• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Kann das Karies sein?

Diskutiere Kann das Karies sein? im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Ich habe die Erfahrung gemacht, dass sich die meisten Katzen beim TA anders verhalten, als zu Hause. Sultan z.B. lässt sich von mir nicht ins...
  • Kann das Karies sein? Beitrag #21
Unkooperativ könnte auf Snoopy auch gut zutreffen. Er hasst es, angefasst zu werden, wenn er das gerade nicht will. Und das ist beim Tierarzt mit Sicherheit der Fall. Ich bin gespannt wie´s wird. War wie gesagt noch nie mit ihm beim Tierarzt...
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass sich die meisten Katzen beim Tierarzt anders verhalten, als zu Hause. Sultan z.B. lässt sich von mir nicht ins Mäulchen schauen, beim Tierarzt klappt das ganz wunderbar. Auch Medis oder Spritzen geben ist dort kein Problem. 8) Wenn ich ihm was ins Maul gebe spuckt er es garantiert in mein Gesicht :roll: Nur Blut abnehmen lassen wollte er nicht mehr. War immerhin der dritte Besuch innerhalb einer Woche und er hat sich wohl langsam heimisch gefühlt. :mrgreen:

Ach ja und erschrecke nicht, falls Snoopy plötzlich in der Praxis haart wie verrückt. Auch das kommt vor. Man kann es mit der Schockmauser bei Vögeln vergleichen. Bei uns ist nach einem Besuch das ganze Behandlungszimmer voller Haare. :-?

• Kann das Karies sein? Beitrag #22
Ach ja und erschrecke nicht, falls Snoopy plötzlich in der Praxis haart wie verrückt. Auch das kommt vor. Man kann es mit der Schockmauser bei Vögeln vergleichen. Bei uns ist nach einem Besuch das ganze Behandlungszimmer voller Haare. :-?

Oh ja, nachdem wie Sid bei den Tierarzt Besuchen haart müsste er eigentich Nackt sein :roll: schließlich waren wir jetzt 1 Woche jeden Tag (außer Freitag) beim Tierarzt oder in der Klinik.

• Kann das Karies sein? Beitrag #23
So, kurzes Update:
Ich war gerade spontan mit Snoopy beim Tierarzt. Das Zahnfleisch wurde noch roter und auch auf der anderen Seite wurden die Zähne am Rand dunkler.
Eigentlich wollte ich zum anderen Tierarzt, weil der mir viel symphatischer war damals. Aber ich hatte kein Auto, also musste es dieser sein. Leider...
Er guckte kurz ins Maul und meinte: Zahnstein. Müssen Sie irgendwann, wenn´s mehr wird, wieder kommen, dann wird das entfernt.
Ich hab dann noch gefragt, ob Snoopy irgendwas gegen die Entzündung braucht. Brauchte er angeblich nicht. Hat mich etwas gewundert, denn die Stellen waren schon sehr rot.
Ich hab dann noch kurz erwähnt, dass die beiden auch mal Rohfleisch bekommen. Der hat mich nur belächelt und gemeint, das wäre Schwachsinn, würde nichts bringen. Ich solle mehr Trockenfutter füttern.
Bin dann auch schnell da abgehauen. Jetzt weiß ich, warum ich da nicht hin wollte. Beim nächsten Mal werd ich definitiv zu dem anderen gehen und ich werd auch die Zähne in ein paar Wochen dort nochmal checken lassen. So ganz beruhigt bin ich nämlich nicht. Und die Art des Tierarzt fand ich ziemlich daneben...

• Kann das Karies sein? Beitrag #24
Ich hab dann noch kurz erwähnt, dass die beiden auch mal Rohfleisch bekommen. Der hat mich nur belächelt und gemeint, das wäre Schwachsinn, würde nichts bringen. Ich solle mehr Trockenfutter füttern.

Mach dir nichts drauss, den Spruch habe ich von meiner TÄ auch schon zu hören bekommen. Da muss man "auf Durchzug" stellen :roll: und sein eigenes Ding durchziehen.

Aber wenn das Zahnfleisch jetzt noch stärker gerötet ist, würde ich auch nicht lockerlassen und zu einem anderen Tierarzt gehen.

• Kann das Karies sein? Beitrag #25
Ich werde es noch ein paar Tage beobachten. Sonst fahr ich zum andere Tierarzt.
Aber eins hat mich noch gewundert (fiel mir auch erst hinterher ein, ich Schussel):
Wird das Tier nicht erstmal generell durchgecheckt? Der Tierarzt hat Snoopy aus der Box geholt, direkt einmal kurz ins Maul geguckt, wieder in die Box gepackt, Diagnose gestellt, fertig...

• Kann das Karies sein? Beitrag #26
Ich schreibe mal, wie es bei uns abläuft.

Habe ich einen Impftermin, erfolgt vor der Impfe auch ein Gesundheitscheck mit Abtassten, Abhören, Augen und Ohren anschauen. Erst danach wird geimpft.

Habe ich gezielt einen Termin, z.B. wegen der Zähne, werden auch nur Zähne, Mund und Rachenraum angeschaut. Ich denke mal, wenn sie da nichts finden würde, würde weiter gesucht werden.

Thema:

Kann das Karies sein?

Kann das Karies sein? - Ähnliche Themen

Biete Pferd- und Reiterzubehör: Ich muss für meinen Gnadenbrot-Shetty-Opi einen Inhalator kaufen, der kostet einiges, zusätzlich zu den noch kommenden TA-Kosten :-( Verkaufe...
Wieder ein paar Kleinigkeiten: Wir sind heute um 1.00 morgens aufgestanden, die Beiden Süßen waren da schon putzmunter. Was mich besonders freut, ist, das auch Loona jetzt zum...
Ohne Kommentar: Zwar aus Frankreich und der Schweiz, aber in Deutschland sieht es auch nicht anders aus. Ein Teil der appetitlichen "Whiskas und Co."-...
Oben Unten