• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Hilfe was ist mit meiner Katze los

Diskutiere Hilfe was ist mit meiner Katze los im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo an Alle, bin neu hier in diesem Forum. Meiner Katze geht es gar nicht gut. Deswegen suche ich die HILFE von euch. Ich war mit ihr beim TA...
  • Hilfe was ist mit meiner Katze los Beitrag #1
V

Vanyla18

Hallo an Alle,

bin neu hier in diesem Forum. Meiner Katze geht es gar nicht gut. Deswegen suche ich die HILFE von euch. Ich war mit ihr beim Tierarzt. Sie hat 6 Spritzen etc. gegen Fieber und Infektionen bekommen. Sie bricht öfters. Vorher hat sie das unverdaute Essen gebrochen und dann nur noch gelbe Flüssigkeit. Hab mich schon erkundigt was das sein könnte. Aber was man auch macht es wird nicht besser. Meine kleine Schmusi ist mir zugelaufen vor etwa 2 Jahren. Sie ist eine Katze die oft draußen war, aber da ich umgezogen bin und im ersten Stock wohne geht das schlechter. Vielleicht liegt das auch daran das sie nicht so oft draußen ist, aber ich geh so oft mit ihr vor die tür wie es geht aber sie will nicht lange draußen bleiben, vielleicht ist das die Umgebung und es dauert noch ein bisschen, bis sie sich daran gewöhnt hat:???:. Ich bin total verzweifelt. Sie isst nichts mehr!! Sie bekommt alles von mir, was sie immer gerne gemocht hatte, aber sie frisst es einfach nicht mehr! Ich hoffe es kann mir jemand helfen. Es ist wirklich dringend!! Ich hoffe das es ihr bald wieder besser geht. Vielleicht hat jemand sowas ähnliches auch schon mal mit seiner Katze durchgemacht und kann mir helfen. Ich wäre sehr dankbar dafür!!

Vanyla

• Hilfe was ist mit meiner Katze los Beitrag #2
AW: Hilfe was ist mit meiner Katze los?!

Ich war mit ihr beim Tierarzt. Sie hat 6 Spritzen etc. gegen Fieber und Infektionen bekommen.
Hat sie denn Fieber, und wurde ein Blutbild gemacht um zu erkennen ob eine Infektion vorliegt? Ist das Fieber gesunken?
Wie oft erbricht sie?, setzt sie noch Urin und vor allem Kot ab?.
Wenn sie nicht frißt geht es ihr alles andere als gut, und da genügen keine Spritzen, sondern eine gründliche Untersuchung ist nötig.
Wie gesagt würde ich ein großes Blutbild machen lassen um Blut- und Organwerte zu haben.
Erbricht sie sehr oft sollte dringend der Abdomen geröngt werden, um sicher zu gehen, dass kein Darmverschluss vorliegt

• Hilfe was ist mit meiner Katze los Beitrag #3
AW: Hilfe was ist mit meiner Katze los?!

Hallo Vanyla,

kann russian da nur recht geben, würd auch eine Blutuntersuchung machen lassen.

Deine "Geschichte" liest sich etwa so wie die unserer Miezi die wir mal hatten, sie war uns auch zugelaufen, irgendwann hat sie nicht mehr gefressen bzw. zuvor alles wieder erbrochen, durch die Blutuntersuchung, wobei auch die Schilddrüsenwerte mitgemacht wurden kam raus das sie ne Schilddrüsenüberfunktion hatte und auch die Nieren waren nicht ganz in Ordnung... Für gewöhnlich ist das mit Medikamenten alles zu Regeln.

• Hilfe was ist mit meiner Katze los Beitrag #4
Vielen Dank für eure Beiträge! Ja mein Tierarzt hatte mir auch geraten, wenn es ihr nicht besser geht, dann sollte ich eine Blutbilduntersuchung machen. Das Fieber war zwar etwas gesunken aber doch noch nicht ganz okay. Heute Morgen hat sie wieder gebrochen, jetzt ist es aufjeden Fall Zeit das Blut mal zu untersuchen.
Ja sie geht zwar noch auf die ''Toilette'' aber auch nicht all zu oft. Also ich werde den Vorschlag ganz sicher verfolgen, damit es ihr bald auch wieder besser geht und sie wieder zu kräften kommt :cry:

Ganz Liebe Grüße

Vanyla

• Hilfe was ist mit meiner Katze los Beitrag #5
Du musst ganz schnell wieder zum Tierarzt sonst dehydriert der Körper, d.h. er trocknet aus, da er nicht genug Flüssigkeit bekommt.

Trinkt sie denn wenigstens Wasser?

Es sollte auch unbedingt der Bauchraum geröngt werden, ob Magen Darm i.O. sind.

Also großer Bluttest und röngen, ggf. muss sie an den Tropf, um den Körper mit Flüssigkeit zu versorgen.

Ich weiß nicht, warum TÄ immer erst Spritzen geben und dann untersuchen. Die wissen doch gar nicht, was die Katze hat und geben auf Verdacht irgendwelche Medikamente.

*kopfschüttel

Ich drücke die Daumen, dass alles wieder i.O. kommt. Ggf. solltest du dir einen andern Tierarzt suchen.

Wenn Katzen nämlich nicht fressen kann das ganz schnell zu Leberschäden führen.

• Hilfe was ist mit meiner Katze los Beitrag #6
Hallo Dinah,

erstmal Danke für Deinen Eintrag.

