Kann ich einfach so rohes Huhn z.B bei Aldi kaufen, klein schneiden und denen geben?
Ja genau, das kannst Du so machen. Ebenso mit jeder anderen Fleischsorte außer Schwein, das wie schon erwähnt nicht roh verfüttert werden soll. Schweinefleisch könnte einen Virus enthalten, der Pseudo-Tollwut auslöst.
Im Moment würde ich Huhn nehmen, weil das leicht verdaulich ist. Du kannst es auch mit etwas Salz abkochen, kleinschneiden und mit etwas gekochtem Reis, evtl. auch ein bischen Hüttenkäse und Kochbrühe geben. Das wird meistens als Darmdiät empfohlen.
Dann würde ich noch eine Art Futtertagebuch führen. Schreibe genau auf, was Du gegeben hast und auch die Beschaffenheit des Kots (dünn, wässrig, Farbe, Geruch etc.)
Dann sollte ein Blutbild gemacht werden, erstens um Organschäden auszuschließen, zweitens in Richtung Futtermittelallergie. Und der Verdauungstrakt sollte geröngt werden. Wenn dein
Tierarzt nicht mehr weiter weiß, suche dir einen anderen oder gleich eine Tierklinik. Die haben die besseren Diagnosemethoden.
So und jetzt noch in eigener Sache. Dich trifft keine Schuld. Aber ich finde es unverantwortlich, zwei offensichtlich kranke Tiere zu vermitteln. :twisted: