katze haart extrem..

Diskutiere katze haart extrem.. im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen :-) Ich hoffe ich bin hier richtig, Ich habe mir vor knapp 2 Monaten eine 2 Jahre alte hauskatze gekauft. Sie ist super süß und...
  • katze haart extrem.. Beitrag #1
S

Serâphia

Hallo zusammen :)

Ich hoffe ich bin hier richtig,
Ich habe mir vor knapp 2 Monaten eine 2 Jahre alte hauskatze gekauft.
Sie ist super süß und anhänglich.
Nur leider Haart sie wirklich so extrem, das allein wenn ich sie streichel massen an haaren durch die gegend fliegen.

Jetzt wollt ich mal fragen ob es da irgendwas gibt was hiflt? :)
ich bürste sie regelmäßig aber auch das bringt bis heute nichts.

Hoffe auf nette antworten :)

Lg Christian und Nicole.

• katze haart extrem.. Beitrag #2
Hallo und erstmal willkommen. :lol:

Im Moment haart mein Sultan auch extrem. Das hängt mit den höheren Temperaturen zusammen, jetzt ist Fellwechsel angesagt. Bei reinen Wohnungskatzen kommt dazu, dass dieser Wechsel nicht zweimal im Jahr von Sommer/Winterfell stattfindet, sondern die meisten permanent haaren.

Du kannst es mit Lachsöl, Bierhefe oder Taurin versuchen. Aber ganz lässt sich das Problem nicht eindämmen - meine Erfahrung. Aber das regelmäßige Kämmen ist schon gut, jedes Haar, welches im Kamm/Bürste landet, wird von der Katze nicht verschluckt und wieder als Haarballen rausgereihert. Eine Möglichkeit wäre noch, unterschiedliche Bürsten, Striegel oder Kämme (ich benutze auch einen ganz engzinkigen Flohkamm) auszuprobieren.

• katze haart extrem.. Beitrag #3
... und staubsaugen, saugen, saugen :lol:

Gegen Haare an den Klamotten hilft ein Trockner sehr gut.

:wink:

• katze haart extrem.. Beitrag #4
Danke für die schnellen antworten :)
Ich werd mal schaun was sich da so machen lässt.

:-D

EDIT

Also hab mich jetzt mal was nach Taurin umgeguckt, aber finde nur Tabletten. Gibts das auch iwo flüssig? oder soll man die tabletten klein machen? :)

• katze haart extrem.. Beitrag #5
Du kannst Tabletten zu Staub zerklopfen und unter das Futter rühren. Mache ich auch so... :wink:

• katze haart extrem.. Beitrag #6
Oder z.B. bei gibts Taurin als Pulver bzw. in kristalliner Form. Das einfach in etwas lauwarmem Wasser auflösen und mit dem Futter geben. Bitte nicht pur geben, es soll sonst die Schleimhaut reizen.

Thema:

katze haart extrem..

katze haart extrem.. - Ähnliche Themen

Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Katzen haben Angst vor Besuchshund: Jetzt möchte ich mich aus Verzweiflung nochmal an euch wenden. Ich habe zwei Katzen ca. 4 Jahre alt und eine ältere Hündin. Die Katzen kamen nach...
Umzug mit Katzen: Hallo alle zusammen, Ich bin hin und hergerissen und erhoffe mir einen guten Rat bzgl meines Problems. Ich habe 2 Hauskatzen(Schwestern) die...
Lebensveränderung für alle: Hallo ihr Lieben, ich wende mich an euch, im Fall einer "Adoption" in der mehrere Probleme bzw Herausforderungen zusammentreffen. Ich versuche...
Ältere Katze unter diesen Umständen übernehmen oder lieber nicht?: Hallo zusammen. Wir sind neu hier im Forum und haben uns eigens für diese Frage angemeldet. Wir haben vorher schon in vielen Foren gelesen und...
Oben Unten