Umzug mit Freigängerkater

Diskutiere Umzug mit Freigängerkater im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo an alle Ich bin neu hier im Forum :-D und hoffe das ich sich jemand unter euch befindet der mir eine :-D Tip geben kann wie ich mit meine...
  • Umzug mit Freigängerkater Beitrag #1
A

Ale

Hallo an alle

Ich bin neu hier im Forum :-D und hoffe das ich sich jemand unter euch befindet der mir eine :-D Tip geben kann wie ich mit meine 4 Jahre alten Straßentieger in ein neues Haus umziehen kann. :cry:Meine Angst ist das Er sich sofort auf den "Heimweg" macht wenn ich ihn in dem neuen Haus raus lasse und ich werde weit weg ziehen. :cry:Ausserdem ist Er cronisch krank und braucht alle 14 Tage eine Spritze sonst kann Er nicht fressen , da sich sein Mäulchen sehr schlimm endzündet. Liebe grüße Ale

Hallo an alle:-D:!:
der Umzug ist überstanden
und mein Strassentieger hat sich gut eingelebt er macht nur Ausflüge wenn ich dabei bin sonst ist er den ganzen Tag im Haus , oder im Vorgarten aber nie weit. Also alle sorgen für die Katz.
Liebe grüße an alle
Ale

• Umzug mit Freigängerkater Beitrag #2
Hallu und willkomen hier :mrgreen:

also du wirst nicht drum herum kommen ihn über einen längeren Zeitraum im Haus zu lassen.

Vor 2 Jahren war unser Nachbar verzogen, die Katze hat er ein paar Tage später abgeholt, als Nachbarn sie endlich einfangen konnte (der Typ konnte das irgendwie nicht, ich glaub im nachhinein die hatten keinen guten Draht zueinander) er blieb in der gleichen Stadt und als er ihn nach 3 Wochen wieder raus lies war er 3 Tage später wieder hier bei uns, wir fingen ihn also wieder ein mit Einsatz unseres Lebens, das Tier war extrem schwer und ziemlich mies gelaunt in nen normalen Kennel passte er gar nicht rein. Diesmal kam er zu der Ex-Freundin unseres Nachbarn, denn ihr gehörte er ursprünglich. Sie lies ihn fast 2 Monate drinnen und er kam nicht wieder zurück.

Ich weiss wie schwer es ist einen Freigänger im Haus zu halten, wir haben das gerade selber zuhause, da er Krankheitsbedingt stubenarrest hat, aber da müssen wir Dosis eben durch.

Thema:

Umzug mit Freigängerkater

Umzug mit Freigängerkater - Ähnliche Themen

Katzen schreien jämmerlich seit Umzug: Hallo liebe Katzenliebhaber 🥰 meine zwei Mäuse hatte ich ja bereits in einem etwas älteren Thread vorgestellt. Aktuelles Bild hänge ich aber noch...
Moby: Nach sehr vielen Jahren melde ich mich wieder. Und wieder, um von einem schweren Verlust zu berichten. Gestern nachmittag habe ich meinen...
Toui unser Sorgenkind: Hallo zusammen, ich hoffe hier jemanden zu finden der mit seiner Katze, Kater eventuell dasselbe durch macht wie wir mit unserem Toulouse...
Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Oben Unten