AW: Katzenkinder: Von der Straße in die Wohnung??
Also ich muss jetzt mal meinen Senf dazu geben
Zuerst kommt meiner Meinung nach die Option: Mama die Kinder wegnehmen und selbst großziehen, nicht in Frage. Wenn die Mama in der Lage ist sich um die Babies zu kümmern, ist es nicht fair sie einfach wegzunehmen, zumal ihr ja auch nicht übermäßig viel Zeit habt.
Die nächste Sache ist, dass ihr die Mutter mit den beiden kleinen auch nicht einfach mitnehmen könnt. Ich hab jetzt daraus gelesen, dass die Mutter sehr zahm ist. Sie ist aber trotzdem an die Freiheit gewöhnt. Sie jetzt mitsamt Kitten in eine Box zu packen und in eine ungewohnte Umgebung zu bringen, kann zu übermäßig viel Stress führen.
70 m² sind nicht viel, aber es ist schon nett von euch, dass ihr euch den kleinen annehmen wollt. Ich würde euch allerdings raten, dass ihr, wenn ihr euch diese Katzen mit in die Wohnung nehmen wollt, wirklich wartet bis sie alt genug sind um von der Mutter getrennt zu werden. Natürlich ist der Aufwand dann größer, ihr müsst mehr Mühe in die Zähmung und Gewöhnung legen und ihr müsst euch dann natürlich auch direkt um tierärztliche Versorgung kümmern.
Wenn du Sorge hast, dass sie dann zu scheu sind, kann dein Mann sie doch öfter besuchen, sodass sie ihn zumindest schonmal kennen lernen.
Ansonsten ist es doch eine schöne Aussicht, dass sie unter Aufsicht raus können und in Zukunft dann auch eine Art Wintergarten für sich beanspruchen können.
Man kann dir deine Entscheidung nicht abnehmen, die triffst du so oder so für dich selber.
Ist nur das, was mir auf Anhieb dazu eingefallen ist
Liebe Grüße nach Spanien