Hallo lieber User,
heute war ich mit Polly zum turnusmässigen Impftermin - auch die Zähne haben wir checken lassen. Leider war das Zahnfleisch wieder super-rot und entzündet, obwohl nicht viel Zahnstein zu erkennen ist. Obwohl sie erst gut ein Jahr alt ist wurden ihr vorne schon zwei Schneidezähne gezogen - und die
Tierarzt spricht nun davon, dass sie aufgrund der starken Entzündung möglicherweise alle Schneidezähne verliert

Dass sie Zahnprobleme hat weiss ich schon länger, aber mit rohem Fleisch (hohe Rippe etc) und anderen Kau-Möglichkeiten haben wir gedacht, wir bekommen es in den Griff. Zur Ursache der Entzündung kam von der
Tierarzt nur soviel: Immunschwäche. Polly soll auch wieder "Immunstim" nehmen, Tabletten mit Vitamin E, Vitamin K1, Zin etc. drin.
Meine Sorge ist, dass diese Entzündung/Immunschwäche eine andere Ursache hat. Polly war von kleinauf sehr empfindlich, zuerst leichten Katzenschnupfen, mit ca. einem halben Jahr hohes Fieber, das zum Glück durch ABs wieder weg gegangen ist. Ich möchte einfach die Ursache dieser Immunschwäche wissen - dann kann ich vielleicht etwas dagegen tun.
Die
Tierarzt sagte mir ein Blutbild würde nix bringen, nach acht Wochen unter der Gabe von diesen immunstimulierenden Mitteln will sie Polly wieder sehen.
Soll ich es dabei belassen, oder was ratet ihr mir? Es kann doch nicht sein, dass eine einjährige, gesund ernährte und gepflegte Katze einfach so ihre Zähne verliert???????
Danke für Tipss! Bettina