Katzenklo Problem

Diskutiere Katzenklo Problem im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Katzenfreunde, ich bin neu hier und hoffe, dass mir jemand einen Rat hat. Eigentlich gehört es gefilmt. Mein Kater Felix geht aufs...
  • Katzenklo Problem Beitrag #1
M

maria

Hallo Katzenfreunde, ich bin neu hier und hoffe, dass mir jemand einen Rat hat. Eigentlich gehört es gefilmt. Mein Kater Felix geht aufs Katzenklo: Klappe auf, Kater rein, Klappe zu. Dann geht die Klappe wieder auf, Katzenpo- und nur der- kommt raus und mein Felix erledigt sein Geschäft vor dem Klo. Klappe zu und wieder auf: Kater kommt raus. Besonders ärgerlich ist wenn er pinkelt, das läuft dann unter das Klo und ich bin beschäftigt. Nun habe ich ein größeres Klo gekauft, 70 cm lang. Es war auch noch keine andere Katze auf diesem Klo. Es ist immer sauber, genügend eingestreut. Es ist immer das gleiche Spiel. Auch ohne Deckel, er erledigt seine Geschäfte außerhalb, teils auf dem Rand. Ich habe noch ein 2., kleineres älteres Katzenklo in einem anderen Stock. Auch hier das gleiche Problem. Diese Klo hat er früher, wie es sich für eine Katze gehört, normal benützt: Katze rein, Klappe zu, Geschäft in die Mitte und verscharrt. Eine Freundin meinte ich solle doch ein Bild von einer hübschen Katzendame an die hintere Wand hängen. Wird wohl nichts nützen, Felix ist kastriert. Weiß mir jemand einen Rat? Gibt es vielleicht ein Mittel, das ich an die hintere Wand des Klos sprühen kann? Dann geht er zum Schnüffeln erst mal weiter rein und vielleicht klappts dann? Ich habe mal gelesen, dass Katzen Baldrian lieben. Stimmt das? Nun bin ich gespannt ob mir jemand helfen kann. Liebe Grüße an euch Katzenfreunde von der putzgestreßten Maria

• Katzenklo Problem Beitrag #2
Von diesen Problem habe ich schon des öfteren gehört. Ich denke, am einfachsten ist es ein Kaklo mit deutlich erhöhten Rand zu kaufen. Ich würde dir diesbezüglich empfehlen einfach mal im Baumarkt nachzuschauen. Bsw. haben wir eine Plastik-Transportbox einfach zum Kaklo umfunkioniert, weil vorallen Salem des öfteren meint, im Stehen pullern zu müssen.

• Katzenklo Problem Beitrag #3
Hallo,

ich hab hier auch so ne "Steh-Pinkel-Katze". Unser Neuzugang BabyDoll. Haubenklos gehen bei ihr gar nicht, und bei den anderen ists ein Wunder, dass nicht öfter was daneben geht. Ich habe übrigens auch eine große Kiste aus dem Baumarkt, die halb mit Streu gefüllt ist. Dort geht nix daneben und alle 3 Katzen liebe sie.

Zum warum, wieso, weshalb kann ich Dir leider nix sagen. Aber Du bist nicht allein mit diesem "Problem".

Was mir noch aufgefallen ist: Als wir BabyDoll holten, sagten uns die Vorbesitzer, dass sie oftmals gar nicht ins KaKlo geht, sondern in die Wäsche macht. Dies ist bei uns bisher noch kein einziges Mal vorgekommen. Vielleicht weil wir anderes Streu benutzen?? Ich weis es nicht, aber es ist ja einen Versuch wert.

LG tina

• Katzenklo Problem Beitrag #4
Hallo Tina und Frank, danke für eure Antworten. Richtig, der Bursche ist ein Stehpinkler, ein Männchen halt............:roll:

Eure Ideen sind super, danke! Nur schade um mein neues Katzenklo!

Übrigens: In die Wäsche hat er mir auch schon oft gemacht, die Sch.... dann schön eingewickelt. Aber auf einmal hat er das wieder sein lassen.

Habt ihr mal das Video von der Katze gesehen, die aufs Menschenklo geht? Günther Jauch hat ja mal versucht Katzen so weit zu bringen, klappte aber soviel ich weiß nicht. Das wärs doch!

Liebe Grüße Maria

• Katzenklo Problem Beitrag #5
Bsw. haben wir eine Plastik-Transportbox einfach zum Kaklo umfunkioniert, weil vorallen Salem des öfteren meint, im Stehen pullern zu müssen.

solche Boxen kann ich nur empfehlen, Ikea hat da eine gute, preiswerte Auswahl, groß genug für die Katze und auch der Rand ist hoch genug

• Katzenklo Problem Beitrag #6
Richtig, der Bursche ist ein Stehpinkler, ein Männchen halt............:roll:
Hallo maria, das würde ich nicht am Geschlecht festmachen. Ich hatte eine Katze, die das gemacht hat. :shock: Bei uns hat auch eine Box mit hohem Rand geholfen.

Thema:

Katzenklo Problem

Katzenklo Problem - Ähnliche Themen

Katzenklo nur für Kitten zugänglich: Hallöli, mein alter Kater pinkelt ganz gerne mal aus seinem Klo raus (Catit Jumbo Haubenklo ohne Schwingtür), weswegen ich zwei dieser Klos auf...
Kater verrichtet Notduft vor der Tür: Hallo ihr Süßen, ich weiß nicht mehr weiter mit meinem Kater. Er ist jetzt 6 Jahre alt und kastriert, im Laufe seines Lebens hab ich sehr viel...
Hilfe! Katze schwer wieder eingliederbar und super nervös!: Hallo ihr Lieben, wir haben sechs Katzen. Alle regelmäßig geimpft und alle kastriert. Nun haben wir das Problem, dass Trixie nach ihrem...
Katze hüpft von einem Klo ins andere Klo: Hallo, ich habe 2 Kater und 2 Katzenklos, ich habe festgestellt, dass der eine sein Geschäft in dem einem Katzenklo verrichtet, dann zum anderen...
Kater markiert in der Wohnung: Hallo zusammen, ich bin etwas ratlos. Einer meiner Kater markiert in der Wohnung. Also tatsächlich markieren mit Hintern hoch und Schwanzzittern...
Oben Unten