Katerchen beim ersten Freigang

Diskutiere Katerchen beim ersten Freigang im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo mein Katerchen (3/4 Jahr) alt hat nun nach sämtlichen Impfungen und nach der kastration den ertsen Freigang bekommen. Das Tier ist gegenüber...
  • Katerchen beim ersten Freigang Beitrag #1
B

bayaman

Hallo mein Katerchen (3/4 Jahr) alt hat nun nach sämtlichen Impfungen und nach der kastration den ertsen Freigang bekommen. Das Tier ist gegenüber fremden Leuten sehr scheu und ängstlich. Ich haben das Tier bekommen als es bereits ein halbes Jahr alt war, von einer jungen Familie wo angeblich das Kind allergisch reagierte (Amtemnot usw.).
Seit Dienstag nun ist mein Kater ununterbrochen draussen und kommt nicht mehr heim. Ich habe ihn jedoch im Nachbargarten entdeckt und versucht einzufangen, leider ohne Erfolg. Da bei uns im Garten immer viel Los ist auch mit Kinder weis ich nicht wie ich ihn noch heimlocken kann!!
Was soll ich tun??

• Katerchen beim ersten Freigang Beitrag #2
Hallo und willkommen,

da ich etwas in Eile bin hier schnell mal zwei Links, da kannst Du nachlesen, wie Du es am besten anstellst, deinen Kater nach Hause zu locken/einzufangen.

Da ich nicht weiß, wie lange der Kater schon bei dir lebt, habe ich mal beide Varianten genommen. Viel Glück und hoffentlich hast Du deinen Schatz bald wieder.

Thema:

Katerchen beim ersten Freigang

Katerchen beim ersten Freigang - Ähnliche Themen

Traumduo Krümelchen und Carlos, ein Herz und eine Seele sind unzertrennlich, wünschen sich Freigang: Name: Carlos, Krümelchen Alter: ca. 5 Jahre, ca. 2 Jahre Geschlecht: Männlich Kastriert: Ja Optik: Weiss Grau Tiger (Kurzhaar) Kennzeichnung: Chip...
Nutella, ca 4 J, Zuckersüsser Charmeur sucht Freunde: Name : Nutella Alter/Geburtsdatum: ca. 4 Jahre Geschlecht: Männlich Kastriert: Ja Optik: Tiger (Kurzhaar) Kennzeichnung: Chip Impfstatus: Geimpft...
Anouk (geb. 05/2019) - charakterstarke Einzelprinzessin - PS Berlin, Vermittlung deutschlandweit: Name: Anouk - Charakter: charakterstark, zeigt Grenzen deutlich auf, verschmust und freundlich zu Männern - Geburtsdatum: 05/2019 - Rasse...
Heinzi - König der Gärten: Heinzi. Mein Heinzi. Unvergleichlicher, fellnasiger Frechling, Erforscher und abenteuerlustiger Chaot. König der Gärten Gestern musste ich die...
Katze entlaufen: Hallo, Seit dem 11.04.2022 vermissen wir unsere Katze Shira. Zunächst dachten wir uns nichts dabei, da sie öfter 2-5 Tage wegbleibt, insbesondere...
Oben Unten