30.04.2004 Kater atmet schwer/laut Beitrag #1 yangel Beiträge 62 Reaktionspunkte 0 Hi zusammen! Eigentlich eine Sache, die mir schon auffiel, als ich Pezi bekommen hab und auch schon deswegen mit ihm beim Tierarzt war. Und zwar hör ich - vor allem abends wenn ich im Bett liege und es ruhig ist - wie laut er atmet. Kommt mir so vor als würde er jedesmal gaaaaaanz tief durch die Nase durchatmen... wenn er schläft wird das wieder weniger. Laut Tierarzt ist er ok - außerdem gegen Katzenschnupfen geimpft. Was meint Ihr was das sein könnte? Lg yangel
Hi zusammen! Eigentlich eine Sache, die mir schon auffiel, als ich Pezi bekommen hab und auch schon deswegen mit ihm beim Tierarzt war. Und zwar hör ich - vor allem abends wenn ich im Bett liege und es ruhig ist - wie laut er atmet. Kommt mir so vor als würde er jedesmal gaaaaaanz tief durch die Nase durchatmen... wenn er schläft wird das wieder weniger. Laut Tierarzt ist er ok - außerdem gegen Katzenschnupfen geimpft. Was meint Ihr was das sein könnte? Lg yangel
30.04.2004 Kater atmet schwer/laut Beitrag #2 S Silke_Stuttgart Beiträge 8 Reaktionspunkte 0 Hallo, ich habe eine Norwegische Waldkatze und momentan auch einen Maincoon-Kater zuhause. Beide Atmen manchmal, vor allem nach dem Spielen schwerer bzw. manchmal auch im Schlaf (leichtes Schnarchen). Laut Tierarzt liegt dies aber wohl an der Nasenform, welche einen leichten Knick hat (ähnlich einer Schnauze beim Hund). Katzenrassen welche eine Nase haben welche ohne "Einbuchtung" in die Stirn verläuft hätten dieses Schnorcheln wohl nicht - laut meinem Tierarzt. Lieben Katzengruß Silke
Hallo, ich habe eine Norwegische Waldkatze und momentan auch einen Maincoon-Kater zuhause. Beide Atmen manchmal, vor allem nach dem Spielen schwerer bzw. manchmal auch im Schlaf (leichtes Schnarchen). Laut Tierarzt liegt dies aber wohl an der Nasenform, welche einen leichten Knick hat (ähnlich einer Schnauze beim Hund). Katzenrassen welche eine Nase haben welche ohne "Einbuchtung" in die Stirn verläuft hätten dieses Schnorcheln wohl nicht - laut meinem Tierarzt. Lieben Katzengruß Silke