Kater atmet schwer/laut

Diskutiere Kater atmet schwer/laut im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hi zusammen! Eigentlich eine Sache, die mir schon auffiel, als ich Pezi bekommen hab und auch schon deswegen mit ihm beim TA war. Und zwar hör...
  • Kater atmet schwer/laut Beitrag #1
yangel

yangel

Hi zusammen!

Eigentlich eine Sache, die mir schon auffiel, als ich Pezi bekommen hab und auch schon deswegen mit ihm beim Tierarzt war.
Und zwar hör ich - vor allem abends wenn ich im Bett liege und es ruhig ist - wie laut er atmet. Kommt mir so vor als würde er jedesmal gaaaaaanz tief durch die Nase durchatmen... wenn er schläft wird das wieder weniger.

Laut Tierarzt ist er ok - außerdem gegen Katzenschnupfen geimpft.

Was meint Ihr was das sein könnte?

Lg yangel

• Kater atmet schwer/laut Beitrag #2
Hallo,

ich habe eine Norwegische Waldkatze und momentan auch einen Maincoon-Kater zuhause. Beide Atmen manchmal, vor allem nach dem Spielen schwerer bzw. manchmal auch im Schlaf (leichtes Schnarchen).
Laut Tierarzt liegt dies aber wohl an der Nasenform, welche einen leichten Knick hat (ähnlich einer Schnauze beim Hund). Katzenrassen welche eine Nase haben welche ohne "Einbuchtung" in die Stirn verläuft hätten dieses Schnorcheln wohl nicht - laut meinem Tierarzt.

Lieben Katzengruß
Silke

Thema:

Kater atmet schwer/laut

Kater atmet schwer/laut - Ähnliche Themen

Einschläfern? Hat jemand Erfahrungen mit schwerer Atmung bei älteren Katzen?: Hi, ich weiß, dass ich hier vermutlich keine konkrete Antwort erhalten werde, aber ich würde gerne ein paar Stimmen dazu hören, bevor ich eine...
Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Vertrauen untereinander wiederherstellen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe direkt ein Anliegen :-). Mein Mann und ich wohnen mit drei Katzen zusammen. Max, Moritz und Jürgen...
Meine Katze atmet schwer: Hey ihr Lieben, ich mache mir so sorgen um meine kleine Ayla. Ayla ist mittlerweile 4,5 Monate alt. Seit 1 Monat schleppt sie schwere Atmung mit...
Wenn selbst der Katzenexperte versagt, was dann?: Hallo, ich bin bestimmt Beitrag Nummer Bazillion zu diesem Thema, aber ich scheine einen besonders hartnäckigen Fall zu haben. Kurzfassung...
Oben Unten