Diskutiere Tulpenblüten gefressen im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo!
Meine Beiden waren gestern leider lang allein und haben natürlich aus Langeweile allerhand Unsinn angestellt. Unter anderem haben sie - wie...
-
-
Tulpenblüten gefressen Beitrag #1
Hallo!
Meine Beiden waren gestern leider lang allein und haben natürlich aus Langeweile allerhand Unsinn angestellt. Unter anderem haben sie - wie ich an den Resten erkennen konnte, von den Tulpen auf meinem Tisch einige Blüten und Blätter gefressen - zumindest darauf rumgekaut.
Sie wirken wie immer, haben ihr Futter gefressen. Einzig ungewöhnliches Zeichen: Paul musste nach dem Fressen mehrfach aufstossen, das macht er sonst nicht.
Muss ich mir Sorgen machen oder ist nix passiert, solange sie sich nicht übergeben oder sonstwie komisch wirken?
Danke für Tipps! Bettina
-
-
Tulpenblüten gefressen Beitrag #2
Hallo Bettina, halte ihn noch eine Weile unter Beobachtung. Alle Blumen mit Zwiebeln dran (Tulpen, Narzissen etc.) sind giftig.
Hier schreiben sie, vor allem die Zwiebel und der Spross.
Da es schon gestern geschehen ist, dürfte eigentlich nichts passiert sein.
Alles Gute.
-
-
Tulpenblüten gefressen Beitrag #3
Hallo Moni,
vielen Dank für den Link, der ist ja total übersichtlich, werde ich mir merken. Da meine Beiden wieder frech wie eh und je sind und ständig hungrig zu sein scheinen ist wohl nix passiert mit den Tulpenblüten.
Ich war halt nur etwas unsicher, denn es gibt ja wirklich viele echt gefährliche PFlanzen für Katzen.
Gruß! B.S.
-
-
Tulpenblüten gefressen Beitrag #4
Hallo Bettina, ich finde auch, dass die Seite klasse ist. Deshalb habe ich sie mir unter Favoriten gespeichert. Man kann ja nie wissen. :roll:
Schön, dass es deinen beiden gut geht. :-D
Thema:
Tulpenblüten gefressen