15.04.2009 Kuriose Frage Beitrag #1 Bebiekatze Administratorin Beiträge 66 Reaktionspunkte 77 Hallo liebe Katzenfreunde, ich habe da mal eine Frage. Warum gibt es Whiskas-Huhn, -Fisch und -Rind, aber kein Whiskas-Maus? Liebe Grüße Bebiekatze
Hallo liebe Katzenfreunde, ich habe da mal eine Frage. Warum gibt es Whiskas-Huhn, -Fisch und -Rind, aber kein Whiskas-Maus? Liebe Grüße Bebiekatze
15.04.2009 Kuriose Frage Beitrag #2 mmk Beiträge 10.993 Reaktionspunkte 27 Hallo bebiekatze Zu Tierfutter verarbeitet/verwendet werden darf nur, was auch für den menschlichen Verbrauch geeignet ist (lt. Futtermittelverordnung). Mäuse werden in unserem Kulturkreis aber nicht als Nahrungsmittel angesehen. Ich habe auch schon gelesen, dass nicht extra Tiere für die Futterherstellung gezüchtet werden dürfen. Ob das stimmt, oder nur ein Foren-Gerücht ist, kann ich nicht sagen. Und ob "Maus in Dose" durch die Massenproduktion noch so gesund wäre wie eine freilebende Feldmaus würde ich bezweifeln.
Hallo bebiekatze Zu Tierfutter verarbeitet/verwendet werden darf nur, was auch für den menschlichen Verbrauch geeignet ist (lt. Futtermittelverordnung). Mäuse werden in unserem Kulturkreis aber nicht als Nahrungsmittel angesehen. Ich habe auch schon gelesen, dass nicht extra Tiere für die Futterherstellung gezüchtet werden dürfen. Ob das stimmt, oder nur ein Foren-Gerücht ist, kann ich nicht sagen. Und ob "Maus in Dose" durch die Massenproduktion noch so gesund wäre wie eine freilebende Feldmaus würde ich bezweifeln.
15.04.2009 Kuriose Frage Beitrag #3 Hauptstadtkatze Beiträge 693 Reaktionspunkte 1 Hallo! @Moni, echt interessant und logisch deine Erklärung. Wusste ich gar nicht. Ehrlich gesagt habe ich geglaubt, diese "kuriose" Frage wäre irgendwie als Witz gemeint:roll: @ Bebiekatze Was ist eigentlich ein Super-Moderator? Hast du spezielle Kompetenzen hier? Gruß, Bettina
Hallo! @Moni, echt interessant und logisch deine Erklärung. Wusste ich gar nicht. Ehrlich gesagt habe ich geglaubt, diese "kuriose" Frage wäre irgendwie als Witz gemeint:roll: @ Bebiekatze Was ist eigentlich ein Super-Moderator? Hast du spezielle Kompetenzen hier? Gruß, Bettina
15.04.2009 Kuriose Frage Beitrag #4 russian Ehren-Mitglied Beiträge 14.547 Reaktionspunkte 190 Bebiekatze schrieb: Hallo liebe Katzenfreunde, ich habe da mal eine Frage. Warum gibt es Whiskas-Huhn, -Fisch und -Rind, aber kein Whiskas-Maus? Liebe Grüße Bebiekatze Zum Vergrößern anklicken.... Bebie, Maus in Dosen verbietet die Verodnung zur Futterherstellung, aber Maus oder Eintagsküken tiefgefroren kannst Du im Handel bekommen
Bebiekatze schrieb: Hallo liebe Katzenfreunde, ich habe da mal eine Frage. Warum gibt es Whiskas-Huhn, -Fisch und -Rind, aber kein Whiskas-Maus? Liebe Grüße Bebiekatze Zum Vergrößern anklicken.... Bebie, Maus in Dosen verbietet die Verodnung zur Futterherstellung, aber Maus oder Eintagsküken tiefgefroren kannst Du im Handel bekommen
16.04.2009 Kuriose Frage Beitrag #5 Bebiekatze Administratorin Beiträge 66 Reaktionspunkte 77 Hauptstadtkatze schrieb: Hallo! @ Bebiekatze Was ist eigentlich ein Super-Moderator? Hast du spezielle Kompetenzen hier? Gruß, Bettina Zum Vergrößern anklicken.... Hallo Bettina, ich habe alle Rechte, eines Administrators. Siehe Impressum -> Christina Dittmann = ich Der Webmaster ist mein Verlobter und dies ist so zu sagen unser Projekt. Werde mich in den nächsten Tagen aber auch noch mal richtig vorstellen. Im Grunde sorge ich hier für "Zucht und Ordnung". Im Moment noch nicht so viel, da ich auch noch anderweitig berufstätig bin. Liebe Grüße Bebiekatze
Hauptstadtkatze schrieb: Hallo! @ Bebiekatze Was ist eigentlich ein Super-Moderator? Hast du spezielle Kompetenzen hier? Gruß, Bettina Zum Vergrößern anklicken.... Hallo Bettina, ich habe alle Rechte, eines Administrators. Siehe Impressum -> Christina Dittmann = ich Der Webmaster ist mein Verlobter und dies ist so zu sagen unser Projekt. Werde mich in den nächsten Tagen aber auch noch mal richtig vorstellen. Im Grunde sorge ich hier für "Zucht und Ordnung". Im Moment noch nicht so viel, da ich auch noch anderweitig berufstätig bin. Liebe Grüße Bebiekatze