• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Durchfall wie Wasser

Diskutiere Durchfall wie Wasser im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, mein Kater hat dieses Problem schon seit er bei mir ist (mit ca. 4 Monaten aus Kreta zu uns gekommen) und ist mittlerweile fast 1 Jahr...
  • Durchfall wie Wasser Beitrag #1
M

Miauzy

Hallo,

mein Kater hat dieses Problem schon seit er bei mir ist (mit ca. 4 Monaten aus Kreta zu uns gekommen) und ist mittlerweile fast 1 Jahr.
Jegliche Tests beim Tierarzt ergaben nichts und auch Tabletten, Pulver und Tropfen brachte nichts...
Erstaunlicherweise ist er trotzdem recht dick geworden..
Hat jemand eine Idee und kann mein Kater daran sterben?

• Durchfall wie Wasser Beitrag #2
Naja, aus Deinem Text kann man (noch) nicht viel schließen. Selbstverständlich kann er dran sterben!
Ich weiß ja nicht, obs immer ist, oder nur manchmal, aber er kann austrocknen, bei soviel Durchfall!!!

Geh mit ihm bitte in eine Tierklinik, wenn Dein Tierarzt nix findet!!
Was wurde denn bisher unternommen??

• Durchfall wie Wasser Beitrag #3
den Durchfall haben sie seit sie in Deutschland sind.. also seit dem 4. Monat..
der dicke Kater mehr als der dünne.
Es wurden Kotproben untersucht und das nicht nur ein mal und auf alles mögliche getestet.. immer alles negativ. Es wurden Wurmkuren gemacht, Antiobiotika gegeben (sehr lange!), Tabletten, Tropfen und Pulver gegen Durchfall gegeben. Die Tierarzt hatte keinen Rat mehr..

• Durchfall wie Wasser Beitrag #4
Wurde ein großes Blutbild erstellt? Geröngt? (mit Kontrastmittel)?? Geh in ne Klinik, wenn der Arzt keinen Rat mehr hat.. Oder wechsel den Tierarzt!

Was glaubst Du, wie würde es Dir gehen mit knapp einem Jahr Durchfall??

Würdest Du Dich auch damit abspeisen lassen, dass Dein Arzt keinen Rat mehr weiß??? Oder würdest Du zu nem anderen gehen??

• Durchfall wie Wasser Beitrag #5
nun mach mich mal hier nichts so an..
die tierschützerin sagt da ja auch nichts zu.. es wurde kein blutbild gemacht und geröncht wurde auch nicht

• Durchfall wie Wasser Beitrag #6

nun mal nicht so empfindlich Miauzy, ich fürchte nämlich dann kommt kein Rat mehr.

Ein Blutbild gehört zu den selbstverständlichen Untersuchungen wenn Tiere so lange Durchfall haben, und wenn der Tierarzt nicht mehr weiter weiß ist eine Klinik der richtige Rat, denn Deine Tiere können aus dem Ausland sehr wohl eine Krankheit mitgebracht haben, die hier wenig bekannt ist.
Wie war es auf der Pflegestelle, hatten sie dort auch Durchfall?. Wenn nicht kehre bitte zu dem Futter zurück, dass sie dort bekamen.
Und dann versuche einmal ob eine Diät den Durchfall stoppen kann, Stampfkartoffeln (aber ohne Milch und Butter zubereitet) gemischt mit gedünstetem Huhn und ein wenig gedünsteter Geflügelleber.
Am besten gibst Du einige Stunden kein Futter, nur Wasser bevor Du die Diät versuchst, damit Magen und Darm leer sind.

• Durchfall wie Wasser Beitrag #7
Hallo Eva, in diesem Fall fahren wir "zweigleisig". rätseln und raten wir auch.:neutral:

• Durchfall wie Wasser Beitrag #8
die tierschützerin sagt da ja auch nichts zu.. es wurde kein blutbild gemacht und geröncht wurde auch nicht

Ich hab Dich nicht angemacht, ich wollte Dir verdeutlichen, dass das eben alles andere als "normal" ist...

Und dass Du bei Dir selbst auch nicht warten würdest, sondern den Arzt wechseln...

Wenn Du aber so hyperempfindlich bist und sowieso meinst, dass alles in bester ORdnung ist, brauchst Du ja wohl keinen Rat..

Ich klink mich hier lieber aus...

