Ich häng mich mal frech an den Thread an, hoffe das ist i.O.
Mikki ist ja auch so ein Zahnkandidat, war auch schon etliche Male deshalb beim
Tierarzt.
Er hat schlechte Zähne, u.a. Belag, Zahnfleischentzündungen wurden behandelt mit AB etc.
U.a. hat er auch schon so extrem gespeichelt das ich Tropfen mit Blut in der ganzen Bude hatte.
Wir haben dann mit AB behandelt und Lysin zur Unterstützung gegeben, die TÄ geht davon
aus das es sich in Verbindung mit seinem Schnupfen (als Baby) und den tränenden Augen
um eine Art Herpeserkrankung handeln muss.
Wie auch immer, die ganze Zeit keine Tropfen mehr. Jetzt gehts wieder los, und der Mundgeruch
ist wirklich übel. Kann mir nicht vorstellen dass das gut sein kann.
Jetzt ist nur meine Frage - die TÄ meinte es könne sich auch um FORL handeln. Und dagegen
gäbe es, bevor man bei nem 2jährigen Tier Zähne zieht, noch die Möglichkeit irgendein Mittel
zu spritzen. Da kostet dann eine Injektion 50 Euros, 5 braucht er aber auf alle Fälle insgesamt,
Nachbehandlung nicht ausgeschlossen.
Versteht mich nicht falsch, das Geld ist erstmal Nebensache. Nur wenns sowieso absehbar wäre
das die Spritzerei nix bringt - dann lass ich die zig Besuche und lasse direkt die betroffenen Zähne
ziehen.
Ach ich weiß auch nicht - ich glaub ich ruf nochmal in der Praxis an und frage ob die auch dieses
Dentalröntgen können - müssen die Katzen aber sediert werden für, oder?