen gehen. Das ging nun schon Tage so und Baby gewann immer mehr die Oberhand und unterdrückte Lucy immer mehr.
Die Züchterin meinte, es wäre besser, wir würden Lucy zurückgeben, es würde sich nie mehr eine Freundschaft entwickeln, dazu wäre Baby einfach zu dominant. Lucy ist gesellig und freundlich und sie würde auf Dauer unter Baby leiden. Wir werden Lucy nun wieder zurückbringen, das war so ausgemacht, sollte der Versuch fehlschlagen.
Es gibt hier Tränen, mein Sohn heult, Lucy war seine Lieblingskatze.
Ich bin auch fix und fertig und die Katzen sind nun getrennt. Ich schlafe bei Lucy, damit sie sich nicht so alleine fühlt.
Morgen werden wir uns verabschieden müssen.
So kann es also auch gehen und dabei wollte ich nur das Beste.
Ich habe noch nie ein Tier wieder abgegeben, es ist einfach nur furchtbar. Lediglich der Gedanke, daß es besser für Lucy ist, hilft ein klein wenig.
Ich schreibe Euch dies, weil ich etwas Trost brauche,
ich dachte wirklich, es wäre besser, wenn eine Katze nicht alleine ist.
Heul.

Liebe Grüße
Doris

• Zusammenführung gescheitert Beitrag #2
Hallo!
Oh Mann, wie traurig! Ist nicht Lucy die wilde Maus, die sich neulich den Zeh gebrochen hat? Wie lange habt ihr sie gehabt? Ich kann mir das irgendwie gar nicht vorstellen, dass die Zusammenführung so gar nicht klappt. Wahrscheinlich, weil ich selbst zweimal Glück hatte. War zwar auch nicht die grosse Liebe, aber immerhin halbwegs friedliche Co-Existenz.
alles Gute! B.S.

• Zusammenführung gescheitert Beitrag #3
Ja, Lucy hatte nur Pech hier bei uns und dabei ist sie eine traumhafte Katze! Wir geben sie sehr sehr schweren Herzens wieder zurück. Aber Baby wurde von Tag zu Tag aggressiver und ihr Verhalten steigerte sich von anfangs Gefauche zu richtigen Kämpfen. Lucy hat ihr zu Beginn Paroli geboten aber Baby war zuletzt Siegerin und sie hätte es ja dabei bewenden lassen können, aber nein, sie wurde da erst recht noch schlimmer. Wenn es Mobbing bei Katzen gibt, so war es das.
Normalerweise hätte ich auch noch zugewartet, aber das Gestern war blutiger Ernst. Ich mußte Lucy wirklich retten. Sie fraß nicht mehr, wenn Baby in der Nähe war, sie traute sich nicht mehr zu spielen, es war ein Jammer. Dabei hat sie es sicher oft und oft versucht, Kontakt zu knüpfen, es ging einfach nicht.
Die Züchterin meinte, es wäre besser, sie wieder zurückzubringen, Lucy würde so auf Dauer nur leiden.
Nein, ich habe einen Fehler gemacht, es gibt eben wohl auch Katzen (Baby), die nicht zu vergesellschaften sind.
Wir sind hier alle deprimiert, denn es ist nicht so, daß wir Lucy weniger lieben würden, eher das Gegenteil.
Wir hatten 15 Jahre lang zwei Jack-Russel Terrier, die hatten auch schon ihre Streitigkeiten, aber so etwas nie.
Ich hoffe sehr, daß Lucy sich freut, wieder nach Hause zu den anderen freundlichen Katzen zu kommen.
Und Ihr könnt mir glauben, mir geht das sehr nahe und ich fühle mich, als hätte ich auf ganzer Linie versagt.
Wir haben Baby als Einzelkatze vermittelt bekommen, hätte ich es nur dabei belassen!

traurige Grüße
Doris

• Zusammenführung gescheitert Beitrag #4
Re: Zusammenführung gescheitert

Ich schreibe Euch dies, weil ich etwas Trost brauche,
ich dachte wirklich, es wäre besser, wenn eine Katze nicht alleine ist.
Heul.

leider sind nicht alle Katzen gesellig, und wenn die Züchterin bereits erkannt hat, Dir eine Einzelkatze zu vermitteln, wirst Du das akzeptieren müßen.
Ich habe seit Anfang Januar eine Pflegekatze, die als Freigängerin verunfallt war. Es war eine winzige Hoffnung da, es würde ihr hier vielleicht gefallen, die sich aber leider nicht erfüllt hat, und nun suche ich für sie ein neues Zuhause im Freigang, sie hat ein Recht darauf so zu leben wie sie mag

• Zusammenführung gescheitert Beitrag #5
Ja, wir werden Lucy morgen zurückbringen. Sie ist unkomplizierter, Baby nicht. Wir haben es heute abend ein allerletztes Mal versucht. Unter ständiger Aufsicht. Es geht nicht.
Letztendlich ist Lucy wohl glücklicher, wenn wir sie zurück bringen, Baby ist es alleine hier auf jeden Fall.
Sie kommt ja in liebevolle Hände zurück.
Dankeschön, Russian, für Deine Worte, wir sind nun auch sicher, wenigstens dieses Mal das Richtige für beide Katzen zu tun.

Liebe Grüße
Doris

• Zusammenführung gescheitert Beitrag #6
Lucy ist zurück.
Sie ist überglücklich, schon vor der Türe fing sie das Miauen an und eine Katze schleckte Lucy gleich ab. Sie wurde sofort freundlich wieder aufgenommen und fühlte sich sichtlich wohl.
Baby ist hier entspannt, sie weiß, daß Lucy nicht mehr hier ist.
Sie sucht sie nicht.
Die Züchterin meinte, eine weiße Katze wäre vielleicht besser gewesen.
Aber jetzt, da sind wir uns alle einig, ist der Zug abgefahren, einen neuen Versuch wird es definitiv nicht geben.
Sie hatte schon einmal eine ähnliche Katze und erzählte uns daraufhin, daß sie nun glücklich mit einem Hund zusammenlebt ;-).
Aber auch das werden wir nicht machen, Baby wird unser Prinzesschen bleiben und uns für sich alleine haben.
Ich bin immer noch etwas traurig, aber daß sich Lucy so gefreut hat, als sie heimkam hilft mir sehr.

Liebe Grüße
Doris

• Zusammenführung gescheitert Beitrag #7
Ach Doris, das tut mir so leid für euch! Aber für Lucy wird es bestimmt besser gewesen sein...

Fühl dich mal gedrückt!
Bienie

• Zusammenführung gescheitert Beitrag #8
Och, das lese ich erst jetzt. Schade, dass es nicht geklappt hat. :cry: Ihr habt meine Bewunderung, dass ihr zum Wohle der Tiere entschieden habt.

• Zusammenführung gescheitert Beitrag #9
Liebe Moni, liebe Bienie,

hier gab es eine Pause, ich war ein paar Tage nicht mehr hier, ich hatte zu knabbern an der ganzen Sache. Baby ist glücklich alleine, man merkt es ihr an und wir werden langsam auch wieder.
Es hat nicht sollen sein und das Bild der kuschelnden Katzen, das ich bei unserer Züchterin sah, wird es halt bei uns nun nicht geben.
Es gibt ja auch einige hier im Forum, wo die Katzen sich mehr oder weniger aus dem Weg gehen und auch nicht miteinander kuscheln.
Vermutlich war Baby froh, ein Heim endlich für sich zu haben und vermutlich hat sie die anderen Katzen dort zeitlebens als Belastung empfunden und so nun ihr neues Heim mit allen Mitteln verteidigt.
Es war wohl auch ein Stück weit der Mut der Verzweiflung bei ihr.
Baby ist so lieb und verschmust geworden, es ist unglaublich.

Ich bin hier jetzt beschäftigt und versuche, eine Katzenhöhle zu filzen.
Wenn es klappt, bekommt Lucy eine, als nachträgliches Abschiedsgeschenk :).

Liebe Grüße
Doris

• Zusammenführung gescheitert Beitrag #10
Hallo Doris, schön, dass Du dich wieder einigermaßen gefangen hast.

Es gibt ja auch einige hier im Forum, wo die Katzen sich mehr oder weniger aus dem Weg gehen und auch nicht miteinander kuscheln.
Ja das Bild kuschelnder Katzen/Kater habe ich auch ad acta gelegt. Zumindest jagen und kloppen sich meine beiden mehr oder weniger nur aus Spaß an der Freude. :? Für das Ohrenputzen bin weiterhin ich zuständig. :shock: :wink:

Ich bin hier jetzt beschäftigt und versuche, eine Katzenhöhle zu filzen.
Wenn es klappt, bekommt Lucy eine, als nachträgliches Abschiedsgeschenk
Oh, Du kannst filzen? Rama, meine Tochter, hat auch sowas vor. :roll: Wir sammeln schon seit Wochen Sultans Haare. 8)

• Zusammenführung gescheitert Beitrag #11
Ja, aber ich filze mit der Nadel.
Eine Katzenhöhle muß man naßfilzen und da übe ich gerade noch dran.
Das Modell gestern wurde zu klein, hihi, es paßt vielleicht einem Meerschweinchen!

Ich sammle übrigens auch Haare von Baby, aber das dauert ja Jahre, bis man da etwas zusammen hat. Allerdings wäre das dann feinste weiße Wolle.

Liebe Grüße
Doris

• Zusammenführung gescheitert Beitrag #12
Tja, unsere "Wolle" ist dreckiggrau. :shock: :D

• Zusammenführung gescheitert Beitrag #13
Zusammen ergäbe das dann Pfeffer und Salz :wink:
Perfekt für Zwergenbärte, hihi.

Liebe Grüße
Doris

• Zusammenführung gescheitert Beitrag #14
Thema:

Zusammenführung gescheitert

Zusammenführung gescheitert - Ähnliche Themen

Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Lucy wir lieben Dich: Guten Abend! Ich bin neu hier. Seit einer Woche lese ich die Beiträge in diesem Forum und das hat mir Kraft gegeben. Ausdisem Grund würde ich...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Katze glaubt mir nicht, dass ich sie liebe: Hallo zusammen Ich war hier schon mal mit einer Frage, wo wir uns unsicher waren, ob ihr murren, beschweren beim Streicheln etwas mit Arthrose zu...
Zusammenführung Kater (2 Jahre), Kitten (weiblich, 16 Wochen): Hallo zusammen, ich habe ein paar Fragen bzgl. unserer Zusammenführung. Wir haben seit ca. 2 Jahren unseren Kater Baloo. Er ist ein BKH Kater und...
Oben Unten