mein Kater pinkelt nicht ins Klo....

Diskutiere mein Kater pinkelt nicht ins Klo.... im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; erstmal ein großes Hallo an alle, ich bin Davina und wohne in Cuxhaven. So und nun beginne ich erstmal mit meinem Katzenproblem an... Mein...
  • mein Kater pinkelt nicht ins Klo.... Beitrag #1
D

Davina

erstmal ein großes Hallo an alle,

ich bin Davina und wohne in Cuxhaven.

So und nun beginne ich erstmal mit meinem Katzenproblem an...
Mein Kater Andi, den ich mir im Januar aus dem Tierheim geholt hab, ist Taub.
Wenn er irgendetwas falsch macht, kann ich ihn also nicht ausschimpfen....

Er stellt viel an, weil er einfach auch viel langeweile hat, bekommt aber auch schon viel beschäftigung, was dann nicht lange aktuell ist....

hab ihm auch schon eine Leine besorgt damit er auch mal ein bisschen raus kann, denn durch seine Behinderung, darf er nicht unbeaufsichtigt draußen herumlaufen...

So nun zum eigentlichen Problem.
Er geht brav aufs Klo und alles, aber nur für das große...
Wenn er urin lassen muss, geht er in die Dusche, macht auf Handtücher, auf Anziehsachen oder auf den Teppich...
hab schon viel versucht und weis da einfach nicht mehr weiter.

Habt ihr irgendwelche Tipps?
ich freue mich über jeden noch so kleinen hilfreichen Beitrag..

ich danke euch im Vorraus

liebe Grüße

Davina

• mein Kater pinkelt nicht ins Klo.... Beitrag #2
Geh zum Tierarzt und lass den Urin untersuchen! Evtl. hat er eine Blasen-/Harnwegsinfektion!!

• mein Kater pinkelt nicht ins Klo.... Beitrag #3
meinst du wirklich?

er wirkt gar nicht als würde ihm irgendetwas weh tun, sondern nur als würde er mich mit Macht ärgern wollen. Er macht das nämlich schon seit Monaten...
Aber ich kann es natürlich mal Testen mit dem Tierarzt, vielleicht weiß meine Ärztin ja auch noch andere Ratschläge.

Danke schön für deine schnelle Antwort

• mein Kater pinkelt nicht ins Klo.... Beitrag #4
Es muss ja nicht unbedingt sowas sein ;) Aber zumindest würd ich das vorher abklären lassen ;)

Du könntest noch andere Streu versuchen, ein Klo mit bzw. ohne Haube (je nachdem was er jetzt hat) ein weiteres Klo (manche Katzen machen nicht gerne groß und klein ins selbe Klo), usw.
Ist er kastiert?? - Wäre auch ein Anzeichen

Edit, weil vergessen: Katzen wollen einen nicht "mit aller Macht ärgern".. Wenn er organisch gesund ist, dann fehlt ihm anderweitig was! Auch psychische Probleme sind PROBLEME und kein "Ärgergrund"...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • mein Kater pinkelt nicht ins Klo.... Beitrag #5
Edit, weil vergessen: Katzen wollen einen nicht "mit aller Macht ärgern".. Wenn er organisch gesund ist, dann fehlt ihm anderweitig was! Auch psychische Probleme sind PROBLEME und kein "Ärgergrund"...
Genau, das "Ärgern wollen" ist eine menschliche und keine tierische Eigenschaft. :mrgreen: Außerdem sind Katzen sehr gut im Verbergen von Schmerzen. Das ist ein Urinstinkt, damit sie nicht selbst zur Beute werden. Deshalb als erstes der Gang zum Tierarzt und alles organische Abklären lassen.

Thema:

mein Kater pinkelt nicht ins Klo....

mein Kater pinkelt nicht ins Klo.... - Ähnliche Themen

Katze pinkelt auf Duschmatte: Hallöchen! Wir haben seit etwas 1 1/2 Jahren eine (inzwischen) 9 jährige Britisch Kurzhaar Katze. Die haben wir von einer ehemaligen...
Kater pinkelt nachts nebens Katzenklo: Hallo ihr lieben Katzenfreunde erstmal werde ich den Fragebogen ausfüllen. Fragenkatalog bei Unsauberkeit Die Katze: - Name: Sir Henry -...
Hilfe bei Chaos-Katzen gesucht!!: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und habe direkt ein Problem: meine Katzen werden immer schlimmer. Ich beantworte einfach erstmal den Fragebogen...
HILFE !!! Kater pinkelt seid ich denken kann alles voll!!: Ich brauche eure Hilfe ... Ich habe 4 Katzen die beiden Eltern und 2 Kater ( die Kiddies) Jetzt kommeich zu meinem Problem. SCHREIHALS.. Da...
Katze pinkelt NUR auf Teppiche und Bett: Hallo, ich muss mich erneut an euch wenden. Nachdem sich das schüchterne Verhalten meines Katers nach und nach legt und er mittlerweise soga...
Oben Unten