Unser Kater ist nun 2 Jahre alt, als er ca. 7-8 Monate alt war, fing unser Kater an auf unser Bett zu machen, ersichtliche Gründe dafür gab es nicht und der Tierarzt bestätigte uns, das er Kerngesund ist, nach einer Weile hörte er dann auf und alles war kein Thema mehr, er ist zwar sehr pingelig, was sein Katzenklo angeht, nur hat es mit dem ganzen wohl nichts zu tun. Zumindest uriniert er nun wieder in unser Bett, was dabei allerdings sehr ungewöhnlich ist, er schläft dort oft selbst und soweit wie ich es in Erfahrung bringen konnte ist es für Katzen eher unüblich an Stellen zu pinkeln, wo sie futtern oder schlafen. Aber hier kennt er absolut keine Grenzen, er pinkelt uns selbst ins Bett, wenn wir darin schlafen - einfaches Machtgehabe?
Wir können uns einfach nicht erklären, wieso er so etwas macht. Natürlich kann man ihn Abends einfach aussperren, aber ich finde, es ist nicht die Lösung, besser wäre es zu verstehen, wieso er es tut.
Aufmerksamkeit bekommt er genug, da ich von Zuhause aus arbeite habe ich meist sowieso keine Ruhe vor ihm, wenn er Aufmerksamkeit möchte, bis er diese bekommt. Ebenso spielen wir regelmäßig mit ihm.
Er ist ein Hauskater und kastriert.