Also sie trinkt zum Glück noch und das eig nicht zu wenig. Nur mir kommt es so vor, als wenn sie Hunger hat aber nicht Fressen kann..sie isst ein wenig, aber das kann nicht so weitergehen!
Dann kommt noch hinzu das sie sich nicht mehr richtig putzt..ihr Fell ist ganz ''struppig'', Malte habe ich ihr auch schon gegeben ..vielleicht kommt da noch hinzu das sie nicht mehr so oft raus kommt..was ich in meinem ersten Beitrag geschrieben hatte.
Alles auf einmal :cry:!

Dann wollte ich Fragen, da es ja meine erste Katze ist und ich noch nicht so viel Erfahrung habe, wieviel so eine Blutuntersuchung kostet und wie lange das dauert bis der Test fertig ist. Ich möchte alles genau wissen, damit ich das Bestmögliche für sie machen kann:cry:

Ach meine kleine Schmusi ♥

• Hilfe was ist mit meiner Katze los Beitrag #7
Sid war an Ostersamstag bis Ostersonntag in der Klinik, dort bekam er unter Narkose Blut entnommen für Blutbild (keine Ahnung ob großes oder kleines), Leukosetest und FiV-Test... folgende Punkte auf der Rechnung konnte ich der Blutuntersuchung zuordnen:

Blutprobenentnahme 6,29
Vet Scan: 25,00
Vet abc:Blutbild 16,00
Durchführung eines Tests 6,29 Medikamente 16,89

Das Ergebnis hatte ich am Ostersonntag bekommen, keine Ahnung ob es Samstags auch schon fertig war, allerdings wurde es in der Klinik gemacht, die meisten TÄ werden es wohl in ein Labor schicken, dann dauert es sicher 1-2 Tage, kann mich nicht mehr so genau erinnern wie lange es damals bei Miezi gedauert hatte.

Ach ja fast vergessen, mir wurde Nutri-Cat-Plus und ReConvales zum Apettitanregen gegeben für Sid, hat beides nichts gebracht bei ihm er hat erst wieder zu fressen begonnen als er ne kleine Dosis Valium bekam. Nutri-Cat-Plus bekommt er derzeit noch wegen der B-Vitamine.

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfe was ist mit meiner Katze los Beitrag #8
Hallo Taffi,

danke für Deine Information! Ja meine Schmusi hat auch etwas zum Appetitanregen bekommen, aber ich muss sie richtig damit quälen das sie es frisst.
Ja ich werde meine kleine maus wohl beim Tierarzt das Blut abnehmen lassen...ich denke aber, so wie du es sagst, dass es ein paar Tage dauert bis der Test da ist.

Ich Danke Dir für Deine Hilfe.

LG Vanyla

• Hilfe was ist mit meiner Katze los Beitrag #9
Der Tierarzt soll sich auch mal die Zähne sehr genau ansehen. Wenn deine Katze fressen will aber nicht kann, kann das auch mit den Zähnen zusammenhängen. Macht sie Geräusche, wenn sie etwas frisst? Knurren, jaulen, jammern, so was in der Art?

Wenn sie frisst, behält sie es dann drin? Auch das Wasser?

Du könntest mal deine Katze im Stand abtasten, vorsichtig am Unterleib. Fühlt es sich hart und gespannt an?

Als mein Baghira Verstopfung hatte, habe ich das am Unterleib gespührt. Es fühlte sich sehr hart an.

• Hilfe was ist mit meiner Katze los Beitrag #10
Ja der Tierarzt hat sich die Zähne und den Hals angeschaut gehabt und da war alles in Ordnung..aber es hört sich etwas komisch an, wenn sie etwas isst. Ja vielleicht so ein leichtes knurren. Ja sie erbricht eig nur Flüssigkeit, da ist dann keine Essen dabei. Trinken tut sie ja wirklich ganz normal...aber zu essen fällt ihr schwer. Sie wirkt allmählich kraftloser, aber trotzdem rennt sie noch manchmal herum. Ja habe sie abgetastet, aber irgendwie ganz normal. Ich finde es total komisch, ich habe echt keine Ahnung was mit der Kleinen los ist :???:
Wenn es alles nicht mehr hilft..muss ich es nochmal beim Tierarzt versuchen, will ihr ja auch nicht so viel Stress zumuten. Ich werde Sie jetzt die nächste Zeit weiterhin beobachten, ob sich doch etwas bessert.

Ganz Liebe Grüße
Vanyla

Thema:

Hilfe was ist mit meiner Katze los

Hilfe was ist mit meiner Katze los - Ähnliche Themen

Hilfe, Katze klebt ständig Kot am Hintern, hat jemand Tipps??: Guten Morgen, uns ist vor vielen Jahren eine Katze zugelaufen, die wir eigentlich nie haben wollten, aber inzwischen sehr lieb gewonnen haben :)...
Aggressiver Kater verletzt permanent andere Katzen in der Nachbarschaft: Hallo, ich habe vor 5 Jahren einen 3 jährigen Kater vom Tierheim geholt. Leider gab es von Anfang an Probleme mit seiner Aggressivität. Bevor er...
Senioren Kater jammert nur noch: Hallo, unser Kater aus dem Tierheim (Alter unbekannt, aber wir haben ihn schon 10 Jahre) dreht nur noch am Rad. An sich war er schon immer...
Gastro Probleme oder Fip Verdacht?: Hallo an alle, wir wissen langsam nicht weiter und ich hoffe darauf, dass hier jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht hat und uns vielleicht...
Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Oben Unten