30.04.2009 Unsauberer Kater Beitrag #1 B birmancat80 Beiträge 13 Reaktionspunkte 0 Hi, es handelt sich um den Kater meiner Schwester. Er hat in einem Haushalt mit 1 Katze und einem Hund zusammen gelebt. Da er sich nicht mit der Katze vertragen hat, wurde er abgegeben. Sie und ihr Ehemann sind den ganzen Tag auf der Arbeit. Wenn sie Zuhause sind, pinkelt der Kater im beisein der beiden auf immer die gleiche Matte. Wäre es wichtig noch eine 2. Katze anzuschaffen, oder würde das das Problem verschlimmern, da dann 2 Katzen um die Gunst der beiden Menschen buhlen würden ?
Hi, es handelt sich um den Kater meiner Schwester. Er hat in einem Haushalt mit 1 Katze und einem Hund zusammen gelebt. Da er sich nicht mit der Katze vertragen hat, wurde er abgegeben. Sie und ihr Ehemann sind den ganzen Tag auf der Arbeit. Wenn sie Zuhause sind, pinkelt der Kater im beisein der beiden auf immer die gleiche Matte. Wäre es wichtig noch eine 2. Katze anzuschaffen, oder würde das das Problem verschlimmern, da dann 2 Katzen um die Gunst der beiden Menschen buhlen würden ?
30.04.2009 Unsauberer Kater Beitrag #2 Taffi Beiträge 625 Reaktionspunkte 0 AW: unsauberer Kater Hallo und willkommen, zunächst würd ich erst mal abklären lassen ob er auch wirklich Gesund ist... Wielange hat deine Schwester ihn denn schon? Manchmal machen die das auch aus Protest wegen Veränderungen in ihrem Umfeld...
AW: unsauberer Kater Hallo und willkommen, zunächst würd ich erst mal abklären lassen ob er auch wirklich Gesund ist... Wielange hat deine Schwester ihn denn schon? Manchmal machen die das auch aus Protest wegen Veränderungen in ihrem Umfeld...
30.04.2009 Unsauberer Kater Beitrag #3 Molly+Caruso Beiträge 19 Reaktionspunkte 0 AW: unsauberer Kater Ja, ich würde auch erst mal zum Tierarzt gehen um abklären zu lassen, daß auch keine organischen Probleme wie z.B. Blasenentzündung, Harngries... vorliegen. Ist er denn kastriert ? Wieviele Kaklo´s sind vorhanden, die Regel besagt immer eines mehr als Katzen, vielleicht haben die Klo´s nicht den richtigen Standort oder das richtige Streu, es gibt sehr viele Faktoren für Unsauberkeit.
AW: unsauberer Kater Ja, ich würde auch erst mal zum Tierarzt gehen um abklären zu lassen, daß auch keine organischen Probleme wie z.B. Blasenentzündung, Harngries... vorliegen. Ist er denn kastriert ? Wieviele Kaklo´s sind vorhanden, die Regel besagt immer eines mehr als Katzen, vielleicht haben die Klo´s nicht den richtigen Standort oder das richtige Streu, es gibt sehr viele Faktoren für Unsauberkeit.
30.04.2009 Unsauberer Kater Beitrag #4 mmk Beiträge 10.993 Reaktionspunkte 27 AW: unsauberer Kater Hallo, dass tierärztliche Untersuchung das wichtigste ist, haben die anderen schon geschrieben. An Stelle deiner Schwester würde ich die vollgepieselte Matte entsorgen, oder gut mit Neutralreiniger säubern und dann mit Myrtheöl entduften. Der Kater wird immer noch den Urin riechen und hält die Matte weiterhin für das Kaklo. Bevor deine Schwester über eine Zweitkatze nachdenkt, sollte nachgeforscht werden, weshalb der Kater sich vorher nicht mit der Katze vertragen hat. Vielleicht haben sie charakterlich nicht zusammengepasst.
AW: unsauberer Kater Hallo, dass tierärztliche Untersuchung das wichtigste ist, haben die anderen schon geschrieben. An Stelle deiner Schwester würde ich die vollgepieselte Matte entsorgen, oder gut mit Neutralreiniger säubern und dann mit Myrtheöl entduften. Der Kater wird immer noch den Urin riechen und hält die Matte weiterhin für das Kaklo. Bevor deine Schwester über eine Zweitkatze nachdenkt, sollte nachgeforscht werden, weshalb der Kater sich vorher nicht mit der Katze vertragen hat. Vielleicht haben sie charakterlich nicht zusammengepasst.