• Durchfall wie Wasser Beitrag #9
natürlich ist nicht alles in ordnung.
habe gestern in einer tierklinik angerufen, wegen allergietest und so..
es kostet 250€ und die raten davon ab. ich soll es erst mit einer diät versuchen über 6-8 wochen. habe mir trockenfutter ohne getreide bestellt und werde es mit gekochtem huhn und reis, statt nassfutter animonda carny versuchen.
auf der pflegestelle hatten die beiden auch durchfall... dort bekamen sie nassfutter von aldi..auf kreta angeblich nur trockenfutter. und sie haben in deutschland ganze 2 monate antibiotika bekommen!!! eine apothekerin sagte mir, wenn ein mensch so lange antibiotika nimmt, wäre die darmflora auch für ein halbes bis dreiviertel jahr nicht mehr in Ordnung und muss sich erst beruhigen..

kann ich was auf das huhn und den reis geben, damit es nicht so trocken ist und wenn ja was?

• Durchfall wie Wasser Beitrag #10
Ich würd das allenfalls mit ein bisschen wasser vermengen... und bitte keine Milch!

Am besten erstmal alles vermeiden, was den Darm reizen könnte.

Als mein Zwerg mal Verdauungsprobleme hatte, meinte der tierarzt, ich solle mal ne kanne Kamillentee kochen und das mit wasser (2 Teile wasser/1 Teil Tee) mischen und ihm zu trinken geben... natürlich ohne zucker oder süßstoff...

Ich weiß nicht, obs geholfen hat, aber geschadet hats ihm nicht...

Aber gib das nicht auf den Huhn/reis-Mix... glaub nicht, dass das dann schmeckt. Aber Wasser dürfte ja gehen auf demm fresschen...

• Durchfall wie Wasser Beitrag #11
Als Baghira durch AB so Probleme mit Magen Darm hatte, habe ich ihm Hühnerfleisch gekocht, ohne Salz, und auch die Brühe mit unters Fleisch gerührt. In der Brühe bilden sich irgendwelche Enzyme, die gut für den Darm sind. Dazu Reis oder Kartoffeln. Er bekam weiterhin täglich einen Teelöffel Naturjoghurt, was die Darmflora wieder auf Vordermann brachte.

Er sollte viiiiel Flüssigkeit zu sich nehmen, einemal aus Wasser und aus der Brühe. Das solltest du erstmal eine Woche durchziehen, bessert es sich, mach noch eine Woche weiter, bis es sich normalisiert.

Sollte es aber gar nichts werden oder schlimmer, wieder zum Tierarzt oder besser Tierklinik.

• Durchfall wie Wasser Beitrag #12
danke für die vielen vorschläge!!!
das mit dem kamillentee werde ich auch probieren :)

• Durchfall wie Wasser Beitrag #13
eine apothekerin sagte mir, wenn ein mensch so lange antibiotika nimmt, wäre die darmflora auch für ein halbes bis dreiviertel jahr nicht mehr in Ordnung und muss sich erst beruhigen..

das ist richtig und es gibt auch Medis, die helfen eine Darmflora wieder aufzubauen.
Nur sind AB ohnehin kein Dauermedikament, wenn sie nicht wirken sind genauere Diagnosen wichtig und auch ein Antibiogramm um das wirksamste AB zu finden

Thema:

Durchfall wie Wasser

Durchfall wie Wasser - Ähnliche Themen

Kater verrichtet Notduft vor der Tür: Hallo ihr Süßen, ich weiß nicht mehr weiter mit meinem Kater. Er ist jetzt 6 Jahre alt und kastriert, im Laufe seines Lebens hab ich sehr viel...
Katze starb nach Amoxicillin mit Clavulansäure: Hallo an das Forum, ich muss mir mal etwas Leid von der Seele schreiben. Ich bin so unfassbar traurig. Im September habe ich von einer alten Dame...
Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Durchfall und Unsauberkeit / Verdacht auf Futtermittelunverträglichkeit: Hallo ihr lieben, sind gerade etwas hilflos mit einer unser beiden Katzen, seit Wochen hat eine von beiden (Mila) Durchfall - daher auch schon...
SDÜ Durchfall mit Blut: Hallo, ich bin ganz neu hier und sehr verzweifelt und hoffe hier vielleicht eine Lösung zu finden. Seit Anfang Mai geht es meinem Siam Kater Thai...
Oben Unten