Augenkrankheit? Weiße Augen
Diskutiere Augenkrankheit? Weiße Augen im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo Community,
in den Augen meiner Batty (17 J.) haben sich vor ca. 2 Jahren kleine weiße Flecken gebildet, die stetig gewachsen sind. Auf dem...
-
-
Augenkrankheit? Weiße Augen Beitrag #1
Hallo Community,
in den Augen meiner Batty (17 J.) haben sich vor ca. 2 Jahren kleine weiße Flecken gebildet, die stetig gewachsen sind. Auf dem rechten Auge kann sie deswegen nicht mehr sehen und auf dem linken Auge nur noch etwas. Die Veränderungen haben sich jedoch nur auf der Augenoberfläche ergeben, also nichts, was tiefer im Auge gewachsen wäre.
Ich war bereits in 2 Tierkliniken mit ihr - ergebnislos. In der 2. Klinik wurde eine Gewebeprobe entnommen. Das Ergebnis lautete "vermutlich eine Fehlernährung des Auges" - Behandlungsmöglichkeiten wurden mir keine genannt. Stattdessen, wollte der Arzt eine weitere Gewebeprobe entnehmen. Wofür das gut sein sollte, konnte er mir jedoch nicht erklären.
Meine Vermutung war, dass es so selten zu sein scheint, dass er die Probe für seine private Sammlung haben wollte. Die Probeentnahme habe ich deswegen nicht mehr durchführen lassen.
Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht und kann mir hier vielleicht weiterhelfen?
Vielen Dank im Voraus.
-
Thema: